Jump to content
manfred-bb

Smart media-System USB erkannt, wird aber nicht zum Zugriff angezeigt

Empfohlene Beiträge

An meinem Smart 451 wurde vor einer Woche der USB-Stick im Smart Media-System einwandfrei abgespielt

(MP3, Bilder etc.). Plötzlich seit 2 Tagen wird der USB-Stick beim reinstecken erkannt (Anzeige USB erkannt),

aber es ist auf USB kein Zugriff mehr möglich, USB ist nicht mehr zum aktivieren angezeigt.

An was liegt dies bzw. liegt es daran, dass das Fahrzeug in dieser Zeit wenig gefahren wurde ?

Danke und freundliche Grüße

manfred-bb 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zum Thema, hast du denn schon einmal einen anderen Stick ausprobiert?

Hast du den Stick vielleicht während des Schreibens vom Rechner abgezogen?

Hast du denn den Stick am Rechner mal geprüft ob du da noch zugriff auf selbigen hast?


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Stick mit  neuer Formatierung. Gerne auch ein anderer Stick-Hersteller und/oder ne andere Größe. 

Hallo, die Dinger sind ungeprüfte Cent-Artikel. Außerdem "kann" nicht jedes Gerät (jeder Controller)  so wirklich gut mit jedem Gerät. 

 Danach meldest du dich noch mal. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sticks mit FAT 32 bis 32 GB machen eigentlich keine Probleme. Wenn doch, die Dinger gehen auch mal von jetzt auf gleich kaputt.

Wie oben geschrieben, mal ausprobieren am Rechner und korrekt "auswerfen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bleib mir weg mit den länglichen Intenso  Zäpfchen. Langsam und kac*** auch gern mal ab.


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, neuer Status und Abschluss dieser Anfrage.

Nachdem gestern außer dem USB-stick auch die TomTom-navigation SD card nicht mehr ging,

habe ich das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und plötzlich gingen USB-stick und TomTom-SD card wieder.

Leider gingen hierdurch alle eingespeicherten Favoriten für Radio, Navi etc. verloren und müssen neu

eingeben werden. Jetzt hoffe ich, dass dies nicht alle 14 Tage erforderlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zufällig Deinen Beitrag gefunden, musste nach dem heutigen Kartenupdate auch auf die Werkseinstellungen zurück, Dein Tipp war Gold Wert, alles funktioniert wieder und alle Daten sind weg 


...... bis dann

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Advantage 5x die Taste mit dem Haus drücken wurde vorher nicht ausprobiert?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Tuesday, August 09, 2022 um 19:50 schrieb Advantage:

alles funktioniert wieder und alle Daten sind weg

Seltsam. Wenn bei mir alle Daten weg sind, dann funktioniert gar nichts mehr. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Home Botten 5 x drücken war erfolglos. Alle Daten weg heißt Senderspeicher, Telefonbuch, Favoriten, also alle persönlichen Eingaben und Einstellungen.


...... bis dann

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das TomTom ist grausig. ich hatte mal den Tanz mit dem "WeekNumberRollover".

Sicherung ziehen oder Auto 5min abgeschlossen stehen lassen war die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.826
    • Beiträge insgesamt
      1.589.808
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.