Ibrahim Geschrieben am 20. Februar 2020 Hallo Leute bin neu hier und brauche Hilfe von euch auto : Smart Fortwo 451 0.8cdi bj2007 ich hab Ölverlust gehabt das kam von ladeluftküler mir wurde gesagt Turbo schaden weil ich auch kein Leistung hate neue turbo neue ladeluftküler ist eingebaut aber immer noch kein Leistung 2 Wochen später Kam wieder selbe Problem wieder Öl Verlust aus dem Ladeluftkühler was kann das sein kenn jemand sich da aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 21. Februar 2020 Hallo hier! Ist denn Ladeluftkühler und Turbo neu, also blitzblank aus dem Karton oder irgendwo unter der Werkbank vorgezogen worden? Und bist du jetzt 2 Wochen als Wanderdüne rumgefahren oder war die Leistung nach 2 Wochen plötzlich wieder weg und das Öl trat aus? Will sagen: Ist das Auto nach der Reparatur ordentlich gefahren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 21. Februar 2020 An einem Smart 450 CDI, der fast genau die gleiche Technik hat wie deiner, ist bei diesen Symptomen meist das AGR verschmutzt und klemmt. Reinigen sollte helfen. Etwas Öl im Ladeluftkühler ist normal, das kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung, sollte aber nicht austreten. Wenn es austritt, liegt meist ein Montagefehler der Luftschläuche an Ladeluftkühler und Turbo vor. Der Ölstand im Motor muß immer unter der Hälfte am Peilstab sein. Wenn er über der Hälfte ist, wird die Ölmenge im Ladeluftkühler und der Ölverbrauch sehr groß. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 21. Februar 2020 Und kontrolliere mal das Schläuchlein von der Ansaugbrücke zum Ladedrucksensor. Wenn das einen Riß hat, was schonmal vorkommen kann, dann fährt der Smart wie als hätte er keinen Turbo. Indiz für einen Riß ist auch, wenn in dem Bereich alles verölt ist. Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ibrahim Geschrieben am 21. Februar 2020 vor 17 Stunden schrieb Outliner: Hallo hier! Ist denn Ladeluftkühler und Turbo neu, also blitzblank aus dem Karton oder irgendwo unter der Werkbank vorgezogen worden? Und bist du jetzt 2 Wochen als Wanderdüne rumgefahren oder war die Leistung nach 2 Wochen plötzlich wieder weg und das Öl trat aus? Will sagen: Ist das Auto nach der Reparatur ordentlich gefahren? Hallo ja beides neu aus dem Karton ,die wurden montiert mir wurde gesagt ich soll 1-2 Wochen langsam anfahren und nicht voll Gas geben nach 2 Wochen habe ich Vollgas gegeben Leistung ist da aber nicht wie es sein soll und halt nach 2 Wochen hat es wieder angefangen unten zu tropfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bigmountainsnow Geschrieben am 21. Februar 2020 Der Ansaugtrackt bei dem kleinen Traktor ist immer reichlich ölig. Wenn aber unterm Auto tatsächlich Öl tropft ist hier was nicht richtig genug fest gemacht worden vielleicht. Aber das ist alles nur raten. Ich denk mal wenn du mit deiner Werkstatt redest, sollte nochmal danach gucken ja im Rahmen der Garantie von den letzten arbeiten sein von deinem Smart. Wird ich zumindest drauf bestehen. Ist ja ein Montagefehler nicht unwahrscheinlich in der Situtation. Was heißt "Leistung ist da, aber nicht wie es sein soll."? Denke das wirst du genauer erklären müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen