noplan Geschrieben am 7. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo, für den 450 gibt es ja verschiedene Hauptbremszylinder (Anschlüsse nah beieinander oder nicht, M10 oder M12 Schrauben). Ist das Baujahr- bzw. Modellabhängig, oder muss ich selbst nachsehen, welcher bei mir verbaut ist? Meiner ist ein CDI Cabrio von 04/2001. Danke für Tipps 🙂 bearbeitet 7. Januar 2020 von noplan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarrrt Geschrieben am 12. Januar 2020 Hallo, das Problem hatte ich auch vor kurzem. Es gibt glaube ich nur 2 verschiedene für den fortwo. Ich habe zu meinem ein kurzes Video erstellt. Vielleicht hilft dir das ja. https://youtu.be/2_HM94XhTcI Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS Meine Reparaturvideos...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
noplan Geschrieben am 13. Januar 2020 vor 11 Stunden schrieb Smarrrt: Hallo, das Problem hatte ich auch vor kurzem. Es gibt glaube ich nur 2 verschiedene für den fortwo. Ich habe zu meinem ein kurzes Video erstellt. Vielleicht hilft dir das ja. https://youtu.be/2_HM94XhTcI Danke, dein Video hatte ich schon gesehen :). Du hast ja einen mit 10 mm Gewindemaß verwendet. Wenn ich meine Schlüsselnummern in verschiedenen Shops eingebe, werden mir zu ca. 80% welche mit den 12 mm Gewindemaß und ca. 20% mit 10 mm als passend vorgeschlagen. Der Aufwand, bei meinem Mal nachzusehen kommt leider einem Austausch des Teils gleich, daher hab ich gehofft, dass man z.b. anhand des Baujahres das passende Teil rausfinden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 13. Januar 2020 Online beide bestellen und den nicht passenden innerhalb von 14 Tagen retour 🤔 am besten bei zwei Lieferanten... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarrrt Geschrieben am 13. Januar 2020 @noplan ja das ist echt ein Problem den richtigen Hauptbremszylinder zu bestimmen. Das Teil sitzt ja auch sehr ungünstig unter dem Smart. Du kannst es ja wirklich so machen wie MBNalbach vorgeschlagen hat. Es gibt nur 2 verschiedene HBZ. Viel Erfolg und Lg Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS Meine Reparaturvideos...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
noplan Geschrieben am 13. Januar 2020 So werd ichs wohl machen müssen. 😐 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen