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Hallo, 

ich benötige einen neuen Motor für einen 451 Diesel Bauj. 2010 40kw.

Habe hier was in Internet gefunden, 

https://www.ebay.de/itm/NEU-Smart-Fortwo-451-Motor-cdi-Diesel-799ccm-A6600102000-M660950/402009495983?pageci=ee02ed94-a38a-48c9-81cd-4cd52dbd58b5&redirect=mobile

 

Weiß jemand, ob das ein 33kw oder 40kw Motor ist?

Vielen Dank

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Bevor es jemand anderes fragt, frage ich: was hat denn der defekte Motor? 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Es ist die 33kw Variante. 
 

Beste Grüße - Andreas


Smart 42 CDI 45 PS BJ 2008 Passion

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vor 22 Stunden schrieb Funman:

Bevor es jemand anderes fragt, frage ich: was hat denn der defekte Motor? 

 

Grüße Hajo 

 

Der Motor stottert manchmal, wie wenn er kein Treibstoff mehr bekäme oder die Zündung kurz ausgeschaltet werden würde. 

 

Treibstoff-filter habe ich getauscht.

 

Der Smart ist 388.000 km immer gut gelaufen

 

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bearbeitet von bodoschmidt

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388TKM sind eine stolze Laufleistung. Habe ich auch fast schon erreicht, bin bei ca. 340TKM. Trotzdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Stottern und einem Motorschaden. Wo soll da der Zusammenhang sein? Wenn der Motor überhaupt einmal ruhig läuft, auch nur kurzzeitig, dann ist er in Ordnung. Wenn der Motor was hat, dann läuft er immer schlecht. Symptome von Motorschäden sind laute Geräusche oder ungleichmäßiges Schütteln oder Blaurauch zum Beispiel. 

 

Diagnostiziere die Ursache doch erst mal sauber, bevor du größere Tauschaktionen startest. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Meistens sogar. Eigentlich fast immer. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Probier das mal aus. Problem ist das der Mopf 451 eine nicht normgerechte Belegung des Radiosteckers hat. Da mein Problem smart das gleiche Problem hat wie deiner und beide ein Zubehör Radio verbaut haben wäre es eine Möglichkeit. Ich komme momentan leider nicht zum Auto sonst hätte ich es mal versucht.  An irgendwas muss es ja liegen. Daher versuch macht klug.  Ich will diesen Scheiss Fehler auch unbedingt knacken. Kann ja nicht unmöglich sein ihn zu finden. In jedem Fall ist es was abstraktes was nicht offensichtlich mit der Relaisschaltung selbst zu tun hat. Soviel ist ziemlich sicher. 
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