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Flicky76

Smart 451 Benzingeruch nach dem Tanken

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Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass mein 451 Benziner kurz nach dem Tanken ( 3/4 - Voll) in den ersten 1-2 Tagen nach Bezin riecht.

Es wurde vor geraumer Zeit die Benzinpumpe gewechselt. Darauf habe ich zuerst getippt,aber der Bereich ( Stecker / Überwurfmutter etc. ) um die Benzinpumpe ist trocken!

Der Geruch hält sich wie gesagt nur einige Tage.

Wird nur halb voll oder weniger getankt, ist der Geruch nicht so ausgeprägt.

Hat jemand ähnliches erlebt oder einen Lösungsansatz für mich?


Gruss und Danke

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Ist der Entlüfterschlauch in Richtung Aktivkohlefilter ab/kaputt ?  


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

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2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Hallo 380 Volt,

 

das habe ich noch nicht geprüft. Wo läuft dieser lang bzw, wie kann ich diesen lokallisieren?

Gruss

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Kann ich nicht sagen - hab keinen (mehr)  .  Muss mal ein Oldscool Fahrer posten. 

bearbeitet von 380Volt

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Der Schlauch geht vom Aktivkohlefilter am Tank los. Geht dann Richtung Tankeinfüllstutzen. Von dort biegt er ab und geht auf Höhe des Generators zur Ansaugbrücke. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Welche Position ist es?  Die 1 oder 2 oder?

 

Den Anschluss im Motorraum kann ich sicher aus diesem heraus prüfen.

Aber an der Tankleitung selbst muss ich den Tank am besten etwas absetzen oder und dann bei abgesetzten Tank etwas Bezin einfüllen, dann sehe ich ggf. wo es rausläuft oder denkt Ihr, dass es nur Dämpfe sein könnten und man kein Benzin sieht?

 

Danke

 

smart.png

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vor 23 Stunden schrieb Flicky76:

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass mein 451 Benziner kurz nach dem Tanken ( 3/4 - Voll) in den ersten 1-2 Tagen nach Bezin riecht.

 

 

Kommt drauf an wie stark dein "Riechen" ist, ob es von Dämpfen kommt oder ob Sprit raus läuft - den man aber sehen sollte wenn man untern Wagen sieht.  

 

Ihr/ Du, eine Werkstatt hat die Pumpe gewechselt und dabei sehr wahrscheinlich einen Schlauch abgerissen, etc... 

bearbeitet von 380Volt

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Guten Ansatz,

ich hab mich bisher nur auf die Überwurfmutter und die Benzinpumendichtung konzentriert, da war ja alles trocken.

 

Werde mir jetzt die anderen Schläuche einmal anschauen... Und die Werkstatt ist undschuldig 🙂

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Natürlich ist die Werkstatt unschuldig. Wie immer... 


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Am 11.2.2020 um 20:19 schrieb maxpower879:

Der Schlauch geht vom Aktivkohlefilter am Tank los. Geht dann Richtung Tankeinfüllstutzen. Von dort biegt er ab und geht auf Höhe des Generators zur Ansaugbrücke. 

Maxpower? Ist es im Bild die Leitung 1 oder 2?

Danke

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Am 11.2.2020 um 20:19 schrieb maxpower879:

Der Schlauch geht vom Aktivkohlefilter am Tank los. Geht dann Richtung Tankeinfüllstutzen. Von dort biegt er ab und geht auf Höhe des Generators zur Ansaugbrücke. 

Ach dann wird es einer der Leitung sein die im Bereich 4 starten. Das wird es sein.

 

Danke

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    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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