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linekai

Frage Anleitung Smart Schlüssel mit WOW anlernen

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Hallo Smartgemeinde, leider finde ich die Beschreibung wie ich den Smart Schlüssel beim 450 mit SAM anlerne nicht 

mehr. Ich habe das schon einmal gemacht, hat sogar geklappt. Die WOW Software und den Delphi DS 150e habe ich.

Hat von euch eventuell eine Beschreibung welche Schritte ich da machen muss.Stichworte sollten langen.

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß aus Bremen. :classic_smile:

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Hallo Alex, vielen Dank für die Anleitung. Der Smart ist ein 450 Baujahr 2003. Ich werde die Anleitung die Tage mal als PPT

erstellen und sende dir eine Kopie (kann aber ein wenig dauern).

 

Gruß Uwe

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Moin Uwe,

 

wie weit bist du mit der Beschreibung ?

 

Ich muss mich auch mit dem Thema befassen

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Das wird doch in WOW angezeigt was man machen muss🙄


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Ich habe die Geräte dazu (noch) nicht

Ich weiss auch nicht ob mein ICarsoft das nach ggf update auch kann ( den Hersteller habe ich gerade angefragt und warte auf Antwort)

Daher hatte ich angefragt was er wie bei seinem System gemacht hat

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vor 35 Minuten schrieb Smarrrt:

Das wird doch in WOW angezeigt was man machen muss🙄

Darüber kannst du doch mal ein Video machen, denn das ist von Interesse, wenn du meinst es ist so einfach. 😉😏😲


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 23 Stunden schrieb Smart 451:

Darüber kannst du doch mal ein Video machen, denn das ist von Interesse, wenn du meinst es ist so einfach. 😉😏😲

Ja das ist schon lange in Planung das Video dazu. Das es einfach ist habe ich nicht gesagt, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung. Ich habe das auch schon länger nicht mehr gemacht. Ich weiß aber das auf dem Monitor angezeigt wurde wann man was machen muss. Aber das war beim 450er. ☺🙃


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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vor einer Stunde schrieb Smarrrt:

Ja das ist schon lange in Planung das Video dazu. Das es einfach ist habe ich nicht gesagt, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung. Ich habe das auch schon länger nicht mehr gemacht. Ich weiß aber das auf dem Monitor angezeigt wurde wann man was machen muss. Aber das war beim 450er. ☺🙃

Irgendwie hört sich das für mich an ob der User @Smarrrt sich herausreden möchte.
Tja dann müssen wir uns weiterhin mit deinen "unnützen" Videos unterhalten. *IRONIEAUS* 😁🙄🤔😉


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Leider bin ich nicht dazu gekommen die Anleitung fertig zu stellen. Ich habe bis jetzt 2 x ein Schlüssel beim Smart 450 mit SAM angelernt. Software WOW. Hat auch immer geklappt, allerdings nie beim ersten Versuch. Erst Fahrzeug eingeben, Smart, Baujahr usw. Es steht unten Funktionen, da ist der Reiter "Schlüssel anlernen" drin. Ab da ist es wirklich gut beschrieben. Nicht aufgeben wenn es nicht gleich klappt. Ihr könnt mich gerne verbessern wenn ich was falsch geschrieben habe.

Gesund bleiben!

 

Gruß aus Bremen

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vor 13 Minuten schrieb linekai:

Leider bin ich nicht dazu gekommen die Anleitung fertig zu stellen. Ich habe bis jetzt 2 x ein Schlüssel beim Smart 450 mit SAM angelernt. Software WOW. Hat auch immer geklappt, allerdings nie beim ersten Versuch. Erst Fahrzeug eingeben, Smart, Baujahr usw. Es steht unten Funktionen, da ist der Reiter "Schlüssel anlernen" drin. Ab da ist es wirklich gut beschrieben. Nicht aufgeben wenn es nicht gleich klappt. Ihr könnt mich gerne verbessern wenn ich was falsch geschrieben habe.

Gesund bleiben!

 

Gruß aus Bremen

👍


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vor 8 Stunden schrieb Smart 451:

Irgendwie hört sich das für mich an ob der User @Smarrrt sich herausreden möchte.
Tja dann müssen wir uns weiterhin mit deinen "unnützen" Videos unterhalten. *IRONIEAUS* 😁🙄🤔😉

😴😴😴🤫🤫🤫das kann dann Weg, das hatten wir schon... 😏😏😏


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Meine Reparaturvideos...... 

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Es ist schwer aus dem Hut ein Procedere anzusagen.

Wenn man am Gerät sitzt und den Bildschirm vor sich hat, beschreibt sich das viel einfacher.

Ich habs vor ner Weile erst gemacht mit DS150, aber wenn ichs beschreiben sollte, könnte ichs nicht.

Macht man ja nicht ständig.

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    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !   Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Wenn der Smart über einen Drehzahlmesser (DZM) verfügt, kann man an dessen Anzeige gut erkennen, ob der OT-Sensor/OT-Geber der Grund für Motoraussetzer/Motorstillstand/Startunwilligkeit ist. Dann zeigt/bleibt die Nadel auf "0". Das bedeutet wohl, daß vom OT-Sensor kein Signal kommt, was verarbeitet werden könnte.... Hatte das schon. Ein Billig-Teil aus fernem Land (unter 20 Euro) tut seit dem Austausch problemlos was es soll.   Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.   Die Ausführungen im Eingangs-Beitrag erinnern mich stark an die Symptome eines Defektes an einem wolfsburger Wagen mit 1600er Saugdiesel, allerdings mit einer Bosch-Verteiler-Einspritzpumpe. Im Motorraum ist dort zwischen Diesel-Kraftstofffilter und Einspritzpumpe werksmäßig ein "halbdurchsichtiger" Schlauch montiert. Unmittelbar nach Motorausfall war in diesem dann ein Kraftstoffschaum erkennbar, der sich in kurzer Zeit (wenigen Sekunden) wieder zu Diesel (ohne Schaum) wandelte (dann lief der Wagen wieder problemlos/zunächst...). Im wolfsburger Markenforum wurde allerlei, unter anderem der Tausch aller vorgelagerter Komponenten (Filter, Schläuche, Tank) empfohlen. Habe zunächst das Filter (gegen neu) getauscht, brachte nur kurz Besserung. Die Zerlegung und kritische optische Kontrolle und Durchblasen mit Pressluft der vorgelagerten Komponenten förderte dann Fremdkörper-Schmutz an der Schlauch-Eingangs-Schraube des Dieselfilterhalters zutage (wie Lakritze oder altes Gummi, was man zwischen den Fingern zerreiben konnte). Dieser Schmutz hatte den Zufluß (an der kritischen Stelle und im Filter) so weit zugesetzt, das die in der Einspritzpumpe integrierte Vorförderpumpe bzw. deren Unterdruck dann Luft an der Dichtlippe des Filters (am Dieselfilter-Halter) zog (die mit dem Diesel dann den Schaum erzeugte). Maßnahmen wie Reinigen aller Komponenten (auch Tank innen) und Feinfilterung des Dieselkraftstoffes sowie wieder ein neues Kraftstofffilter brachten dann die Lösung. (Die beiden "alten" Dieselkraftstofffilter habe ich zur Erkenntnisgewinnung auch noch geöffnet: sie waren mit ähnlichem Dreck, nur feiner, stark verunreinigt. Ich tippe hier auf verunreinigten Kraftstoff von einer Tankstelle und/oder "Dieselpest").   Ob diese Erkenntnisse auf die im Smart vorhandene Common-Rail-Einspritzung mit der Vorförderpumpe im Tank übertragen werden können, weiß ich allerdings nicht. Jedoch sollte man m.M.n. diese Möglichkeit der Dieselkraftstoff-Unterversorgung bei höheren Drehzahlen/höherem Bedarf nicht ganz außer acht lassen. (Und eventuelle Prüfungen vornehmen und evtl. das Filter erneuern).   Und ob, und wenn ja, welche OM 660 Motoren untereinander tauschbar sein könnten, weiß ich auch nicht. Allegemeine Erkenntnis ist eben, daß diese nur sehr selten defekt gehen, meist wird eher vorher der Wagen aufgegeben....über 300k km scheinen die Regel, aber auch 1 Mio KM erreichbar......   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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