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SmartundGay

15.000km inspektion im sc münster

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hallo !

ich wolte euch mal von meiner inspektion berichten.

Termin:
2 wochen wartezeit für einen inspektionstermin

annahme:
sehr freundlich. hab den mitarbeiter auf den autobild test angesprochen (note 4 und teuer war das testergebnis). er sagte am preis könne er nichts machen. wäre leider so. der service hätte sich aber verbessert. hab ihm den schlüssel gegeben. er hat sich mein auto nicht angesehen. ich habe gesagt das die 3. bremsleuchte nass ist und das ich auf der beifahrerseite einen riss in einem gummi habe.

nächster tag:
ich wurde wieder sehr freundich begrüßt. hab mir am empfang den schlüssel abgeholt und bezahlt. es gab keine fahrzeugübergabe.
auf dem beifahrersitz lag die checklist. es war alles ordentlich eingetragen. der wagen war innen gut ausgesaugt und aussen sehr schlecht gewaschen.
der riss in dem gummi war immer noch da. und war dort, wo das fenster oben stoppt. an diesem pinn.... ich hoffe ihr wisst wo ich meine. ich wieder rein und reklamiert. er meinte er hätte neue fenster eingesetzt und sie so eingestellt das sie nicht mehr ganz so hoch fahren. der riss würde bleiben. es gäbe auch keine probleme damit. hab das so hingenommen. wolte dann entlich losfahren, sehe ins serviceheft: kein stempel !
ich also wieder rein. war dem typ sehr peinlich. er hat sich entschuldigt und gestempelt.
ich bin dann also losgefahren. hab mir bei mc donalds was gegessen. will ins auto ansteigen und falle fast um: an dem kotflügel auf der fahrerseite ist ein RIESEN kratzer ! und zwar auf ca. 8cm breite und 10cm länger. unten an dem kotflügel sind noch 2 kratzer. das komische: der kratzer ging von oben nach unten !
habe dann tierische achselnässe bekommen und beim sc angerufen. der herr war wieder sehr nett uns sagte ich solle mal vorbeikommen. bin dann also wieder zum sc.
er hat sich den kratzer angesehen und gesagt er könne sich nicht vorstellen wie der kratzer entstanden ist. mir viel auch nichts dazu ein. jedenfalls bin ich mir 100%ig sicher das der kratzer vor der inspektion NICHT da war.
habe gesagt das es mir sehr peinlich ist das mir dieser krater nicht direkt beim abholen aufgefallen ist. er meinte nur: "ich hab mir ihr auto ja auch nicht angesehen als sie ihn abgegeben haben. da war grade stress.".
er ging in die werkstatt, kahm mit einem neuen kotflügel uns meinte: "setzen sie sich doch einen moment rein und trinken sie sich was, wir schrauben ihnen einen neuen drann"

puh war ich erleichtert ! fand ich sehr nett und kulant. immerhin war ich ja schon 45min mit meinem smart unterwegs gewesen.

ging dann auch alles sehr schnell.

kosten:
Wartung A: 87,66 €
Ölfilterersatz: 4,35 €
Kombifilter: 24,14 + einbau: 3,45 €
Scheibenreiniger: 2,45 € (kann ich nicht glauben, hatte vor 3 tagen erst neuen scheibenreiniger aufgefüllt . . . )
Motoröl SAE 5W30: 35,65 €

Summe inkl. Steuer: 182,92 € ! ! ! ! ! ! ! !

finde ich nen wahnsinns preis. teuer, teuer, teuer..........

hab auch versucht zu handeln. ging aber nix runter. ausserdem sei die inspektion bei wagen mit klimaanlage immer teurer . . . .

Ergebnis:
SEHR netter mitarbeiter. SEHR kulant.
übergabe fehlte leider.
der preis ist meiner meinung nach zu hoch.
ob die inspektion selber gut war kann ich nicht beurteilen. will es jedoch hoffen ! *grins

überigens:
bisher war ich immer sehr zufrieden mit der werkstatt in münster. die haben mir sogar KOSTENLOS ihre werkstatt samt werkzeug zur verfügung gestellt um meine heckpannels abzubauen. fand ich mehr als nett ! ! ! !

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    • Mit so einem Stethoskop horchst Du ab, während Du die Bauteile mit der Hand drehst. Wenn Du da den laufenden Motor neben dem Ohr hast, wird's unnötig schwer. Die Dinger sind so extrem empfindlich, damit hörst Du sofort, ob das Lager der Lichtmaschine oder irgendwas anderem 'ne Macke hat, wenn Du es einfach nur mit der Hand bewegst.   Unabhängig davon glaube ich auch nicht an irgendwas mit den Riemen oder Turbo oder Lima. Die müssten doch auch Geräusche machen, wenn ich den Motor im Stand hochjage, mit dem Gas spiele und z.B. im Leerlauf einfach mal durchtreten und die Drehzahl hochjubele. Aber da passiert gar nichts und der Motor schnurrt einfach nur. Der Wagen MUSS in Bewegung sein, damit das Geräusch auftritt. Und beim Bergabrollen im Leerlauf ist nichts zu hören.   Ich Frage mich, ob es in der ganzen Ansaug- und Abgastechnik des Motors irgendetwas gibt, ein Ventil oder sowas, was vom Steuergerät geöffnet oder geschlossen wird, wenn das Steuergerät erkennt: "Fahrzeug rollt und Gaspedal wird durchgedrückt" - mache jetzt dieses/jenes/welches.
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