ThomasDausDbeiH Geschrieben am 19. Dezember 2019 Fahre seit 20 Jahren Mercedes. Erst 123er und jetzt 124er alles Diesel. Nun wollte ich meinen Horizont erweitern und habe mir ein neues kleines Hobby zugelegt. BJ2002 200.000km Langstrecke Tüv 2 Jahre frischen Ölwechsel. Nach einem guten Gespräch mit der für die Wartung zuständigen Person Smart blind für 1000€ gekauft Bin dafür von daheim 570km mit der Bahn in den Süden gefahren, mich in das Auto reingesetzt und 570 km zurück. Hat soooooo viellllll Spaß gemacht. 4 Liter auf 100km mit einem Schnitt von 100km ohne Stau. Gedenke alles selber zu machen obwohl ich recht große Hände habe. Hoffe bei Euch ein wenig Unterstützung zu bekommen. Wenn jemand einen Tipp für eine gute Reparaturanleitung bzw. eine Auflistung der Dinge hat, die regelmäsig geprüft bzw. getauscht werden sollten wäre ich sehr dankbar. Lerne nicht schnell werde aber mit dem erlernten in Zukunft gerne dieses Forum bereichern. lg Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 19. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallole und willkommen im Forum! Tja, das hat schon so manchen infiziert und das ist nicht heilbar, das Smartvirus! Das ist was Bleibendes! Ich gehe mal davon aus, daß Du hier im Forum viele Tipps für Reparatur und Pflege Deines Kleinen bekommst! 😀 Da ein Baujahr 2002 noch kein echtes ESP hat, sondern nur das schmalspurige Trust+ System, solltest Du im Winter aufpassen, daß er sich Dank dem kurzen radstand nicht in einen Brummkreisel verwandelt! Das geht nämlich nganz schnell, auch wenn man wie Du Hecktriebler gewohnt ist! Gute Bereifung ist da schon obligatorisch, wenn man im Winter fahren will! bearbeitet 19. Dezember 2019 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 19. Dezember 2019 Welcome ! 123er und 124er Diesel - das imponiert mir. So einen hätte ich HEUTE gerne.... 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moritzn Geschrieben am 19. Dezember 2019 Herzlich willkommen 🙂 Mich hat auch erst vor kurzem die Smart-Krankheit befallen, viel spaß hier im Forum 🙂 Wie es der Zufall will, haben wir auch noch einen 124er, ist der 300D von '86. Innenausstattung ist schon neu her gerichtet, nächstes Jahr gehts an die 4 Stufen-Automatik und an das äußere. Zu deiner Frage, ich meine auf dem Smart-Wiki gab es einen Wartungsplan, leider funktioniert die Seite seit ein paar Tagen nicht mehr. Hoffentlich wird die wieder gerichtet, fand ich, neben dem Forum, sehr nützlich. LG Moritz 2001er Cabrio cdi Bei Freiburg Zuhause Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart_Oldie Geschrieben am 19. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb Moritzn: Smart-Wiki gab es einen Wartungsplan, leider funktioniert die Seite seit ein paar Tagen nicht mehr Nö, kann ich nicht behaupten, schau hier. Ach ja..........Herzlich Willkommen! Gruß Larry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moritzn Geschrieben am 20. Dezember 2019 Bei mir nicht :/ 2001er Cabrio cdi Bei Freiburg Zuhause Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Dezember 2019 Das liegt aber nicht am Smart-Wiki! Das funktioniert nämlich ganz normal! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 23. Dezember 2019 Willkommen im Forum auch von Steffi & Holger! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen