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bigmountainsnow

Biete Smart 450 Motor Diesel 0.8 CDI Vollfunktionsfähig!

Empfohlene Beiträge

Biete hier aus meinem Smart den Motor an.
Der Motor lief wunderbar. Steht hier schon nen halbes Jahr rum in meiner Garage. 
Ventildeckel ölt ein bisschen. Würde ich empfehlen neu abzudichten. Sonst keine Mängel.
Der Smart hatte einen kleinen Unfallschaden und hatte Wassereinbruch im Innenraum. Da wollt ich den Smart nicht mehr herrichten.

War auch nicht der schönste. Irgendwann muss man auch los lassen. 😄 Habe dann günstig nen CDI Passion gefunden mit allen nur denkbaren Extras. 🙂
Injektoren, Kupplung und Hochdruckpumpe würde ich dran lassen. Dann hätte ich so an 200€ gedacht. 

Turbolader ist schon ab, könnte ich aber dazu geben. 
Ansonsten ginge es auch komplett ohne Anbauteile. Der Motor ohne alles für 100€. 
Versand auf Europalette möglich Deutschlandweit.
Laut Internet wiegt der so etwa 60KG.
Müsste mich aber erst informieren was das kostet.
Abholung in Dortmund geht natürlich auch.

 

Hab von Leuten gehört die sich den in ein Boot eingebaut haben. 😄 

bearbeitet von bigmountainsnow

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Habe glaube ich nen günstigen Versand gefunden. 

Versand mit cargointernational.de per Spedition wären 84€. 

Die würden zu ner bestimmten Wunschuhrzeit kommen, oder mit Abstellgenehmigung geht auch. 

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Hallo, Laufleistung? Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hallo und guten Tag zusammen. Ich wohne in der Eifel Nähe Heimbach, frage wie weit ist es zu mir? Würde den Motor komplett für 200 nehmen, wenn nicht noch riesig kosten dazu kommen.

Gruss Erhard 

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Mit turbo wäre schön auch wenn defekt. Gesehen sind 140 km von mir. Wenn du einverstanden bist komme ich Ende der Woche bzw. Anfang nächste Woche ihn abholen. Liege noch im Krankenhau und hoffe Mittwoch raus zu kommen.

Gruss Erhard 

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Ok lasse Hochdruckpumpe und Injektoren dran und gebe noch den Turbo dazu.

Bei den würd ich aber umbedingt die Rumpfgruppe tauschen. 

Gibts gerade auf Ebay als Aktion.  Mit dem Gutschein Pfiffiger für 72€ statt 81€ inkl Versand. 

Hab ich auch schon mal letztens bestellt. 

Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/Turbolader-Chra-Rumpfgruppe-fur-Smart-City-Coupe-Cabrio-450-0-8-CDI/233096634831?fits=Platform%3A450|Make%3ASmart&hash=item3645a461cf:g:mXkAAOSw4zdcPv2L

Könnte auch den halben Weg entgegen gefahren kommen. 

 

Dann gute und schnelle Genesung! Krankenhäuser sind doof!

 

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Prima denke Donnerstag können wir einen Termin absprechen. Danke und bis bald der Deal steht. Gruss Erhard 

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Sollen wir mal telefonieren 0 1 7 1 6 8 3 6 2 9 9 wegen treffen und motor übernehmen.

Gruß Wolli53 

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Am 10.2.2020 um 17:01 schrieb bigmountainsnow:

Ok lasse Hochdruckpumpe und Injektoren dran und gebe noch den Turbo dazu.

Bei den würd ich aber umbedingt die Rumpfgruppe tauschen. 

Gibts gerade auf Ebay als Aktion.  Mit dem Gutschein Pfiffiger für 72€ statt 81€ inkl Versand. 

Hab ich auch schon mal letztens bestellt. 

Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/Turbolader-Chra-Rumpfgruppe-fur-Smart-City-Coupe-Cabrio-450-0-8-CDI/233096634831?fits=Platform%3A450|Make%3ASmart&hash=item3645a461cf:g:mXkAAOSw4zdcPv2L

Könnte auch den halben Weg entgegen gefahren kommen. 

 

Dann gute und schnelle Genesung! Krankenhäuser sind doof!

 

Sollen wir mal telefonieren 0 1 7 1 6 8 3 6 2 9 9 wegen treffen und motor übernehmen.

Gruß Wolli53 

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Hi,

 

sorry wenn jetzt offtopic !

 

Ist die Rumpfgruppe immer so "teuer" oder handelt es sich bei der Qualität dann um keinen Namenhaften Hersteller ?

 

Gruß

Holger


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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