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godzylla81

SMART 450 FACELIFT LED TAGFAHRLICHT INSTALLATION

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist nur die wo ich das Kabel für das Abblendlicht anschließe. Übrigens... es war Klemme R2

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vor 31 Minuten schrieb MikeKH:

Jetzt ist nur die wo ich das Kabel für das Abblendlicht anschließe. Übrigens... es war Klemme R2

@MikeKH
Ja genau die SAM Sicherungsanschlüsse anders im Kopf. 🤔
Danke für die Korrektur meines (Denk) Fehlers. 👍🙏🏼
 

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

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Moin,

 

da eine LWR defekt war die noch vor dem TÜV Termin getauscht wurde habe ich auch mal die "China Kracher" Blinkleuchten mit TFL Funktion eingebaut, Einen Flashback gibt es jedenfalls nicht. Das TFL ist während des Blinkens aus und geht erst kurz danach wieder an. Testblinken

 

 


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

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ist das mit Zulassung ..oder braucht man das beim TLF nicht? Kannst du link nennen bei wem du die gekauft hast


andreasma

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vor 3 Minuten schrieb Smart911a:

ist das mit Zulassung ..oder braucht man das beim TLF nicht?

Tragfahrleuchten müssen in der EU eine "E" Nummer haben mit dem Zusatz "RL" für "Riding Light"

(FÜR MEHR INFO KLICK HIER)


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Wahnsinn... zum Glück ist bei uns in Deutschland ALLES geregelt. 😃

Die Birnen haben doch niemals eine E Nummer.


andreasma

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upps.. das gibts ja auch bei Kaufland

 

https://www.kaufland.de/product/405819020/?kwd&source=pla&sid=38380989&gclid=Cj0KCQjwuO6WBhDLARIsAIdeyDKOtuWK3HQH0oM42-0SRAEflG9GNZs3WFpG_8u9K_jwO8HvjNLsi3AaAnR9EALw_wcB

 

Würden die auch bei meinem ZEE Smart passen ... Scheinwerfer sind auf Erdnuß umgebaut

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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vor 4 Minuten schrieb Smart911a:

Wahnsinn... zum Glück ist bei uns in Deutschland ALLES geregelt.

Nicht nur in Deutschland, sondern in meiner Heimat der Schweiz auch.

Wenn nicht sogar strenger dort. 

Zumindest was die Bußen (€ oder SFR) angeht. 

In Deutschland ist es jedenfalls günstig, wenn man zu schnell gefahren ist und sich erwischen lässt.


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vor 6 Minuten schrieb Smart911a:

Jedenfalls hat der Chinaschrott, mit Versand aus Polen, auch keine Zulassung.

Einbauen und die Betriebserlaubnis ist erloschen..... ganz einfach!

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung Zeichensetzung

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    • Guten Morgen   Ich danke euch für die bisherigen Antworten.   Mein CDI ist aus Bj. 2005. Das Kombiinstrument ist also kompatibel. Die Leitung für das Geschwindigkeitssignal habe ich nachgerüstet und das Navi im KI auch freigeschaltet. Dia GALA Regelung funktioniert.   Wenn ich die Antwort von Max korrekt verstanden habe, dienen die Anschlüsse von K-Line und CAN-Bus nur zur Verbesserung der Navigation. Hat eigentlich ein ab Werk mit dem Navi&Sound ausgestatteter 450 überhaupt die Anschlüsse oder sind die nur ein Mitbringsel der Schwestermodelle APS 30.   Wie sieht es hinsichtlich Diagnose und Setup mit der SD aus? Gibt es mit den Anschlüssen eventuell Zugang zum Navi&Sound?   Mit D2B habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Beim 454 muss man ja mit der SD z.B. die Gerätereihenfolge im MOST-Bus korrekt einstellen. Ist das beim D2B auch notwendig?   Gruß Ralf
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