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ch.rübel

springt schlecht bis gar nicht an 450 cdi

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moin moin  hab einen  450 cdi bj 00

vollgendes problem hab ich  mal will er anspringen mal nicht wenn er dnn läuft  läuft er top.  wenn ich ihn dann abstelle und ca 5 minuten stehen lasse  mus ich ca 1 minute orgeln  mit glück springt er na   was kann es sein ?

 

ps. teile getauscht und erneuert sind schon druckregelventil hochdruckpumpe  neu abgedichtet  neuer turbolader  agr ventil  düsen nur gereinigt per ultraschall

 

bin fur jede hilfe tips dankbar mfg

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Düsen geprüft? Rücklaufmengen? 

Ein CDI Injektor kann unzerlegt nicht gereinigt werden. Vorallem ist hier Verschleiß das größere Problem und nicht Verunreinigungen. 

 

Im übrigen reicht ein Thread aus! 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Warum immer nur Teile tauschen?

 

Rücklaufmengen prüfen! Dann die betroffene Düse mit zu hoher Rücklaufmenge tauschen! 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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so düsen getauscht läuft leiser das nagel ist leiser nur  leichter schwarzer qualm ist beim beschleunigen da . aber wen man ihn aus macht und starten will muss ich den schlüssel festhalten  ca 30-40 sekunden dann kommt er bzw beim zweitenmal  hilfe

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So kleines apdate der Motor ist Schrott auf zwei Zylindern zu wenig Kompression leider mit neu gebrauchten Motor läuft er super leise und ruhig

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Das ist selten. Wieviel hatte der Motor gelaufen? Oder hab ich das überlesen? 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Minuten schrieb Funman:

Das ist selten. Wieviel hatte der Motor gelaufen? Oder hab ich das überlesen? 

 

Grüße Hajo 

Der smart hat 221tkm gelaufen und hat 22,16,9 Kompression und hat richtig in die motor endluftung gedrückt 10 Sekunden zugehalten und der peilstab ist geflogen 

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Danke für die Rückmeldung! 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Die ist dran, ich hab sie einfach beiseite gedrückt und zur Fixierung was unter gelegt.     Hab mir extra  eine 16er Nuß dafür gekauft, 1.90 €, das wars mir Wert. Es geht wirklich nix über passendes Werkzeug. Habe dann noch die Ratsche um ca. 20 cm verlängert mit einem Stahlrohr und kann nun mit dieser den Riemen etwas nach oben schieben um an die obere Mutter zu kommen. Und nun bequem ratschratschratsch bis sie fest ist und nicht 10 mal mit einem Schraubschlüssel neu ansetzen müssen und die Mutter suchen, hinter dem Riemen und dabei fast zu  verzweifeln.... @ A.: Das ist Praxiserfahrung pur, die man nirgens über die Sufu finden wird und wenn man sich dabei schwarz sucht...  Trotzdem haben mir die Tipps von Funman gut weiter geholfen und mir viel Zeit erspart.   Bin mir nicht sicher, ob mir das viel weiter geholfen hätte. Ich hatte erst probiert, die beiden Klammern der Abdeckung mit dem Schraubenzieher zu lösen, Müll, das Plastikzeugs ist nur abgesplittert. Dann hab ichs aufgegeben und ohne Entfernung erfolgreich probiert.  Das Rad wollte ich sicherheitshalber nicht demontieren, denn ich hatte das Hi.Rad auf einer 30 cm hohen Rampe stehen. Nur anheben mit nem Wagenheber war mir zu riskant, wenn ich drunter liege und mit viel Kraft an dem Wagen arbeite. Wollte nicht riskiren, daß der ganze Scheiß umfällt und auf mich drauf....
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