Moritzn Geschrieben am 9. Dezember 2019 Hallo zusammen, aktuell suche ich gerade ein Getriebe für meinen 450er 2001er cdi. Sind die Getriebe der verschiedenen Baujahre, zb eins aus 2003, kompatibel? Mein Gedanke war, dass es mit der Modellpflege eventuell Änderungen gab, welche den Einsatz eines 2003er Getriebe in meinem Smart nicht möglich machen. viele Grüße Moritz 2001er Cabrio cdi Bei Freiburg Zuhause Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 9. Dezember 2019 Späte von Bj. 2006 sind anders als deins. Ganz frühe bis ca. 2000 auch. Achte auf die Endziffer der Typennummer. Müßte für dich eine 1 sein. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moritzn Geschrieben am 9. Dezember 2019 Hallo Hajo, leider ist auf dem Aufkleber von meinem Getriebe überhaupt nichts mehr zu erkennen. Kann man das auf einem anderen Weg noch in Erfahrung bringen was bei mir verbaut war? LG Moritz 2001er Cabrio cdi Bei Freiburg Zuhause Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 9. Dezember 2019 Die Nummer ist eingegossen im Bereich des linken Halters. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moritzn Geschrieben am 10. Dezember 2019 Ja, da hab ich eine Nummer gefunden, weis aber nicht wirklich was ich mit der machen soll. Google hat nichts brauchbares ausgespuckt... 2001er Cabrio cdi Bei Freiburg Zuhause Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 10. Dezember 2019 Wie ich gesagt hab, eine 1 am Ende. Du suchst jetzt ein Getriebe mit der gleichen Nummer. Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moritzn Geschrieben am 10. Dezember 2019 Alles klar vielen Dank 🙂 2001er Cabrio cdi Bei Freiburg Zuhause Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 10. Dezember 2019 BTW, was hat denn dein Getriebe für ein Problem? Normal gehen die nicht kaputt. Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moritzn Geschrieben am 10. Dezember 2019 Hierzu gabs einen anderen Thread, wo diagnostiziert wurde. Hier die Schadensbilder. Die Lagerkugeln kommen aus dem Lager, dessen Sitz ausgebrochen ist und hatten Spaß in der Kupplungsglocke. Er fuhr aber noch in den ersten beiden Gängen. Wegen dem Öl war die Kupplung etwas schlüpferig. 2001er Cabrio cdi Bei Freiburg Zuhause Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 10. Dezember 2019 Oha. Dann ist alles klar. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen