SmartMarcel Geschrieben am 27. Dezember 2019 Guten Tag, ich habe gedacht ich wende mich mal wieder an die allwissenden im Forum. Ich habe einen 2009er 451 Smart 71PS mhd. Seit neustem leuchtet die Motorkontrolllampe und der Lüfter läuft ständig mit, heizen funktioniert aber prima. Hab dein Kühlmitteltemperatursensor schon erneuert und mit dem neuen auch über die Steuergeräte Pins mit dem Multimeter gemessen (auch während dem Fahrbetrieb), laut meinem Wissenstands sind die Spannung von 3,4V - 0,8V völlig normal und im Rahmen. Warum schreibt er mir dann den Fehler "Kühlmitteltemperatursensor 1 hat Funktionsstörung"? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 27. Dezember 2019 (bearbeitet) In diesem Beitrag habe ich mich schon einmal über das Thema ausgelassen. Frage: hatte der Wagen in der Vorzeit schon mal den klassischen MHD Keilriemenriss? Was sagt denn die über OBD ausgelesene Kühlmitteltemperatur? bearbeitet 27. Dezember 2019 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartMarcel Geschrieben am 27. Dezember 2019 vor 1 Minute schrieb maxpower879: Das ist ja am Ende auch kein Ergebnis rausgekommen. Und nein, im Kühlwasser ist kein CO messbar. Ist beim mhd 451 sonst noch etwas in der Art bekannt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 28. Dezember 2019 (bearbeitet) Kann es sein dass es einen Kabelbruch gibt ? Dieser tritt sporadisch auf und zufällig genau dann nicht wenn du die Leitungen misst ? Das sporadische "Offen sein" der Leitung wird dann vom SAM "aufgeschnappt" ? Außerdem, was Max schreibt, Welche Temperatur ist auf OBD Ebene vorhanden ? Das musst du auslesen ! bearbeitet 28. Dezember 2019 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartMarcel Geschrieben am 31. Dezember 2019 Der Tester meint um die 80°C-90°C, habe die Leitung auf Durchgang geprüft und den Kabelstrang geknickt wie es auch nur ging daher scheide ich diese Möglichkeit aus. Ab 6°C Außentemperatur funktioniert alles perfekt nur wenn es kälter wird geht nichts mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 2. Januar 2020 (bearbeitet) _ bearbeitet 2. Januar 2020 von Petros_T 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen