Xcatic Geschrieben am 2. Februar 2020 Hallo Hallo Community, bei meinem Smart (451) leuchtet seit kurzem die MKL. Hab gleich Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Fehler gefunden: Fehlercode P0132 O2 Sensorkreis, hohe Spannung (Bank 1 Sensor 1). Also ist wohl die Lambda hinüber?! Welcher der beiden ist „Sensor 1“ die vor oder die nach KAT? An die vor KAT kommt man besser ran kann das sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 2. Februar 2020 (bearbeitet) Sieht nach Vorkat aus. @ Besser ran Hängt vom Baujahr ab. bearbeitet 2. Februar 2020 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Xcatic Geschrieben am 3. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb 380Volt: Hängt vom Baujahr ab. Baujahr ist 2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 3. Februar 2020 (bearbeitet) Kat im Auspuff. Heckschürze ab und von Außen mit Maulschlüssel fummeln. Alternativ von Innen mit Sonden-Nuss. Hab schon beide Möglichkeiten probiert. Von Innen gefällt mir besser. Ich hätte es auch vorher nicht gedacht dass es von innen klappt, bis ich es probiert habe und erfolgreich geschafft hatte. Sehr knapp, beide Optionen, beide hauchzart, aber es geht ohne das ganze Heck ab zu reißen. Natürlich muss der Ansauggeräuschdämpfer beim Sauger raus, sonst zu eng. Beim Turbo kann ich nix sagen, ( LLK ?!) dann doch ggf. eher von Außen. Besorg dir gleich einen neuen Luffi (wenn Sauger) du hast eh alles in der Hand ! Bosch Sonde xxxxx 749 kaufen . bearbeitet 3. Februar 2020 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 3. Februar 2020 (bearbeitet) PS: Kommt auf das Alter deiner Sonden an, ich persönlich würde gleich in einem Abwasch die Nachkat mit ersetzen. Wenn du den Ansauggeräuschdämpfer, beim Sauger, runter hast, dann grinst die dich gleich an. Beide identisch ! bearbeitet 3. Februar 2020 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 3. Februar 2020 Moin, ich bevorzuge die Demontage beim Turbo, Heckschürze, zwei Schrauben, zwei Halter im Gummi und die beiden Stecker der Sonden - ich mache es zwei Mal im Jahr, wenn ich vno Winter auf Sommer oder umgekehrt umbaue - das ist in ein paar Minuten erledigt. Falls die Sonden schon mit dem Schalldämpfer verwachsen sind, ist die Einbringung von Wärme und chemischen Mittel deutlich einfacher und beim Einsatz der Sondennuss weniger eng. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen