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frankmann

Frage bezgl Kettenantrieb...

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Hallöle vielleicht kann mir mal kurz jemand helfen....Habe eine Gehirnblockade...😁.

Wieso haut das mit der Nut und den Ritzeln nicht hin?

2020022618572600.jpg

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Muss die Welle so weit aus dem Gehäuse gucken ?  

 

So auf den ersten Blick würde ich sagen: Zu lang :classic_blink:  Oder wo für ist der Keil ?  

bearbeitet von 380Volt

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Ist normal. Die Ölpumpe wird nur über Flächenpressung angetrieben. Der Halbmond ist nur für die Nockenwellenkette um die Steuerzeiten einstellen zu können. 

So ein Halbmond überträgt niemals Kraft. Der ist nur zur Montage gedacht. Die eigentliche Befestigung erfolgt später über die Pressung welche von der Kurbelwellenschraube ausgeübt wird. Daher ist das Drehmoment dieser Schraube auch streng einzuhalten und die Auflageflächen der Ritzel müssen ebenfalls peniebel sauber und ölfrei sein. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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muss deine Ölspritzdüse nicht zwischen die 2 Bolzen die aus dem Block stehen. ?

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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Auf jeden Fall sieht das auf dem Bild a bissle komisch aus!

In diesem Video von Smarrt sieht man, wie dies normalerweise aussieht und wo diese Düse genau hin spritzt!

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    • Ja, genau diesen Weg habe ich gewählt 🙈 Per K-Line habe ich ja kein EEPROM auslesen können. Ich hätte vielleicht wirklich das MEG öffnen sollen und den EEPROM direkt auslesen sollen. Ich denke, dass ich schon den EEPROm mit dem MPPS (mein Kabelhaufen sieht sehr ähnlich zu deinem aus 😉) überschrieben habe, aber halt die Checksumme nicht hab berechnen lassen. Wenn ich jetzt einfach einen Dump von dem Ersatzgerät aufspiele, ist meine VIN definitiv weg.   Aber das mit dem Virgin-File, das ist eine gute Idee! Hat das jemand? Vielleicht kann ich das Steuergerät mit Vediamo wieder jungfräulich bekommen?
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