Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
texmex70

Schiebedach Rappelt

Empfohlene Beiträge

Hay Leute :roll:
Ich habe seit letzter Woche ein neuen Smart mit Glassschiebedach, und mußte jetzt feststellen das die ausbuchtung für den Motor (für das Dach) im Himmel zu klein ist. Im Standgas, oder wenn man über Huckel fährt,schlägt der Himmel an den Antriebs Motor und macht eglig dumpfe klapper geräusche :-x Ich habe den Himmel ausgebaut und ein stück Filz dazwischen geklebt, nu is ruhe im Smart :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
danke für den Tip. Ich habe einen neuen Smart bestellt (kommt im September) mit dem Glasschiebedach. Bist du sonst zufrieden damit? Läßt sich eigentlich der Sonnenschutz bei geöffnetem Schiebedach nach vorne schieben (Frischluft ohne Sonne) ?

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

der Sonnenschutz läßt sich ganz nach vorne schieben.
Allerdings "Frischluft ohne Sonne" ist nicht ganz. Der Sonnenschutz bringt zwar was, aber läßt immer noch genug Sonne durch.

Ich bin auf jeden Fall mit dem Schiebedach total zufieden.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre allerdings, daß man mit der Fernbedienung das Schiebedach zumachen kann.
So hat man schonmal die Zündung zu schnell ausgemacht und merkt dann, daß das Dach noch offen ist. :)

Mit dem Klapper-Geräusch würde ich erst mal abwarten.
Nicht alle Smarts mit Schiebedach klappern. Ich habe meinen Smartie jetzt seit einem Monat und bei mir klappert nichts.

Viele Grüße
:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glückspils !
Genau das gleiche rappeln vom Himmel her beim Glas Schiebdach hatte ich bis heute auch. Mein SC hat ca 1 KG dämmaterial zwischen Dach und himmel verbaut und sich ca. 5 Stunden abgemüht es wieder instanzusetzen. Jetzt isses wech, das Rappeln.
PS. Hast du auch das Phänomen, daß dein Schiebedachmotor beim 1. Drittel normal läuft und dann anfängt sich zu quälen, sodaß die Drehzahl des kleinen Getriebemotors abfällt ? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hay Kraftei
Ne, mein Motor läuft ohne Probleme. :-D
Vieleicht haben Sie in Deinem SC ein bischen zuviel Dämmaterieal in den Himmel gestopft! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.