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Klaus_S

Biete 450cdi TÜV 8/2021 700,--

Empfohlene Beiträge

City Coupé Diesel mit Partikelfilter (grüne Plakette).

Bj.2001 und 330T km - daher was für Selberschrauber.

Neuteile: LLK, Lima, KW-Sensor, Ölwanne...

10-fach bereift, z.T neu.

Standort Nordschwarzwald

Weitere Fotos auf Anfrage.(PN)

Gruß

Klaus

 

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Stolze Laufleistung, Kompliment. Leider trennen uns 700 km, sonst... bier.gif.2370e40a0952945552544bd19266ee91.gif

bearbeitet von ahli61

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Für die Laufleistung braucht mein kleiner Fehlerteufel noch ein bissel, habe zZ nur 291tkm. 😀


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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    • Ich habe meinen Getriebemotor zerlegt aber dann in den Schrott geworfen. Das Innenleben auf der defekten Seite war komplett verölt(daher auch die Frage ob der Stecker/Kabelanschluss verölt war. Denke Mal das die Abdichtung mit der Zeit einfach nicht mehr gegeben ist(ähnlich den Simmerringen an den Antriebswellen). Ich vermute das Simmerringe verbaut sind die durch die Schaltvorgänge verschleißen und dadurch der Taktgeber/Wegmesssystem mit Getriebeöl in Berührung kommt.Getriebeöl ist Gift für Elektronik!Aus diesem Grund fällt dann das System aus weil kein plausibles Signal mehr ausgegeben wird.  Ob man einen Getriebemotor überholen/reparieren kann weiss ich nicht, da ich das Auto zur damaligen Zeit schnellstmöglich wie flott haben wollte und aufgrund vom Turbo-Geraffel der Aufwand etwas größer ist.  Ich mag aber behaupten das wenn man in regelmäßigen Abständen das Getriebeöl tauscht und somit weniger Abrieb im Öl ist, hält es vermutlich etwas länger. 
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