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Offenbar kannst du froh sein, nicht mehr in den Genuß dieser Werkstatt zu kommen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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So regelt das eben der Markt. 

Masse statt Klasse kann, muss aber eben nicht funktionieren...

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 3 Minuten schrieb maxpower879:

So regelt das eben der Markt. 

Masse statt Klasse kann, muss aber eben nicht funktionieren...

Das funktioniert in den heutigen Zeiten immer weniger. Und das sagt Dir ein ehemaliger Vertriebler….

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Am 26.6.2023 um 21:53 schrieb Funman:

Offenbar kannst du froh sein, nicht mehr in den Genuß dieser Werkstatt zu kommen. 

Warum? Oder worauf war das bezogen. 

 

Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden, nett freundlich und absolut zuverlässig. Zum Glück ist mein 451 sehr zuverlässig, deswegen war ich nur selten da. Ich weiß nicht ob mein 450 (Scheckheft gepflegt) beim Mercedes Vertragshändler besser aufgehoben ist...

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Scheckheftgepflegt ist für mich eher ein Warnhinweis als ein Garant für gute Betreuung.

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Als ich mein Smart 2014 gebraucht (14 J alt) gekauft habe, war der Verbandskasten (weil er abgelaufen war) und das dämlich Scheckheft das erste was in den Müll flog.


andreasma

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Scheckheft war mein Ruby auch. Da wurden sogar Glühlampen im SC gewechselt. So konnte ich die „wichtige Information“ sehen, dass die Kupplung 2017 bei ~130tkm gewechselt wurde. Für über 1.000 € 😆. Man, was sparen wir Selberschrauber Geld!!


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Am 13.2.2020 um 18:39 schrieb themars2011:

 

Inwiefern sind diese Schadhaft? Meiner läuft jetzt seit ca. 14tkm Problemlos.

 

Nicht dass es jetzt noch irgendwem nutzen würde, aber er hat mittlerweile 54803km drauf und läuft immer noch wie am ersten Tag. Dazu sei aber noch gesagt dass die Reperatur auch deutlich mehr als 1000€ gekostet hatte. Waren ca. 2500€

bearbeitet von themars2011

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vor 1 Stunde schrieb themars2011:

Dazu sei aber noch gesagt dass die Reperatur auch deutlich mehr als 1000€ gekostet hatte. Waren ca. 2500€

 

...so etwas nennt sich Upselling!

 

Gruß

Marc

 

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vor 3 Stunden schrieb themars2011:

- bitte löschen hab mich verklickt -

 

-gelöscht-

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Am 26.6.2023 um 21:41 schrieb Schwedenpanzer:

 

Danke, was ein Ärger. War so froh ne gute Smart Werkstatt hier zu haben 😔

Ja leider schon seit einiger Zeit zu und es standen Autos von irgendeinem Autohändler dort.

CDM hatte an meinem 451ern immer mal wieder Arbeiten gemacht. Bezahlbarer als bei Daimler selbst und man will an den Smart ja auch net alle dran lassen.

 

Und jetzt, @Schwedenpanzer? Wenn du eine andere Empfehlung um Kassel rum hast..? Gerne auch per PN.

 

Am 26.6.2023 um 21:54 schrieb maxpower879:

So regelt das eben der Markt. 

Masse statt Klasse kann, muss aber eben nicht funktionieren...

 

Ich denke da lag das Hauptproblem in fehlender Strategie. Bis zuletzt standen dort noch 450er für horrende Summen vor der Tür. Deren Fokus schien mit dem 450er stehen geblieben zu sein. Ergebnis, klar. Aber gut, Akte zu. 


Smart 451 1.0 MHD

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Vielleicht macht der Inhaber ja in irgendeiner Form weiter. Habe leider keinen Tipp und werde mit meinen beiden Smarties zu meiner "normalen" Werkstatt gehen. 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Es könnte sein, daß ich von meinen "Altvorderen" (zu) sparsam erzogen wurde oder mir das auch abgeguckt habe: Altmetalle werden hier im Haushalt schon lange nach Sorten rein getrennt gesammelt (Stahl, Edelstahl, Aluminium, Kupfer, Messing.....). Kann man auf den Wertstoffhöfen meist kostenlos abgeben, aber seit neuerem wollen die kfz-spezifischen Kram nicht mehr annehmen.   Hier im Kieler Raum gibt es gewerbliche Schrottaufkäufer, die haben (soweit mir bekannt) ein Mindestabnahmegewicht von 200 kg aufwärts / bei Selbstanlieferung (und wollen sich eher nicht mit Privatleuten abgeben...). In HH kenne ich einen Schrotthandel, der von privat ab 1kg abnimmt ("Schrott-Bär" in der Steilshooper Allee). Dort gebe ich "handelsübliche Kleinmengen" (20-30 kg) ab, wenn es passt und ich daran vorbeikomme. Erlöse sind "Tagespreise", gültigen Ausweis bitte vorhalten.   Problemstoffe werden hier auf Wertstoffhöfen und Problemstoffsammelmobilen in haushaltsüblichen Mengen (noch) kostenfrei angenommen (Öle und so).   ABER ACHTUNG: Es gibt auch hier einen "finanzamtsspezifischen" Haken: Beim Erlös von der Abgabe von Metallen gibt es eine Nichtigkeitsgrenze (weiß im Moment nicht, wo die gaaanz genau liegt, sind einige 100.- Euro pro Jahr). Darüber hinaus droht ein steuerechtliches Strafverfahren, ist KEIN WITZ, "isso" (ich kann da nix für...). Dafür haben die hiesigen Finanzverwaltungen offenbar freie Kapazitäten. Im Zweifelsfall einfach in der ohnehin zu fertigen Steuererklärung als "Sondereinnahmen" mit den Belegen zusammen angeben. (ähnlich wie bei den Erlösen für Verkäufe auf den üblichen Portalen (Bucht, Ekaz u.a.m.).   mit freundlichen Grüßen verbleibt (einer, der sich auch nach Pfandbehältnissen bückt, wenn sie am Wege liegen, vermutlich/wahrscheinlich muss man auch die Erlöse steuerrechtlich angeben, wenn sie ein gewisses Maß übersteigen sollten, aber: ich weiß es nicht).     hedwig    
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