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blaumeer

Smart 451 Batterie wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Freunde,

 

ich bitte um herzliche Mithilfe,  habe in Forum suche nichts gefunden...!

 

Es geht um eine Batterie Wechsel für Smart 

 

Meine Daten

Smart 451 Mhd Cope mit Start Stop Technik mhd. Bj ab 2007..... bis ?.??

(kein Original Smart Radio , keine elektrische Scheiben,  Kein Cabrio Dach.

 

aber mit Klimaanlage!

 

mein Problem oder frage ist ? 

 

Darf  ich einfach so die alte Batterie ausbauen und die neue Einbauen...?   
 

und bin damit Fertig. (Außer Radio neu einstellen) 

 

oder gibt es einen Hacken, wegen Start Stop oder irgendwas anders zu beachten.....

 

ich habe gehört dass eine Batterie angelernt werden muss...???   was ist dass ???

 

ich habe gehört dass ich wegen der Start Stop und Steuergerät,   in der Werkstatt fahren soll und es wurde sehr viel Geld kosten..

ca 100€ - 150€ ....... und mehr...  nur für den Einbauen ohne Batterie Kauf 
 

jetzt frage ich mich warum.......  

 

 

image.jpg

bearbeitet von blaumeer
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Tausch das Ding und gut. Da ist nix "Voodoo" .  Maximal den Radiocode notieren. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

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Und das ist ne gute Batterie, die du da rausgesucht hast. Die wird auch gern im 453er als Ersatz für die beknackte Fiamm genommen! Habe die im Knuffigen auch verbaut...

Vor dem Einbau unbedingt mit geeignetem AGM-Ladegerät laden!

bearbeitet von Outliner

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vor 5 Stunden schrieb 380Volt:

Maximal den Radiocode notieren. 

Ein 451er hat normalerweise keinen Radiocode, zumindest das Serienradio nicht.

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Das Highline  0000   ab Werk.    Kann ja auch sein dass er ein Zubehörradio drin hat. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

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Kannst du getrost so wechseln, habe die selbe in meinem MHD top!


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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    • Die Kraft der Feder auf die M-Scheibe ist m.E. um so höher je "jünger" die M-Scheibe ist. Sie baut ja die Kraft über einen Hebel im Kupplungspaket auf.  Auf der anderen Seite des "Hebels" ist es genau umgekehrt.  Ich kann mich vage an alte Zeiten erinnern, eine alte Kupplung hatte ein hartes Pedal, eine neue ein weiches.   Die Wanderung des Aktuators ist ja nochmals über den Hebel des Ausrückers bedingt. Wir haben also zwei umgelenkte Hebel in einer Kupplung, egal ob Smart oder "normal".   Kommt die Tellerfeder durch Verschleiß weiter aus dem Kupplungspaket raus, wandert der Ausrücker am Seilende oder am Aktuator  in die entgegengesetzte Richtung, also zum Motor hin. Feder vom Motor weg, Ausrücker zum Motor hin.   
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