E36 Geschrieben am 15. Januar 2020 Nabend Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Schlüssel meinen Smart ForFour 454 auf und abschließen kann (2Tasten Schlüssel), aber meinen Wagen nicht gestartet bekomme Der Anlasser geht an, er versucht zu starten, bzw beim ersten mal startet er sogar, geht jedoch sofort aus Mit meinem anderen Schlüssel geht beides problemlos. Das ganze aber auch erst, seitdem ich die beiden Tasten bei dem einen Schlüssel ersetzt habe Kann mir jmd sagen oder nen Tipp geben was ich machen könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 15. Januar 2020 So wie es aussieht synchronisiert sich dein schlüssel nicht mehr, d.h. du musst diesen wieder mit dem Fahrzeug anlernen damit dieses weiß welcher schlüssel was sendet. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
E36 Geschrieben am 16. Januar 2020 Ja das habe ich mir auch gedacht, aber was ich nicht verstehe ist, warum ich mit dem Schlüssel trotzdem auf- & zuschließen kann Weiß jmd zufällig wv es im sc kosten würde den Schlüssel anlernen zu lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 18. Januar 2020 Das liegt daran das die Zentralverriegelung nichts mit der Wegfahrsperre zu tun hat beim 454. Allerdings kann der Transponder des 454 nur einmalig geschrieben werden von daher befürchte ich das du sowieso einen neuen Schlüssel benötigst. Das Anlernen im SC sollte um 50€ liegen. Ein neuer Schlüssel allerdings bei weitem mehr. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen