Marlies2020 Geschrieben am 18. Februar 2020 Hallo wir haben beim Smart beide Traggelenke gewechselt, wie und was kann man einstellen, oder muss man vermessen. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 18. Februar 2020 normal braucht man da nichts einstellen. Man kann nur die Spur einstellen über die Spurstangenköpfe. Wenn er nicht gerade aus läuft oder beim Bremsen auf ne Seite zieht. Ansonsten brauchste nichts machen. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 18. Februar 2020 Die Spur muß immer gemessen und eingestellt werden. Die ist nach so einer Arbeit in der Regel stark verstellt und die Reifen radieren. Das merkt man beim Fahren eher nicht. Der Smart läuft natürlich weder nicht geradeaus, noch zieht er beim Bremsen zur Seite. Da gibt es keinen Zusammenhang. Zum Einstellen wird die Länge der Spurstangen verstellt, indem die in die Anschlüsse rein oder rausgeschraubt werden. Dabei wird gleichzeitig das Lenkrad gerade justiert. Geschickte Laien können das gut selbst machen mit selbstgemachter Lehre. Ansonsten in eine Werkstatt fahren. Das sollte auch ATU oder Pitstop hinbekommen. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 18. Februar 2020 (bearbeitet) ich habe bei mir vor 70000 km beide Tragegelenke rechts und links gewechselt. Ich hatte nichts eingestellt und alles ist ok. Bei mir war nichts verstellt. Bei Tragegelenk gehe ich von den unteren aus. Die von der Spurstange sind was anderes. Ich nehme mal an er meinte die unteren ...rechts und links bearbeitet 18. Februar 2020 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. Februar 2020 Möglich ist sogar, dass die Spur jetzt wieder stimmt!😂 Aber davon ab: Die Spur sollte man ohnehin so alle paar Jahre mal prüfen lassen, gerade bei einem so instabilen Auto kommts auf jede Minute an, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann würde ich aber vorher gleich noch die Spurstangenköpfe kontrollieren und die Gummis, dann lohnt es auf alle Fälle. Die Teile sind spottbillig. Ausserdem gammeln die Spurstangenköpfe gern fest, da schicken sie dich gleich wieder vom Hof. Die Arbeit lohnt auf alle Fälle! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 19. Februar 2020 Die sollte man vor dem Termin selbst mal lösen und wieder kontern... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 19. Februar 2020 vor 11 Minuten schrieb MBNalbach: Die sollte man vor dem Termin selbst mal lösen und wieder kontern... 👍 Zumindest Tage vorher immer mal wieder mit Rostlöser fluten Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 19. Februar 2020 vor 17 Stunden schrieb Smart911a: Ich hatte nichts eingestellt und alles ist ok. Kann natürlich zufällig auch passen. Normal ist das nicht. Bei meinen Vorderachsen war die Einstellung immer ordentlich daneben. Die Traggelenke haben Fertigungstoleranzen und die Einstellung ist recht empfindlich. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen