Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trueblue

Rhein-Main-Smarties - Treffen "unglücklich"

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Wie schon aus der Überschrift ersichtlich, fand ich das August-Treffen der Rhein-Main-Smarties überaus „unglücklich“.

Gründe habe ich 2:

1. Die Auswahl der Örtlichkeit

Da ja das Prinzip gilt, das immer ein anderer die Örtlichkeit „organisiert“, versucht natürlich jeder, möglichst individuell und einfallsreich zu wählen.
Prinzip: Je näher am Geheimtip, den sonst keiner kennt, um so besser!!

Nur leider leiden gleich mehrere Dinge darunter, in erster Linie die Auffindbarkeit (mehrmals mitten in der Pampa, fast unauffindbar!!!!),
in zweiter Linie das Wohlbehagen, denn die „Geheimtips“ sind oft so geheim, das sie gnadenlos überfüllt sind und um die letzte Plätze gekämpft werden muß (wie heute).
Die Preise, wie schon diskutiert, sind auch oft heftig bis sehr heftig.

Die August-Örtlichkeit war denkbar schlecht gewählt, es war viel zu eng, wir hatten keinen eigenen Raum und es war übervoll bei gesalzenen Preisen!
Und die Anreise war für nicht um die Ecke Wohnende eine Zumutung!!!! (1 1/2 h durch die Gegend gekurvt!!!)

Das macht keinen Spaß!!

Ganz zu Schweigen von den völlig fehlenden Parkmöglichkeiten.
Wir hatten gar keine Gelegenheit, uns als Smart-Gemeinde zu präsentieren, weil sich jeder eine (nicht vorhandene) Parklücke suchen mußte auf einer Länge von 500 m!!!

Vorschlag: Einfach zu findende Orte, ruhig weniger ausgefallen, dafür vernünftig Platz ohne Gedrängel und diesseits der finanziellen Schmerzgrenze.

Grund 2, der eigentlich wichtiger ist:

Es ist mir schon die Male davor aufgefallen, daß letztendlich das Treffen eine Art Kaffekränzchen der „zufällig Smartfahrenden“ ist!!
Ihr versteht, was ich meine?

Was ich überaus schlecht finde:

Man weiß gar nicht, wer da eigentlich sitzt!!!

Niemand wird vorgestellt, kommt man rein und begegnet noch unbekannten Gesichtern, wird man – im besten Falle- blöd angeglotzt!!!!
Hier wäre eine „Moderation“ , Ansage, Vorstellen oder Ähnlichens sicher besser... nur wer will´s machen????

Auch das Thema Smart – deswegen trifft man sich doch, oder??- geht völlig unter!!

In der Enge wie heute kommt es bestenfalls zu Gesprächen mit den Nebenmännern, fertig.

Dem Kränzchen voraus geht eine kleine Warterei bei den (verstreuten) Autos, das war´s.
Das Treffen bei den Autos bekommt man allerdings als weiter Angereister NICHT mit, da man zu der Zeit noch hilflos in der Gegend herumkurvt!!!!

Ich will nicht nur motzen, sondern auch konstruktiv sein:

Es wäre viel schöner, wenn es ein paar Sachen gäbe, die das Treffen aus dem Kaffeekränzchen-Niveau hieven würden... was auch immer!!
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...

Es ist ja schön und gut, zu behaupten, die Rhein-Main-Smarties seien eine so große Gemeinde ohne Vorstand, Verein, Satzung, ö.Ä., aber wenn es so weitergeht, finde ich persönlich das langweilig!!!!
Keiner übernimmt mal Verantwortung, macht was „außer der Reihe“, läßt sich was einfallen etc., immer nur bla, bla, bla in m.o.w. statischer Sitzordnung!!!

Ausfahrten, an sich nette Sache, sind aber bei der Anzahl Fahrzeuge problematisch und auch nicht unbedingt kommunikativ.

Warum nicht mal eine Grillhütte, an die man heranfahren kann?
Wo die Fahrzeuge auch dabei sind!!
Wo man mal gucken kann...
Ich kenne die Smarts der Anderen nur vom (zu späten) Ankommen und mehr oder weniger gemeinsamen Aufbruch.... und das kann´s doch wohl nicht sein, oder????

Viele Grüße, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 02.08.2002 um 01:52 Uhr ]

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

Von www.fahnenversand.de:

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Ingo, jetzt kannst Du bestimmt verstehen, warum ich den Stammtisch ausgelassen habe (und ich habe es auch vorher meine Bedenken geäußert und bekam zu hören ".. Du brauchst ja nicht zu kommen" - und genau das habe ich getan). Vor einem Jahr noch waren die Stammtische echt nett aber inzwischen? Du hast vollkommen recht, es sind anonyme Massenveranstaltungen geworden, inkl. der "Grüppchenbildung", und wehe, Du "kannst" es mit 2 Grüppchen gleichermaßen gut. Dann kannst Du Dir vorher aussuchen, wer nachher nicht mehr mit Dir redet (nämlich die anderen...).

Da hilft es auch nicht mehr, irgendwelche Vorschläge machen zu wollen - die Sache "Stammtisch" ist leider durch...

Aber vielleicht sieht man sich ja sonst mal durch Zufall, wohl die einzig übriggebliebene Art, sich zu treffen.

Enforcer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den zahlreichen Abmeldungen nach hatte ich mit weniger als 20 gerechnet. Definitiv angemeldet hatten sich nur Jana, BigMampf, WildLizard und Smartling, Trueblue & Co.
Daher war auch nur für 30 Personenreserviert.
Daß nun doch wieder fast 40 da waren, konnte ja keiner wissen. Aber was wäre denn gewesen, wenn die alle noch gekommen wären, die sich abgemeldet hatten ???
Mehr zu reservieren wäre kein Problem gewesen, also meldet Euch nächstes Mal an !!!

Zuerst saßen wir ja draußen, dann mußten wir aber reingehen, weil sonst die sonst die Reservierung weggenommen hätten, das war etwas blöd und unflexibel, aber bei dem Wetter konnte man ja nicht wissen, obs noch regnet oder nicht. Dafür gabs dann aber innen auch die volle Speisekarte.
Und 14,80 für diese Riesen-Protion, die ich bekam, fand ich nicht zu teuer, und super lecker wars natürlich auch, genauso wie das selbstgebraute Bier. Die Bedienung hatte zwar einen unfreundlichen Blick drauf, aber die Bier- und Essensversorgung hat super geklappt.

Das Wäldches hatten wir ja schon lange mal ins Auge gefaßt. Daß es immer so voll ist, zeigt ja schließlich, wie beliebt es ist.
Parkplätze gibt es genug, wenn man weiter unter der Brücke durchfährt, aber es ist ja keiner bereit, mal ein paar Meter zu laufen.
Und in der Pampa liegt es wirklich nicht, schließlich gibts ne Autobahn bis vor die Tür.

Den Preis für die weiteste Anfahrt sollten wohl diesmal Rolf & Marina bekommen, die extra schnell zum Stammtisch aus dem Urlaub zurück gekommen sind :)

Hats denn diesmal mit der bezahlerrei am Ende gestimmt ?

Tipp an Ingo: Organisier doch selber mal einen Stammtisch, dann kannst Du alles nach Deinen Wünschen machen. Oder das nächste Mal etwas früher kommen, dann gibts auch noch Platz.

Und zu den Rhein-Main-Smarties:

Wir sind kein Verein und wollen keiner werden.
Daß wir immer mehr werden, is ja eigentlich schön, aber wirklich bei den Ausfahrten schon Problematisch. Aber preist man die Fahrten nicht öffentlich hier im Forum an, wie bei der Taunustour geschehen, damit es halt nicht so viele werden, dann gibts hier im Forum gleich wieder nen Rüffel, wir wären ne Elitäre Gruppe, die nicht jeden dabei haben wollen.
Allen kann man es halt nie recht machen.

Sollen wir vielleicht die Teilnehmer begrenzen und ne Reihenfolge festlegen, wer zuerst kommt ist dabei und der Rest hat Pech gehabt ???
Oder das eine Mal dürfen nur die mit gerader Nummer auf dem Kennzeichen kommen und das andere Mal die mit ungerader ???
Oder die Rhein Main Smarties nur für wirkliche Rhein-Main-Smarties???
Ich glaube das wollen wir alle nicht.

Wären wir ein "Kaffeekränzchen", das wäre doch toll, dann kennt jeder jeden und es wird über alles mögliche getratscht wo jeder mitreden kann. Aber so isses ja leider nicht.
Das mit den Namenschildchen beim vorletzten Stammtisch war ja schonmal ne gute Idee, das sollte wirklich weiter gemacht werden.
Aber wer kümmert sich drum ???
Ich hab mein Schildchen ja wie immer dabei gehabt :-P
Wenn man rechtzeitig da ist, bekommt man eigentlich mit, wer da so alles nach und nach eintrudelt. Wenn man natürlich ganz zum Schluß kommt, blickt man nur in einen Haufen unbekannter Gesichter.
Vielleicht sollten wir das nächste Mal alle unsere Funkgeräte mitnehmen, dann kann man sich auch mit anderen Leuten unterhalten, die nicht in unmittelbarer Nähe sitzen :-D:-D:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 02.08.2002 um 07:38 Uhr ]

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cbffm:
Ingo hat schon in der Vergangenheit mehr Treffen/Ausfahrten organisiert, als Du an welchen teilgenommen hast.

Und gerade Du, der in der letzten Zeit öfters dabei warst, müsstest wissen, das _immer_ wesentlich mehr Leute kommen, als Anmeldungen vorliegen.

Und wie wär's das nächste Mal vorher vielleicht ein paar Parktipps zu verteilen?

Enforcer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal für 200% mehr zu reservieren, wie Anmeldungen vorliegen, sollte normalerweise reichen.
Und auf einer Straße die etwa 1 Km lang kerzengerade links und rechts Parkplätze hat, da brauch man da noch ne Anweisung zum Parkplatzfinden ????
Allenfalls hätte man sagen können man trifft sich weiter hinten, damit alle zusammenstehen.
Aber alle wollen ja vor der Tür stehen, wie man sehen konnte hatten etwa 2/3 aller Smarties versucht, in die schmale Lücke vor der Einfahrt auf der anderen Seite zu kommen :)

Ich persönlich werde wohl auch nichts mehr organisieren, man erntet eh nur undank, selbst von Leuten die nicht mal dabei waren. Wieder einer weniger, der was macht.

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal muss ich sagen, dass ich gestern nicht dabei war, da ich zur Zeit krank geschrieben bin. Aber davon mal abgesehen, hatte ich mir auch vorgenommen nicht zu kommen, da Frankfurt nicht so meine Stadt ist und ich das Lokal zu teuer fand.

Aber wie cbffm schon geschrieben hatte, wer nicht will, bleibt zuhause. Und da keiner gezwungen wird...

Ok, vielleicht ist es diesmal nicht so gut gelaufen, wie ich es lesen konnte, aber wie schon geschrieben, es war schon länger geplant, dort hin zu fahren. Warum kann man es denn nicht probieren? Jetzt im Nachhinein weiß man halt, dass das Wäldches nicht so geeignet für diesen Menschenauflauf ist. Und Carsten, du kannst ja nichts dafür, wenn sich keiner anmeldet und dann ein große Menge an Leuten da steht und keinen Platz findet.

Ich finde es im Gegenteil sehr toll, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, einen Ort zu finden. Da es ja mittlerweile ein so großer Haufen geworden ist, ist es auch sehr schwierig eine passende Örtlichkeit zu finden.

Also im Klartext, nett das ihr eure Meinung äußert, aber denkt auch immer daran, dass es lange gedauert hat, bis dann Carsten einfach mal im Wäldches reserviert hat. Irgendjemand muss sich dafür ja auch erst mal bereit stellen.

Das mit den Namensschilder fänd ich auch eine klasse Idee. Ich selbst bin nämlich noch nicht so oft dabei gewesen und kenn nur ein paar wenige. Da wär es wirklich nicht schlecht ab und zu zu wissen, mit wem man es zu tun hat.

Und bevor jetzt einer meckert, dass ich ja keine Ahnung habe .... Ok, ich kann eigentlich nicht mitreden, aber ich find es doof, dass im nachhinein auf demjenigen herumgehackt wird, der versucht hat etwas auf die Beine zu stellen.

Und denkt dran, es kann nur besser werden ...
:-D

Wir haben ja noch einige Stammtische vor uns... :)

Gruß
Anch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich kann nicht gerade nachvollziehen was an der Lokalität Unglücklich war.
Das es bei uns in der Ecke ein wenig Voll wurde, zugegeben. Aber daran ist sicher nicht der Carsten und auch nicht das Wäldches schuld! Leider verkommt es zur Regel bei den RMS´lern das nicht mal mehr die Hälfte der Teilnehmer sich anmeldet (leider darf ich mich diesmal da nicht ausnehmen). Mal ganz davon abgesehen das, wie die meisten mitbekommen haben dürften, auf einmal ein Reisebus seine Ladung ausgeworfen hat. Sowas kann passieren und bringt denke ich die meisten Lokale an den Rand des machbaren. Ich sehe auch kein Problem wenn wir keinen eigenen Raum haben und nicht alle an einem Tisch sitzen.
Ist meistens sehr Interessant zu beobachten was für Gestalten sich noch dort herumtreiben.
Außerdem hat jeder Teilnehmer unter seinem Arsch zum sitzen auch noch zwei Beine. Diese können einen zu einem anderen Tisch tragen um sich dort ein wenig zu unterhalten.
Der Steffen hat gestern z.B. auf mindestens 5 Stühlen gesessen. Hat es Ihm jemand übel genommen das er sich überall mal dabei gesetzt hat ?
Abgesehen davon ist mein Eindruck ehr der das es keine große Grüppchenbildung gibt.
Man sollte dabei aber die Stammtische in gesamten betrachten. Im einzelnen kommt es logisch dazu, aber zum nächsten Rotiert das zu 90% wieder, thats life.
Und für die Leute die das Argument „zu teuer“ in Feld führen sei eines zu sagen. Ich habe lange nicht mehr so gut gegessen und war danach so satt und das für 20,20 €! Wir können ja das nächste mal den Stammtisch bei McDoof machen, Parkplätze zum abwinken, wer will braucht zum Essen nicht mal aussteigen und Sitzplätze gibt es auch genug. Ob das dann für jeden billiger wie 20€ wird und ob es dann so gut schmeckt sei einmal dahingestellt. Wem es gefällt bitte. Mir persönlich ist es lieber auch mal in solche Lokale zu gehen als auf das ewige einerlei.
Noch ein Wort zum moderieren, sorry aber ich denke das passt nicht dahin. Ein Namensschild kostet nicht die Welt und auch für die T-Shirt Option muß man nicht im Lotto gewinnen.
Ich würde mir etwas Blöd vorkommen wenn es 20mal am Abend eine Vorstellungsrunde gibt. Was hindert einen außerdem daran sich einfach mal hinzustellen und zu sagen „Hi, ich bin XY und als Z im Forum bekannt!“?

Das erst mal zum allgemeinen.

Jetzt möchte ich aber noch was anderes loswerden!

Nicht das ich jetzt falsch versanden werde von wegen Kritik Vertragen und so, aber ich lese nach (oder davor) Veranstaltungen leider immer mehr Kritik als Lob. Klar, Kritik muß manchmal sein und bringt oft auch was, aber kann man nicht auch mal einen Satz schreiben das es einem gefallen hat? Scheinbar nicht, leider braucht man sich aber irgendwann auch nicht mehr wundern wenn sich kein Depp mehr findet der etwas organisiert. Und gerade die Personen die leicht Kritik üben sollten denke ich mal etwas von sich hören lassen wenn es Ihnen gefallen hat. Das hat zwei Vorteile, die Kritik steht glaubhafter im Licht und zweites steht man nicht irgendwann als Meckerkönig da. Ganz nebenbei geht auch die Motivation bei denen nicht flöten die meistens die Arbeit machen. Denn eines fällt mich ganz nebenbei auch auf, ich bin zwar erst seit einem Jahr dabei, aber mir fällt z.B. auf das es meistens die selben sind die sich die Arbeit machen.

Wo wir gerade bei diesem Thema sind, bei den RMS´lern gibt es einen Menschen der sich gerne viel Arbeit macht um irgendwelche Events zu organisieren. Z.B. das angesprochene Grillen (Ingo, Enforcer hab ich Euch übersehen? SCNR). Zugegeben, diese Mensch hat vielleicht so seine Eigenheiten, aber jeder geht gerne hin. Wenn er aber mal mit einer seiner Eigenheiten aneckt geht gleich die Post ab. Ich habe selten erlebt das sich über eine Person so das Maul zerrissen wurde wie über Ihn. Was mich daran jetzt leicht anstinkt ist die Tatsache das ich nur eine Handvoll Leute kenne die es fertig bringen diesem jenen ins Gesicht zu sagen was gerade nicht so Toll war und was vielleicht nicht gerade förderlich für den Ruf war. Ihr werdet es nicht glauben, aber wisst Ihr was die zweite tolle Eigenschaft von Ihm ist das man ihm das sagen kann ohne das es einem Krumm genommen wird, vorausgesetzt der Ton der Musik stimmt. Aber so was gibt es heute ja leider nicht mehr so oft, aus beider sicht.

So, das soll es gewesen sein. Wer sich mit diesem Text persönlich angegriffen fühlt kann sich gerne per PM bei mir melden, ich möchte nämlich nicht das dieser Thread auch eine Garagenopfer wird.

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gemeinde,

@cbffm Auf jeden Fall nicht aufgeben und sagen... dann organisiere ich nichts mehr...! Zum Glück gibt es Leute wie Dich, die sich die Arbeit machen. Nur so funktioniert das ganze doch und es wäre schade, wenn die Treffen sterben.

Zu den Namensschildchen... Es wäre doch möglich, daß jeder sein eigenes Schildchen mitbringt. Mit seinem richtigen und dem Nickname drauf. Sowas gabs schon früher bei den AOL treffen in Sachsenhausen und hat super funktioniert. Das sollte man auch bei den Ausfahrten so machen. Wie wärs, am 11.08. damit zu starten? Man könnte ja beim nächsten Newsletter darauf hinweisen.

Eine ganz einfache Sache wäre doch auch ein Treffen der ganz lockeren Art. Im Freien auf ner großen Wiese im Grünen, ringsrum die Smarties und 2-3 Leute organisieren den Grill und die Kohle. Die Unkosten könnte man sich von mir aus teilen. Jeder könnte was zum Grillen mitbringen, oder paar Flaschen Bier oder was auch immer. Das wäre ne ganz gemütliche Sache ohne irgendwelche Platz, Sitzplatz und Parkplatzprobleme. Wenn jemand ne Location in der nähe von FFM kennt wäre ich gerne bereit beim organisieren zu helfen. Ich komme aus Lämmerspiel und kann ja mal schuen, ob es am grünen See möglich ist, mit den Smarts bis an den Grillplatz zu fahren. Die Umgebung ist ganz nett. Hat jemand bessere Ideen? Das ganze müßte nat. bald geschehn, bevor der Winter :-P kommt.

Also cbffm, ich hoffe, wir sehen uns am 11.08.
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonEgon am 02.08.2002 um 17:57 Uhr ]

rms.gif

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,
wir waren gestern auch Neulinge, habe mich jedoch angemeldet. Die Fahrt war trotz Skizze und nochmaliger Zeichnung meiner Tochter leider etwas beschwerlich. Wir fanden jedoch an einer Tankstelle einen supernetten Motorradfahrer, der uns zum Wäldchen lotste. Unsere Tischnachbarn waren alles sehr nette Leute, deren Namen ich leider wieder vergessen habe. Schildchen um finde ich prima.

Das Essen war sehr gut, die Portionen groß,vielen Dank an den Ausrichter, ist immer eine unangenehme Aufgabe.
Werden öfter kommen und mit der Zeit lernt man sich auch kennen
Schönes Wochenende, Elisabeth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

hab das grade hier gelesen und als ebenfalls „Betroffener“ möchte ich ganz wertfrei auch meine Meinung zum Besten geben.

Ich muss zunächst eingestehen, dass ich uns erst relativ spät, namentlich am Abend davor, zum Treffen angemeldet hatte.

Die Location im Ginnheimer Wäldche ist sehr schön gelegen und ist sicher jederzeit wieder für einen privaten Besuch mit ein paar Leuten gut. Ich freue mich, dass ich mal wieder etwas Neues kennengerlernt habe. Aber wie heißt das so schön: Was nützt einem das schönste Wetter wenn’s regnet ;-) Denn zur Kommunikation mit 30 oder gar 40 Leuten ist diese Kneipe bei diesem massenhaften Besucherzuspruch denkbar ungeeignet. Dafür ist es m.E. nämlich erforderlich, dass einige Plätze frei bleiben, damit Fluktuation zwischen den einzelnen Sitzplätzen stattfinden und man sich mal umsetzen kann. So wie es nun hier gewesen ist, kann man lediglich erst dann den Platz wechseln, wenn die ersten schon nach Hause fahren.

Zur Reservierung für 30 Personen: Wir zählten, als wir (endlich!) ankamen (waren um 18.40 am Nord-West-Kreuz!), wie ich meine, 24 anwesende Personen, die bereits getrennt an zwei verschiedenen Tischen sitzen mussten. Es waren damit jedoch bereits so gut wie alle reservierten Plätze besetzt. Auf der kleinen Empore waren die Tische laut Bedienung für Leute von DC reserviert, die dann nach unserer „Intervention“ in den Keller verfrachtet wurden :)(richtig so :-D Pack! :lol:) Damit hatten wir wenigstens Gelegenheit in Sichtweite der Anderen zu sitzen.

Preise: Die Preise waren in der Tat heftig und obendrein der Service unfreundlich(gabs auch kein Tip dafür :-x). OK, ersteres war uns ja vorher bekannt. Wir sind dann halt relativ bald wieder gefahren und wo wir schon grade mal in Mainhatten waren, hamm wir noch den Ginnheimer Spargel besichtigt und sind noch eben für nen Klasseteil von ner Kuhleiche im Blockhouse in der Bockenheimer eingekehrt, so richtig schön mit draußen sitzen(sogar noch beim späteren Regen:-P) Selbst da war Cola, Kaffee und Food noch günstiger als im „Wäldches“ Und die Bedienung war wenigstens gut geschult.

Anfahrt: Wir wären im Übrigen sehr wohl gerne frühzeitig da gewesen. Probiert hamm wers ja und waren kurz nach halb am NW-Kreuz. Hatten schließlich fast 100 km bis dorthin. Schon klar, dass in unmittelbarer Nähe ne autobahnähnliche Straße war. Nur waren in der Nähe auch zahlreiche andere Straßen, darunter Einbahnstraßen, Sackgassen und Bahngleise ohne Übergang. Bedauerlicherweise hatten wir die Wegbeschreibung des Lokals aus dem Internet zur Anfahrt benutzt und sind wohl (so denke ich zumindest, kanns mir auch heute nocht nicht so recht erklären) von der Rosa-Luxemburg eine Abfahrt zu früh runter gefahren. Haben dann mal eben Ginnheim besichtigt und gleich auch noch Hausen, Rödelheim und auch Praunheim sowie das Gelände des TSV mit Vereinslokal. (Wenn man schon mal da is ;-) :-D) Nachdem wir sogar schon ein Hinweisschild zum "Wäldches" gesehen hatten gabs unten nur noch zwei Möglichkeiten - links oder rechts. OK, cool wie wir sind, "wählten" natürlich rechts und hamm die umliegenden Kleingärten dann auch noch durchforstet :-D, sind dann nach langen 10-km/h-Feldwegfahrten bei einer ebenfalls dort recht schön gelegenen Gartenwirtschaft angekommen. Keine Smarts :( :-x Wir hamm jedenfalls unterwegs ne ganze Menge neue Leute(Tankwarte, Taxifahrer, Ommas mit Hund und was weiß der Geier noch alles) kennengelernt und teilweise mit diesen, mit unseren Smarts mitten auf der Kreuzung stehend, ausführliches Pläuschchen gehalten, natürlich nicht ohne hupenden Beifall des von uns an diesem Tag mühevoll erarbeiteten Fanclubs(hinte uns) heute: :lol: gestern: :-x ! .

Gott sei Dank kannte wohl ein Jeder in der Umgegend das „Wäldches“, allerdings hatten die leider durchweg ne unangenehme Eigenart besessen. Sie konnten, sofern überhaupt, dann die Örtlichkeit nur „Luftlinie“ zu erklären, das war ja jeweils nicht weit :-D Und mit der Orientierung hammses au net so gehabt, aber freundlcih warnse. Einer in einem ganz versteckten Wohngebiet, das vor uns wahrscheinlich nur Christoph Kolumbus oder James Cook mal gesehen hat, bot uns sogar an, nochmals wieder zu kommen, für den Fall das wir das "Wäldches" "wider Erwarten" :lol: nicht finden würden. Einbahnstraßen, Sperrungen etc. hat man natürlich ebenfalls konsequent beim Erklären ignoriert. Wahnsinn, den einzelnen Erklärungen nach zu urteilen, müsste es da noch ganz andere Straßen gegeben haben, nur haben wir die leider nicht gesehen. :-?

Vielleicht waren die ja alle bedröhnt :-D Dann steigt in einem der Frust ganz gut und ich hab schon gedacht, ich sei der blödste in unserem Minikonvoi, Ingo hat aber das Unvermögen der Leute einen Weg vernünftig zu erklären dann auch erfahren müssen. Junge, das war nach fast anderthalb Stunden in der „Einflugschleife“ schon recht heftig! Mir für meinen Teil wurd’s unterwegs so nach ner Stunde Stadtrundfahrt und Begegnung mancher Orte zum wiederholten Mal doch etwas langweilig und ich war inzwischen recht ungehalten.

Fazit:
Das aber nun Alles dem Carsten in die Schuhe zu schieben wäre natürlich ein bisschen unfair, das hat Ingo wohl auch nicht getan. Carsten hat sich sicher alle Mühe gegeben und wenn’s halt mal nicht so perfekt gelaufen ist, wie man sich’s vielleicht gewünscht hätte, was soll’s! Ich sag ihm jedenfalls Danke! für seine Arbeit, die er sich für uns damit gemacht hat und werde sicher nächstes Mal im Forum mal genauer nach ner ausführlichen Wegbeschreibung nachhaken, wenn mir die Gegend nicht bekannt ist und es sich zudem um Großstadt-Peripherie handelt. Jedoch muss derjenige, der etwas federführend in die Hand nimmt, immer auch Kritik einstecken. Das ist noch anders gewesen und ist überall gleich. Ich will auch keinesfalls mit diesem Beitrag jemanden persönlich angreifen. Ich denke kurze offizielle Begrüßung oder Anmoderation mit Vorstellung der „Neuen“ wäre sicher sehr auflockernd und interessant. Eine Antwort: Kann ja wegbleiben, wem’s nicht passt, ist jedenfalls für mich keine adäquate Lösung.
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...wir warn spät gestern mdrbig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 02.08.2002 um 18:13 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eben zu Michaels Beitrag:
Der Reisebus kam erst lange nachdem wir schon da waren! Das Problem bestand vorher schon!

20,20 Euro, na wenn das nich billig war, hmm? Haste dabei auch noch was getrunken? :-D Will wegen der Preise auch nicht über die Organisatoren meckern. Wie schon gesagt, es wurde ja im Forum vorher vor den Preisen explizit "gewarnt"

Dass immer mehr Kritik als Lob für Veranstaltungen kommt, kann ich keinesfalls bestätigen.

Mc Doof? Warum nicht, oder BK. Ist doch ganz egal, Hauptsache man kann mal zwischendurch den Sitzplatz wechseln. War ja gestern aussichtlos bevor nicht Einige sich wieder verdrückt hatten.

Grillen? Klar, fänd ich auch super, ist aber noch mehr Organisationsarbeit! Leider gabs ja im wWw dieses Jahr kein solches Grillevent :(

Und von wegen 20x vorstellen am Abend: Quatsch! Aber einmal am Abend, so etwa 20.00 und dann nicht jeder für sich, so wie bei der Einschulung, das nervt. Nein, ich meine, es kann jeder doch seinen Nick und zugehörigen Vornamen demjenigen geben, der die Begrüßung durchführt. Kurz ne Sitzplatz-Skizze genacht und fertig. Der Moderator stellt dann alle ganz kurz vor und Ende. So schwierig??
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallihallo!

Die Gelegenheit ist günstig, mal eben ein bisschen Werbung für den smart-Stammtisch-Dortmund zu machen :-D ... bei uns ist alles besser :lol: *Spässle*

Aber wer mag, ist natürlich immer herzlich willkommen, jeden 3. Samstag im Monat am SC Dortmund/Flughafen in Holzwickede vorbeizuschauen.

Wir wollen bestimmt keinen von irgendwelchen Treffen fern halten oder andere Clubs etc. madig machen, das überlassen wir anderen Leuten, aber je mehr Treffen mit unterschiedlichen Leuten man besucht, umso höher der geistige Nährwert, denke ich. :)

Also einfach mal unverbindlich reinschauen, kostet nix und der Lachmuskel fährt danach mit 100%iger Garantie gut trainiert wieder nach Hause... :-D
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au weia! Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie man ein paar wenige „unglückliche Umstände" des Stammtisches so zerreden kann. Mensch Leute das Wetter ist schön! Fahrt lieber mit euren Kugeln durch die Gegend oder schraubt ein bisschen am smart. Aber solche Diskussionen hier... Jeder tut sein mögliches mal einen Stammtisch auf die Beine zu stellen. Kann ja mal passieren, daß da mal was nicht ganz reibungslos klappt. Ich wüßte aber nicht, warum das Wäldches nicht für einen Stammtisch geeignet gewesen sein sollte. Parkplätze waren vorhanden, wenn auch nicht in direkter Nähe. Das einzige Problem was ich sehe ist, für ausreichend Leute zu reservieren. Und hierfür habe ich leider auch keine Lösung. Ich kann leider manchmal auch erst 1-2 Tage vorher entscheiden ob ich kommen kann, oder nicht. Obwohl ich bisher glaube ich noch keinen Stammtisch ausgelassen habe seit dem „Gründungstreffen" mit damals noch 5-6 smarties. Daran sieht man vielleicht, daß mich bisher noch nichts großartig gestört hat. Ich gehe davon aus, das wird auch so bleiben.

Wie Michael schon festgestellt hat, habe ich den Abend öfters mal den Platz gewechselt. Beim zweiten Wechsel wollte ich mich gleich zu trueblue und smartling setzen, weil ich wußte, daß ihr eine weite Anreise habt und vielleicht schon wieder früh aufbrechen müßt. Daß ihr aber schon soooo früh wieder weg wart hat mich erstaunt. Sorry, ich konnte ja nicht wissen was ihr für eine Anfahrt hinter euch hattet. Wäre aber sehr schade, wenn ihr in Zukunft den Stammtischen fernbleibt. Ich hatte auch mal so eine beschwerliche Anfahrt. Daraus habe ich aber für mich gelernt und lasse mir seit dem per Routenplaner im Netz die Anfahrt vorher mal berechnen. Will sagen, eigentlich genügt für den Stammtisch die Angabe von Ort, Straße und Hausnummer. Jeder sollte doch dann selbst in der Lage sein, sich die Route raus zu suchen.

Als wir mal kurz Draußen an den smarts waren und wieder rein kamen waren leider einige schon weg. Schade, denn mit weiteren Neulingen hätte ich auch gerne noch geplaudert. Dann vielleicht beim nächsten mal.

Danke an Carsten für die Organisation! Ich hatte nichts auszusetzen.

Ciao!

Steffen

Soooo, jetzt aber mal Wohnung aufräumen, weil nachher noch Besuch kommt...

Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, entweder habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt, oder Ihr habt irgendwie andere (geringere??!!) Ansprüche an einen Smart-Stammtisch!!!!

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 03.08.2002 um 15:16 Uhr ]

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartling: megalol für die anfahrtsbeschreibung :lol:

@lästerer: war zwar nicht anwesend, aber habe ähnliche probleme mit smarttreffen (schöne ausnahme das erste treffen des smartteam-ruhrgebiets in bochum). bei einem golf-treffen (ja, die lästerer mögen hier wieder das wort 'prolet' einwerfen, aber machen wir wirklich viel anders als die?) spielt sich das treffen zwischen den autos ab. es wird angeguckt, diskutiert, ... das findet bei den meisten anderen treffen ja nicht mehr statt. hauptsache irgendwo an den tisch und ein bier gezogen ;-)

das sollte übrigens eine allgemeine kritik sein, keine an eurem treffen :)

-----------------

Gruß, Gust@v

sig.jpg

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
spielt sich das treffen zwischen den autos ab. es wird angeguckt, diskutiert, ... das findet bei den meisten anderen treffen ja nicht mehr statt. hauptsache irgendwo an den tisch und ein bier gezogen

Vieleicht etwas überspitzt formuliert, aber im Grunde bin ich auch der Meinung, daß die smarts als solche auf den meisten Treffen zu kurz kommen. Man macht eine Ausfahrt, hält irgendwo, kehrt ein und fährt dann weiter - wenig Zeit zum Fachsimpeln. Die smart-Parade fand ich da recht vorteilhaft. Viele haben zwar gemeckert, weil kein Programm war und sie sich gelangweilt haben. Ich habe mich auf den Parkplätzen zwischen den smarts wunderbar unterhalten und hätte beinahe nichts mehr von den Ausstellern gesehen. Die waren schon fast am Abbauen, als ich endlich mal dorthin kam. Also: Weniger ist manchmal mehr! Daher schonmal sorry an die Organisatoren der diesjährigen smart-Parade, wenn ich euer jetzt großes Veranstaltungsprogramm nicht in vollem Umfang nutzen werde, denn in erster Linie komme ich um mir diverse schöne, veränderte, ausgefallene oder normale smarts anzuschauen.

Nun zurück zum eigentlichen Thema: Den Stammtischen. Hier kennt man schon die meisten Pappnasen und deren smarts, daher ist ein Schwätzchen bei den smarts nicht mehr so wichtig. Für Neulinge sicher schade. Wenn sich im Gespräch am Tisch was ergibt kann man ja immer noch mal kurz raus zu den Kugeln. Allerdings wäre schon zu überlegen, ob man in den Sommermonaten den Stammtisch nicht umfunktioniert zu einem gemeinsamen Grillen im Grünen, direkt bei den smarts. Der Vorschlag von DonEgon war nicht schlecht. Nur wo? Jemand eine Idee für eine Location?

Ciao!

Steffen

Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kommen der Sache langsam näher- auch Dank Gustavs Einwand und Steffens Beitrag...

Nur, Steffen, sicherlich kennen die meisten Pappnasen sich, aber ich musste feststellen, dass ich, zweimal nicht dabei gewesen, schon wieder die Hälfte nicht kannte... also die Fluktuation ist schon groß...
Da natürlich i.d.R. der "harte Kern" Treffen organisiert, besteht bei denen evtl. nicht mehr der ultimative "Angucken, Anfassen, Anhören, Ablecken..." - Wunsch, bei den jüngeren RMSlern hingegen vielleicht doch noch!!!!!!
Das sollte man berücksichtigen!!

Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt !!??!! :-?

Wenn ich bei den nächsten 2 Treffen fehle, liegt es keineswegs an mangelndem Interesse oder grundsätzlicher Ablehnung, sondern an meinem 7-wöchigen Praktikum in Norwegen!!

Man könnte ja sagen, dann möge er sich raushalten, aber offensichtlich habe ich ja nicht gänzlich Unrecht!!

Sehen uns im Oktober... wo, und wie, bin ich mal gespannt ;-) !!!

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 05.08.2002 um 01:02 Uhr ]

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit Grillen an der Gerbermühle FFM?

Grioßer Parkplatz, Große Wiese...

Hey Frankfurter + Umgebung, haltet ihr das für möglich?
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

rms.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muß jetzt auch mal was dazu sagen!

Wir haben den stammtisch gefunden (wenn auch mit navi :roll:) und "unglücklich" fand ich ihn überhaupt net! Wer sich angemeldet hätte und rechtzeitig gekommen wäre hätte auch seinen platz gefunden. und außerdem muß man ja nicht den ganzen abend auf seinen 5 buchstabeen sitzen....
Das essen war lecker und superviel. da ist der preis schon okay. man muß ja nicht was riesengroßes essen.....
Also ich fand es super...wie immer :-D

Danke an carsten

Cu JAna
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 05.08.2002 um 19:12 Uhr hat DonEgon geschrieben:
Wie wärs mit Grillen an der Gerbermühle FFM?

Grioßer Parkplatz, Große Wiese...

Hey Frankfurter + Umgebung, haltet ihr das für möglich?
-----------------
Gruß DonEgon

Bist Du Dir sicher, dass da unten tatsächlich ein Grillplatz ist - ist mir noch nie aufgefallen... Außerdem: Du weißt, wie voll der Parkplatz bei schönem Wetter ist, oder willst Du im Regen grillen?

Enforcer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 06.08.2002 um 11:21 Uhr hat Enforcer geschrieben: Außerdem: Du weißt, wie voll der Parkplatz bei schönem Wetter ist, oder willst Du im Regen grillen?

Dann müssen eben 5 - 6 Hardcoregriller ab 7:00 den Parkplatz und die Grillanlage belegen, Absperrband und selbstgedruckte, laminierte "offizielle" Hinweisschilder wirken da Wunder :)

-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoppala, da ist man wegen Urlaub mal einige Tage nicht im Forum vertreten und schon schlagen hier die Wellen hoch.

Zu allererst folgendes:
Ich konnte aus beruflichen Gründen an dem letzten Stammtisch im Wäldches nicht teilnehmen, kann also zu den "Zuständen" explizit nichts sagen.

Aber zur Diskussion im Allgemeinen:
Wenn ihr gestattet greife ich "geschichtlich" ein wenig zurück. Der Stammtisch der Rhein-Main-Smarties hat seine Ursprünge Ende 2000/Anfang 2001 aus kleinen, spontanen Treffen von gerademal 5-7 smarts, die in einem kleinen Cafe in Walldorf stattfanden. Durch das Forum und Flyeraktionen (u.a. bei der Vorstellung der New Lines im Main-Taunus-Zentrum) fanden immer mehr smarties aus dem näheren und weiteren Rhein-Main-Gebiet zu uns. Mit dieser rasant steigenden Anzahl von begeisterten smart-Fahrern haben wir (Holger, Froschkönig und ich) bei weitem nicht gerechnet. Nur so als Beispiel: Beim Konvoi zur letzten smart-Parade 2001 haben wir am Rastplatz Weisskirchen mit 30, höchstens 40 smarts gerechnet. Wer dabei war, weiß das es weit mehr als 100 smarts waren. (o.k., es waren auch ein paar Rheinländer dabei ;-))

Bei dieser großen Zahl der Stammtischbesucher (in Mainz und Mörfelden waren es jeweils knapp 50) geht da schon der Überblick verloren. Nur wie soll man dem entgegenwirken? Begrenzung der Teilnehmermenge? Aufspaltung der Stammtischgruppe in mehrere Gruppen (z.B. nach Landkreis)? Teilnehmen darf nur, dessen smart nicht mehr im Originalzustand ist? Sind ja wohl alles keine akzeptablen Möglichkeiten.

Namensschilder sind ja schon mal ein Anfang, die kann sich jeder zuhause selber basteln. Kein Thema, nur bringt uns das nicht viel weiter. Die angesprochene Vorstellrunde durch einen Moderator mit Sitzplatzanordnung halte ich für Schwachsinn, weil undurchführbar. Dann schon eher zu einem festgelegtem Zeitpunkt die Vorstellung durch jeden selber. Wer später kommt hat halt Pech gehabt.

@Ingo: Du bemängelst, das hier keiner die Verantwortung übernimmt und was entsprechendes organisiert. Das war bei Ausrufung der Rhein-Main-smarties auch nie vorgesehen. Intention war damals eine Plattform zu schaffen, durch die andere smartfahrer von Aktionen und Ausfahrten im Umland informiert werden sollen. Der Stammtisch hat sich vor allem für die kalte Jahreszeit als Nebenprodukt entwickelt.

Verbesserungsvorschläge werden natürlich immer gerne dankend angenommen, solange der Ton stimmt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von Deinem reißerischen Posting recht geschockt war und ich mich auch ein wenig persönlich angegriffen gefühlt habe.

Das Thema Grillhütte ist ein guter Vorschlag, ich habe mich die letzten Tage mit den Gemeinden in meiner Umgebung auseinandergesetzt, Termine für Wochenenden (Freitag, Samstag, Sonntag) sind nur noch für nächstes Jahr zu bekommen. Stellt sich die Frage, wollen wir ein gemütliches Grillen in diesem Jahr noch durchziehen oder auf nächstes Jahr verschieben?

Wie gesagt, Vorschläge werden gerne angenommen. Was mich an der gesamten Geschichte nur ein wenig stört, ist das erst jetzt Kritik an den Stammtischen geäußert wird und das auch noch in dieser massiven Form. Die angesprochenen Punkte (teilweise zu recht) haben doch schon in den vergangenen Monaten existiert. Warum sagt denn keiner was?

Achja, bevor ich’s vergesse:
@Enforcer: Watschen verteilen kannst Du ja wie ein Großer, nur was Produktives zu dem Ganzen habe ich von Dir noch nicht gelesen. (oder schreibst Du noch unter einem anderen Nick?)

Das wars fürs erste

Gunnar

-----------------
rms.gif

ACHTUNG!!! 31.08.-01.09.2002 - Der Event des Jahres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gunnar,

offensichtlich scheint es nun doch ein wenig aus dem Ruder zu laufen. Die Idee mit der kurzen Anmoderation(Begrüßung) ist eigentlich auf meinen Mist gewachsen und ich hatte diese in meinem Posting auch entsprechend substantiiert.

Wenn keiner rhetorisch in der Lage ist, ein solches Willkommensgrußwort zu sprechen, dann heißt das noch lange nicht, dass so etwas undurchführbar ist und schon gar nicht, dass diese, meine Idee schwachsinnige Züge trägt (Zitat DEINER Wortwahl!!) Danke übrigens für das nette Kompliment, es ist angekommen ;-)

Übrigens: Wir waren von etwa 20.00 bis 21.15 dort und innerhalb dieser gesamten Zeit hat niemand den Platz gewechselt, außer "Smart-Walkman", der sich dann mal hoch zu uns setzte. Es wäre daher ein Leichtes gewesen, die etwa 8 - 10 neuen Teilnehmer eben zu notieren und sodann mit Vornamen und zugehörigem Nickname dem "harten Kern" und umgekehrt kurz vorzustellen. Es gehört m.E. einfach zum guten Ton, als gastgebende Gemeinschaft seine Gäste, dabei insbesondere die neuen, zu begrüßen. Nicht zuletzt würde damit sicher auch manchem "Neuen" die Kontaktaufnahme und das "Einleben" in die Gemeinschaft erleichtert.

Es gab zuvor keine Kritik, da es hier explizit um diesen, gerade hinter uns liegenden Stammtisch ging und um nichts weiter! Weder ging es um persönliche Kritik, schon gar nicht um persönliche "Angriffe", noch darum, irgendwen oder -etwas kaputt zu reden.

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 08.08.2002 um 03:25 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Roger,

upps, sollte das wirklich so hart geklungen haben? Dann entschuldige ich mich hiermit förmlich für den Schwachsinn. Ich wollte Dich damit nicht persönlich beleidigen. Was ich mit meiner Aussage meinte (und vielleicht ein wenig unformuliert gelassen habe) ist, das wir doch alle keine kleinen Kinder mehr sind, die vorgestellt werden müssen. Fände ich ein wenig peinlich. Zumal der Moderator zu diesem Zeitpunkt auch noch recht wenig über die Neulinge weiß. Dann doch schon lieber nach einer kurzen Anmoderation eine Vorstellungsrunde, bei der jeder sich vorstellt und 1-2 Worte zu sich bzw. den smart sagt (vor allem den Forumsnick preisgibt). Aber gut, das ist meine persönliche Meinung.

Im Punkt die "Frischlinge" zu begrüssen geb' ich Dir 100 %ig recht. Das sollte doch ein wenig persönlicher ablaufen. Ich werd mir da mal die nächsten Tage meine Gedanken drüber machen. Da wird sich sicherlich was machen lassen.

Warten wir mal bis zum nächsten Stammtisch, ob wir bis dahin einige Punkte zum Guten wenden können.

Ich hoffe, das wir Euch beim nächsten Stammtisch wiedersehen, dann bequaken wir das ganze Mal in Echtzeit und Reallife.

Viele Grüße und noch eine angenehme Nacht

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mal ein ganz praktischer Einwand:

Wer hat schon Lust, in einem übervollen Restaurant vor lauter nicht dazugehörigen Leuten aufzustehen und sich "vorzustellen"??

Niemand!!
Ergo sollten meiner Meinung nach folgende Treffen unbedingt in einem gesonderten Raum stattfinden, was ich ganz abgesehen von allem Vorstellen und "mein linker, linker Platz ist frei.."- Kram für wesentlich besser halte.

Jedes Restaurant, was etwas auf sich hält, hat so eine Örtlichkeit, die auch buchbar ist!!!

War das jetzt zu "reißerisch", Gunnar????

Gruß, Ingo

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag