Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_gustav_

PopOff mir reichts :D

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

das PopOff von Audi bzw dessen Montage ans Smartsystem hat sich als sehr widerwillig herausgestellt.

Wie ich von meinem Boschkontakt erfahren konnte handelt es sich bei dem verbauten Material um PA6 - also dem gleichen wie bei unserem Rohr vor der Drosselklappe.

Meine erste Idee war, den ganzen Spaß anzuschweißen. Aufgrund der dünnen Wandungen aber leider schief gegangen.

Eine weitere Idee war, die beiden Teile aneinander zu kleben. Hier bot sich Ameisensäure an. Außerhalb des Autos konnte ich die beiden Teile trotz Kraftaufwand nicht mehr voneinander lösen - im Auto ging es sogar ohne mein Zutun von selbst :cry: (Hitze)

Nun reicht es mir. Muss mir morgen wohl oder übel ein neues Rohr besorgen :-x

Meine Frage: Wer kommt an dieses Silikon-T-Stück wie es RS-Parts verwendet ran? Von mir aus auch als Ersatzteil... Es wird von der englischen Firma SAMCO hergestellt und soll angeblich nicht ölfest sein (mir ist aber nicht bekannt, dass ein solches Teil im Smart bereits versagt haben soll)...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe - gehe bald die Decke hoch :-D

-----------------

Gruß, Gust@v

sig.jpg

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gustav, warum nimmste nicht n normales Kühlwasserschlauch-T-Stück?? Oder musses unbedingt blau sein :-D
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
... Oder musses unbedingt blau sein :-D

Super Anspielung :lol: :-D
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,
ist zwar schon was älter das thema aber egal.
das blaue t-stück von samco hab ich bisher auch nicht bekommen, rückt keiner einzeln raus. versuchs event mal bei einer österreichischen tuningfirma, die oberscheidter oder so heisst, machen auch oft werbung in einschlägigen magazinen.
zum kleben mit säure: wenn du es richtig machst, dann hält es, bei mir seit, ich weiss garnicht mehr wie lange. hitze ist nicht der grund, wie sah denn deine "passung" aus?
du schreibst ja schon, dass schweissen fehlgeschlagen hat
zu öl und sillicon kann ich nur nochmal wiederholen, was mir zig mal von spezis erzählt wurde: datt klappt nicht wirklich und ist irgendwann ein ölgeträngter schwamm.

ciao
adam

p.s. wundert mich aber, dass du bisher nicht irgendwo anders hilfe gefunden hast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@dani: Wenns das in den Abmessungen gibt habe ich kein Problem damit ;-)
Und die Farbe ist egal - von mir aus auch pink ;-)

@udo: no comment :-D

@adam: *friede?*
ich versuche dieses samco-teil zu bekommen - habe nun einige adressen und schaue was zu machen ist. kann ja hier dann mal posten.
zum kleben: das ganze war eine nette presspassung. mit der säure ging es bestens (ich glaube ich hatte mal gelesen, dass du nicht wusstest welche - ameisensäure >87%ig). mich hat es wirklich verwundert, dass es nicht gehalten hat.

p.s. wundert mich aber, dass du bisher nicht irgendwo anders hilfe gefunden hast

:) ab und an möchte ich auch mal alleine einen erfolg feiern :-D :-D

-----------------

Gruß, Gust@v

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 02.08.2002 um 19:54 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:
@dani: Wenns das in den Abmessungen gibt habe ich kein Problem damit ;-)
Und die Farbe ist egal - von mir aus auch pink ;-)

Wenn du's in Pink willst, frag doch mal den Mirzel :-D :-D :-D

Grüsse
Matze
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ergänzende frage ;-)

wer das popoff von audi kennt (das forge (angeboten von auch von skn unter produkte) ist prinzipiell das gleiche), der weiß dass es einen ein- und einen ausgang gibt :) (mal abgesehen vom unterdruckanschluss).

soweit so gut. aber welcher ist der lufteingang? bisher habe ich angenommen (wurde ja durch einige meinungen bestätigt), dass das rohr welches nach unten weg geht den eingang darstellt - das seitliche der ausgang ist.

auf der skn hompeage ist in den details die funktionsweise aber genau andersrum beschrieben ;-) was stimmt denn nun?

:)

-----------------

Gruß, Gust@v

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Abwechslung mal ´ne sinnvolle Frage:

Wenn Ihr schon Pop offs, Ölabscheider, LLk, ÖK etc. einbaut, warum baut niemand mal einen vernünftigen Motor in den Smart???
Außer dem Trabi dürfte wohl alles besser sein!!!

Meine Wünsche:
Kein Ölsiff in allen erdenklichen Luftwegen, keine verreckenden Turbos, keine Ventilschäden / Lagerschäden, keine gebrochenen Kurbelwellen and so on......

Hm???? Ich warte....

Gruß, Ingo

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

Von www.fahnenversand.de:

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja - warten wir mal auf die mitsubishi-motoren... ;-)

mein pop-off saut übrigens auch ganz schön - was kann dabei nochmal kaputt gehen?
öl wird alle zwei tankfüllungen kontrolliert...

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gust@v:

Ich hab mir mal das SKN Dump-valve (keine Ahnung warum selbst die von einem Pop-off reden... aber ist doch Wurst) :-?
mal angeschaut....

Die Animation ist schon in Ordnung so, sicherlich würde es anders herum (Eingang unten, Ausgang seitlich) auch funktionieren.

In der Einbauposition von SKN muss der Kolben gegen den Ladedruck dicht sein, und bekommt (zumindest in unserem Smart) reichlich Öl ab, das bis zur Membran durch will :cry:

Der Kolben vom Smarttune Dump-Valve dagegen bekommt eigentlich nie Öl ab, das könnte ein Vorteil :-? sein

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Auric,

bin nur am überlegen wie das Teil im VW verbaut wurde (geht mir ja nur um solches). Das der Kolben beim RS-Teil kein Öl abbekommt bezweifle ich. Meines hat damals kurz bevor ich es wieder ausgebaut habe die Luft erst nach 10 Minuten nach Starten des Motors abgeblasen - so versifft war es ;-)

-----------------

Gruß, Gust@v

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie das Ding von RS aussieht, das vom Smarttuning bekommt Öl nur am Abblasventil ab, der Unterdruck-Kolben ist im Gehäuse oben drüber, und bekommt nur den Ölnebel und den anderen Motorraum-Siff ab, auf jeden Fall wird der Dreck nicht mit (Lade)Druck in ihn hinein massiert :-D

Aber ich schein soweit Glück zu haben, bei mir sind nach 2000 km seit dem letzten Putzen nur Spuren von Siff zu sehen.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag