ch.rübel Geschrieben am 15. März 2020 moin moin hab einen 450 cdi bj 00 vollgendes problem hab ich mal will er anspringen mal nicht wenn er dnn läuft läuft er top. wenn ich ihn dann abstelle und ca 5 minuten stehen lasse mus ich ca 1 minute orgeln mit glück springt er na was kann es sein ? ps. teile getauscht und erneuert sind schon druckregelventil hochdruckpumpe neu abgedichtet neuer turbolader agr ventil düsen nur gereinigt per ultraschall bin fur jede hilfe tips dankbar mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 15. März 2020 (bearbeitet) Düsen geprüft? Rücklaufmengen? Ein CDI Injektor kann unzerlegt nicht gereinigt werden. Vorallem ist hier Verschleiß das größere Problem und nicht Verunreinigungen. Im übrigen reicht ein Thread aus! bearbeitet 15. März 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ch.rübel Geschrieben am 15. März 2020 ok werde sie morgen mal tauschen und dann mal schauen ob es besser wird danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 15. März 2020 (bearbeitet) Warum immer nur Teile tauschen? Rücklaufmengen prüfen! Dann die betroffene Düse mit zu hoher Rücklaufmenge tauschen! bearbeitet 15. März 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ch.rübel Geschrieben am 16. März 2020 Würde ich gerne machen nur habe ich nicht das Gerät dafür aber einen satz düsen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ch.rübel Geschrieben am 16. März 2020 so düsen getauscht läuft leiser das nagel ist leiser nur leichter schwarzer qualm ist beim beschleunigen da . aber wen man ihn aus macht und starten will muss ich den schlüssel festhalten ca 30-40 sekunden dann kommt er bzw beim zweitenmal hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ch.rübel Geschrieben am 25. März 2020 So kleines apdate der Motor ist Schrott auf zwei Zylindern zu wenig Kompression leider mit neu gebrauchten Motor läuft er super leise und ruhig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 25. März 2020 Das ist selten. Wieviel hatte der Motor gelaufen? Oder hab ich das überlesen? Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ch.rübel Geschrieben am 25. März 2020 vor 2 Minuten schrieb Funman: Das ist selten. Wieviel hatte der Motor gelaufen? Oder hab ich das überlesen? Grüße Hajo Der smart hat 221tkm gelaufen und hat 22,16,9 Kompression und hat richtig in die motor endluftung gedrückt 10 Sekunden zugehalten und der peilstab ist geflogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 25. März 2020 Danke für die Rückmeldung! 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ch.rübel Geschrieben am 25. März 2020 vor 2 Minuten schrieb Funman: Danke für die Rückmeldung! Bitte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen