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guidolenz123

Smart 450 Fahrersitz zu Liegesitz mutieren...

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Smart 450 Fahrersitz zu Liegesitz mutieren...

Gaaanz einfach...

Der Fahrersitz hat am Drehrad 2 Nasen (einfach mal schauen...erklärt sich von selbst) ...eine hält den Bewegungsdrang nach vorne auf...die andere den nach hinten in eine urgemütliche Position bzw in die sogar Liegesitzposition. Bohrmaschine und Schleifstein und los geht's....Nase weg = Sitz bequem...warum haben die bloß die Nase da hingeklöppelt...ich hatte vom Rasierloge-Sitz schon Kreuzweh....jetzt ist Alles easy...freu...😊

bearbeitet von guidolenz123

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Das ganze geht auch mit der anderen Nase auf dem Handdrehrad...Nase weg und der Sitz läßt sich ganz vorklappen...brauche ich aber nicht...aber orig. war mir die Lehne zu steil...jetzt passt es für mich.. Schau mal hier... 

 

37624080va.png

bearbeitet von guidolenz123

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vor 3 Stunden schrieb Smart911a:

hast du die Konsole selber gebaut ?

Das Video ist nicht von mir, sondern ich habe es bloß als Beispiel verlinkt....das Video ist von jemand ,der Smart-Sitze in den Twizy verbaut hat..auf einem anderen seiner Twizy-Video-Reihe hat er die Konsole gebaut...such einfach mal bei youTube...

bearbeitet von guidolenz123

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    • Also mein CDI 450 Bj2000 schaft locker die 135Kmh  mit Gang 6  (240000Km Laufleistung) Auch kleine Steigungen sind kein Problem die Max Geschwindigkeit zu halten. Das Auto würde ja sonst auch keinen Begrenzer benötigen wenn es von der Leistung her nur 135 schaft. Ohne Begrenzer wäre da sicher noch einiges mehr möglich. Als ich meinen Smart gekauft habe war er auch echt eine Schnecke und hat V-Max nicht geschaft. Ursache war ein undichter Ladeluftkühler und eine komplett zugeschmodderte Ansaugbrücke. Mit der ganzen Rechnerei ist das gut und schön, aber es spielen da so viele Werte rein die alle schwanken und Messfehler haben, da kann man kaum wirklich perfekt rechnen. Es bleiben immer nur grobe Ergebnisse oder hast du die Schwankungen vom Kraftstoffenergiegehalt zur Verfügung oder wie rau / glatt die Straße ist, die Motortemperatur , Feuchtigkeit der Luft, den wirklichen Ladedruck vom Motor ( mechanische Reglung unterliegt Schwankungen / Turbo altert) einen Luftmassenmesser hast du ja auch nicht,Verschleiss von den Injektoren und dem Raildrucksensor usw. Als sichere Rechengrundlage musst du mit dem Auto erst mal auf den Rollenprüftand und die Leistung über einen größeren Drehzahlbereich messen. Ich finde es auch immer lustig wenn bei mir auf Arbeit die Ingenöööre stolz Rechenergebnisse bis drei Stellen nach dem Komma presentieren und die einzelnen Messzellen mit 5% Messfehler vom Hersteller angegeben sind. Wenn dann noch eine Potenz in der Formel ist kannste das Ergebnis komplett in die Haare schmieren und  eine einfache Überschlagsrechnung im Kopf ist oft auch nicht schlechter an der Realität dran. Na ja, wer am Rechnen Spass hat darfs auch gerne machen und glücklich mit dem perfekten Ergebnis ( bis drei Stellen nach dem Komma) sein.
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