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guidolenz123

Smart 450 Fahrersitz zu Liegesitz mutieren...

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Smart 450 Fahrersitz zu Liegesitz mutieren...

Gaaanz einfach...

Der Fahrersitz hat am Drehrad 2 Nasen (einfach mal schauen...erklärt sich von selbst) ...eine hält den Bewegungsdrang nach vorne auf...die andere den nach hinten in eine urgemütliche Position bzw in die sogar Liegesitzposition. Bohrmaschine und Schleifstein und los geht's....Nase weg = Sitz bequem...warum haben die bloß die Nase da hingeklöppelt...ich hatte vom Rasierloge-Sitz schon Kreuzweh....jetzt ist Alles easy...freu...😊

bearbeitet von guidolenz123

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Das ganze geht auch mit der anderen Nase auf dem Handdrehrad...Nase weg und der Sitz läßt sich ganz vorklappen...brauche ich aber nicht...aber orig. war mir die Lehne zu steil...jetzt passt es für mich.. Schau mal hier... 

 

37624080va.png

bearbeitet von guidolenz123

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  Am 9.1.2020 um 07:29 schrieb Smart911a:

hast du die Konsole selber gebaut ?

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Das Video ist nicht von mir, sondern ich habe es bloß als Beispiel verlinkt....das Video ist von jemand ,der Smart-Sitze in den Twizy verbaut hat..auf einem anderen seiner Twizy-Video-Reihe hat er die Konsole gebaut...such einfach mal bei youTube...

bearbeitet von guidolenz123

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Vielen Dank bzgl. der Antworten auf meine Fragen hinsichtlich der Relais.   Bin hinsichtlich der Marke Smart (noch) nicht betroffen.   (Hintergrund war bei mir ein Übelstand bei einer anderen Marke, anderes Fahrzeug: Die Blinkerintervalle "hyperventilierten" beidseitig, geschätzt ca. 3-5 mal/Sekunde. Jedenfalls deutlich außerhalb des von der technischen Kontrolle / TÜV tolerierten "Intervallfensters" (alle Birnchen, Sicherungen "i.O.".). Recherchen im Netz ergab: Das Relais gibt es noch "NOS" (ca. 70 Euro). Umbau auf Standard-Blinkrelais möglich, Relais um die 20 Euro, Kabel hätten um-konfiguriert werden müssen. Lösung: Im Netz beschrieben: Relaiskörper öffnen, auf der internen Platine 2 (alte) Elektrolyt-Kondensatoren auslöten und 2 (neue) gleicher technischer Daten einlöten. Ergebnis: ALLES FUNKTIONIERT WIE ES SOLL ! (Fahrzeug und das originale Relais sind derzeit ca. 47 Jahre alt, Laufleistung geschätzt etwas über 200 000 km, etwas "unklare Historie"). Kosten: Material geschätzt um die 3 (!) Euro. (Plus die eigene Arbeit, die ist aber Hobby und eigentlich unbezahlbar.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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