Jump to content
Udo Niederwipper

Auto öffnet sich nicht und Start nicht.

Empfohlene Beiträge

Am 3.3.2020 um 17:57 schrieb Laverda 1000 3:

mal wegen eines defekten Mikrotasters im Schlüssel

 

Wenn ein Taster defekt ist, dann geht nur dieser eine Taster nicht. Die anderen zwei aber schon. Ob das so ist oder ob alle 3 Taster nicht gehen, ist auch mit sehr überschaubarem Fachwissen festzustellen. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2020 um 18:19 schrieb Silberkugel450:

Bei mir hat nur ein neuer Mikroschalter geholfen

 

Dito. Wenn ich ein Problem mit einem Schlüssel habe, dann probiere ich natürlich alle 3 Tasten. Deshalb gehe ich davon aus, daß beim Herrn Wipper keine der Tasten funktioniert hat, somit auch nicht ein Taster die Ursache gewesen sein kann. 

 

Grüße Hajo 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn das "Zappen" vom Schalter an die WFS gebunden ? Er erwähnte das Schlüsselsymbol im Tacho. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich doch schon geschrieben, die Öffnungstaste entriegelt die Türen und deaktiviert die Wegfahrsperre.

Und wenn das Öffnen der Türen nicht klappt, dann wird auch die Wegfahrsperre nicht deaktiviert und der Schlüssel steht im Display, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Ganz oifach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Funman:

dann probiere ich natürlich alle 3 Tasten

Schließ doch nicht einfach immer von dir auf andere, wäre doch langweilig, wenn es so wäre. Für die meisten Menschen ist ein Auto nur ein notwendiges Übel um von A nach B zu kommen. Solange es funktioniert ist es ok. Wenn Menschen an alles logisch, also mit Verstand, herangehen würden, wäre die Welt sicher anders, keiner müßte mehr Kant lesen, es gäbe keine Kriege, aber Euthanasieprogramme, und so weiter. Wahrscheinlich würde auch niemand Auto fahren. Logik ist sicher nicht das treibende Element der Menschheit. Für mich war ein Smart auch nur ein notwendiges Übel. Ich baue dir einen T 2 Motor innerhalb einer Stunde aus, wechsel die Kolben und Zylinder Nummer drei und nach drei Stunden kannst du weiterfahren. Das ganze im Regen auf einem Rastplatz mit Hilfe der Taschenlampenbeleuchtung eines netten belgischen Polizisten (und ein bischen Rotwein). (WIr waren auf dem Weg nach Portugal, die Teile waren im Bus.) Aber wie ein Smart funktioniert ging mir lange am Arsch vorbei. Smart raucht und fährt wie eine MZ? Smart ab in die Werkstatt! Neuer Motor. Ich hätte nie einen Mechaniker an meine Ente, den T2, den 11 UB oder gar an die Mopeds gelassen. Aber es war nur der Smart, das notwendige Übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit ein bißchen logisch denken und handeln kommt man schon durchs Leben, das nimmt einem im Normalfall auch niemand ab! Und wenn, dann wird es meistens teuer!

Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Smart, sondern viele Dinge im Leben!

 

Dein Verständnis zum Smart kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, aber das ist Deine Sache!

Für mich ist mein Smart nicht nur ein notwendiges übel und ich fahre auch nicht nur notgedrungen von A nach B damit.

Aber das muß jeder selbst entscheiden!

So wie Du Dich artikulierst, kannst Du es Dir wohl gar nicht vorstellen, daß es Leute gibt, die ihrem Smart einen ähnlichen Stellenwert einräumen als du bei Deinen "wichtigen" Fahrzeugen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.