monoman Geschrieben am 22. Februar 2020 Moin an alle, nun ist mein 451 fast vollendet ( Chip auf 110, tiefer, Servolenkung. Nur breiter fehlt noch. ) Jetzt zum momentanen Mangel. Wenn ich im niedrig tourigen Bereich stark beschleunige, rasselt es leicht aus dem Motorraum und gleichzeitig hat der Motor leichte Leistungsaussetzer. Das ist leicht spürbar und durch das Rasseln was sich dabei verändert auch hörbar. Das heißt, wird das Rasseln leiser ist weniger Leistung da. Nicht falsch verstehen, der Wagen zieht gut durch, aber könnte spürbar gleichmäßiger hochziehen. Habt Ihr Tipps? Smart 451 Cabrio 110 HP 2010 Smart 450 41 HP 2005 VW T5 205 HP 2007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 22. Februar 2020 Zündung auf allen Zylindern vorhanden? 98er Sprit? Klopfsensor heile? Tuning von wem? Schon mal da nachgehakt? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 22. Februar 2020 erst mal 102 Oktan bei der Aral rein. danach mal testen und wie CDIler sagt an den computer hängen. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
monoman Geschrieben am 22. Februar 2020 Moin Jungs, danke für die Tipps, Tank ist fast leer. Also morgen zu Aral 102 Oktan rein und dann mal testen. Fehlerspeicher ist auf jeden Fall leer. Tuner ist ein Bosch Service. Smart 451 Cabrio 110 HP 2010 Smart 450 41 HP 2005 VW T5 205 HP 2007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SUR Geschrieben am 23. Februar 2020 vor 11 Stunden schrieb monoman: Tuner ist ein Bosch Service. Hallo Monoman, ich wusste gar nicht, dass Bosch auch Tunings macht. Sieh bitte mal im Gutachten nach wer da als Tuner eingetragen ist. Ich kenne nur rs, cs, und Fismatec. Sicher habe ich noch welche vergessen. Aber Bosch habe ich noch nicht gehört. LG SUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 23. Februar 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb SUR: Ich kenne nur rs, cs, und Fismatec. Tuner nicht mit Softwareschreiber verwechseln😀 Wie gesagt, wenn das Tuning nicht läuft ist der Verkäufer dein Ansprechpartner. Kannst zwar 102er Suppe tanken, nur bringen wird es nichts. Da kannst auch Nachts nackt um nen Baum laufen und den Vollmond anbeten, hat denselben Effekt, kostet nur weniger bearbeitet 23. Februar 2020 von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 24. Februar 2020 (bearbeitet) Und es gibt einen Unterschied zwischen Klopfen und Klingeln... Wenn 102er Sprit wirklich was bringt, ist das "Tuning" sehr auf Kante genäht... bearbeitet 24. Februar 2020 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
monoman Geschrieben am 24. Juli 2020 So, ich habe den Smart nun bis letzte Woche so gefahren. Habe mir Eure Tips zu Herzen genommen und war nun 2 mal in Witten bei RS Parts und habe 2 verschiedene Files ausprobiert. In der Beschleunigung ist es der Hammer! Nur ab 150 km/h wie abgeschnitten. Mit bergab und Heimweh und ein wenig Rückenwind ging es auf 180 km/h. Und das mit dem 128 Chip. Wo sitzt bei dem 84PS vor Mopf der Klopfsensor? Das ist glaube ich erst mal das preiswerteste.😳 Smart 451 Cabrio 110 HP 2010 Smart 450 41 HP 2005 VW T5 205 HP 2007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 24. Juli 2020 Ich weiß zwar nicht wo er sitzt, aber der muß mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden. Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
monoman Geschrieben am 24. Juli 2020 Danke, habe ihn gefunden. Drehmoment muss ich noch herausfinden. Smart 451 Cabrio 110 HP 2010 Smart 450 41 HP 2005 VW T5 205 HP 2007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
monoman Geschrieben am 25. Juli 2020 Hallo an alle, der Smart läuft mit der neuen Software 128 ps schon gut. Er zieht gut durch. Turbodruck ist ok. Drehzahlen gehen spielend bis 7000 hoch. Doch ab dem 5. Gang geht ab 4500 nicht mehr viel. Der Smart macht dann meist nicht mehr als 160 km/h. Laut RS-Parts Witten, sollten 200 km/h drinnen sein. Er vermutet einen Hardwarefehler. Klopfsensor wurde erneuert. Weiß noch wer einen heißen Tip? Smart 451 Cabrio 110 HP 2010 Smart 450 41 HP 2005 VW T5 205 HP 2007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 25. Juli 2020 -Kraftstoff System (pumpe, düsen, filter) - ladeluftsystem (druck, Schläuche, MAP Sensor prüfen, Ansaugluft Temperatur checken) - Verbrennungs Regelung prüfen (Klopfsensor, Lambdasonden & Werte, Zündwinkel) Diagnose fahrt mit Tester machen und alle relevanten werte als Graphen anzeigen. so findest du den Fehler. Es kann durchaus sein das bei den Heißen Temperaturen der Ladeluftkühler am ende ist und du bereits über 50C° Ansauglufttemperatur kommst und der Komponenten-Schutz eingreift. Selbst mein Sauger schafft mit CS File ca 170-180kmh. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen