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payat

Motor geht nicht aus

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Naja, nachdem er das schon mal auf das Kabel eingegrenzt hat, das abgebildet ist, würde ich mal mit der von mir genannten Sicherung anfangen, falls es sich tatsächlich um den Stecker N11-1 handelt, den ich mir ja nur aus den Fingern gesogen habe!

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vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos:

falls es sich tatsächlich um den Stecker N11-1 handelt, den ich mir ja nur aus den Fingern gesogen habe!

 

Der Stecker hat ja 8 Pins, deshalb kommen ja von vornherein nur drei Stecker der ganzen SAM Verkabelung in Frage, wie man der verlinkte Seite bei fq101 entnehmen kann.

Auch wenn die Farbe der Leitung des Pins 6 jetzt nicht die Farbe Rot-Grün hat, sondern Weiss-Grün, gehe ich nach wie vor davon aus, daß es der Stecker N11-1 am SAM ist, von dem wir sprechen.

Über diesen Stecker läuft nämlich auch die Versorgung der Fensterheber und das Heizgebläse bzw. der Innenraumlüfter, vom dem hier die Rede ist. 😉

 

vor 17 Stunden schrieb Luigi smart 450:

Wenn man den ganzen Stecker zieht, dann gehen die Fensterheber und das Heizgebläse nicht mehr.

 

Du erkennst ja die Nummer des Steckers schon allein an dem Steckplatz im SAM, denn das Bild der Steckernummerierung ist ja auf der verlinkte Seite mit drauf! 🙂

 

By the way, was ist denn die Motorisierung Deines 450er Smarts, Diesel oder Benziner?  🤔

Da dies Dein erstes Posting hier im Forum war, ist das leider nicht anhand einer Historie ersichtlich! 

bearbeitet von Ahnungslos

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Am 17.3.2020 um 16:31 schrieb payat:

 

Von payat, 17. März 2020 in CDI 

Offenbar ein CDI.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Du zitierst ja den TE aus 2020, Hajo! 

Ich meinte mit meiner Frage aber den aktuellen Quereinsteiger in diesen Beitrag, Luigi Smart 450😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 18 Stunden schrieb Luigi smart 450:

allerdings weiß ich noch nicht für was das Kabel ist . 

 

249C3186-BBF6-4EE7-AD0A-442F62E2F6AF.jpeg

 

Anhand dieses Bildes bzw. dessen Umgebung kann man erkennen, daß es sich bei diesem heraus gezogenen Stecker um den N11-1 handeln müsste. Auf dem Bild direkt darüber befindet sich nämlich der quer liegende Stecker N11-10, erkennbar an seinen Kabelfarben, die alle mit den Farben dieses Steckers aus der Tabelle übereinstimmen.

Also müsste es sich bei dem gezogenen Stecker tatsächlich wie schon mehrfach geschrieben um den N11-1 handeln. 🙂

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Mir kommt da grad so ein Gedanke:

zieh mal den Radio und schau ob da nicht Klemme 30 und 15 verbunden worden sind?

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Am 3.4.2023 um 06:02 schrieb Ahnungslos:

 

Der Stecker hat ja 8 Pins, deshalb kommen ja von vornherein nur drei Stecker der ganzen SAM Verkabelung in Frage, wie man der verlinkte Seite bei fq101 entnehmen kann.

Auch wenn die Farbe der Leitung des Pins 6 jetzt nicht die Farbe Rot-Grün hat, sondern Weiss-Grün, gehe ich nach wie vor davon aus, daß es der Stecker N11-1 am SAM ist, von dem wir sprechen.

Über diesen Stecker läuft nämlich auch die Versorgung der Fensterheber und das Heizgebläse bzw. der Innenraumlüfter, vom dem hier die Rede ist. 😉

 

 

Du erkennst ja die Nummer des Steckers schon allein an dem Steckplatz im SAM, denn das Bild der Steckernummerierung ist ja auf der verlinkte Seite mit drauf! 🙂

 

By the way, was ist denn die Motorisierung Deines 450er Smarts, Diesel oder Benziner?  🤔

Da dies Dein erstes Posting hier im Forum war, ist das leider nicht anhand einer Historie ersichtlich! 

Diesel 

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Hallo, das ist der Stecker der auch Heizgebläse, Fensterheber und Scheibenwischer steuert.  Das eine gezogene Kabel macht sich nicht bemerkbar. Wichtig ist mir das er wieder über den Schlüssel ausgeht.

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Am 3.4.2023 um 08:32 schrieb Smartdoktor450:

Mir kommt da grad so ein Gedanke:

zieh mal den Radio und schau ob da nicht Klemme 30 und 15 verbunden worden sind?

Die Nummer hat schon so manches Kopfzerbrechen bereitet.

Bei meine Audi man konnte die Steuergeräte nix mehr auslese wege diese 🤌

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    • Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂   Das ist natürlich primär vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig. 😉 Wenn bis Bj. 2011, dann würde ja entweder ein 450er Cabrio oder ein 451er Cabrio in Frage kommen. Wenn Du auf Anleitung auch selbst schrauben könntest, dann würde ich Dir die späten Baujahre des 450er Smarts empfehlen. Die sind nämlich ausgereift und machen jede Menge Freude! ☺️ Der 450er ist eben der Ursprüngliche! Alternativ dazu eben dann das neuere 451er Cabrio, das ist eben Geschmacksache.   Ich würde Dir empfehlen, möglichst viele Exemplare der beiden Baureihen zur Probe zu fahren und nach Deinem Geschmack zu entscheiden, der 450er ist eben der ursprünglichere, individuellere Smart und der 451er der im Innenraum der erwachsenere. Beim 451er unterscheidet sich dann der Innenraum mit dem Armaturenbrett ab 2010, dem Datum der Modellpflege, nochmals von denen, die von 2007 bis 2010 gebaut wurden.   Bei der Motorisierung hast Du schon mal grundsätzlich die Auswahl zwischen Benzinern und Dieselmotoren. Beim 450er sind alles Turbomotoren, beim 451er ist der 61 und der 71 PS Motor ein reiner Sauger ohne Turbo. Beim 451er würde ich vom 54 PS Diesel-Motor, der später eingebaut wurde, aufgrund Problemen bei der Abgasbehandlung abraten! Das kann nämlich ganz schnell teuer werden.   Beim Verdeck ist es so, daß der 450er nur halbautomatisch funktioniert, d.h. das Faltverdeck fährt elektrisch nach hinten und dann klappt das Verdeckpaket nach unten und sollte in dieser Position manuell angedrückt werden. Beim Schließen des Verdecks muss das Verdeckpaket zuerst von Hand hochgehoben und an die Karosse angelegt werden und kann von dort dann elektrisch weiter geschlossen werden. Beim Verdeck des 451er kann elektrisch komplett  bis in die Ablageposition und wieder zu gefahren werden, da ist kein manueller Eingriff erforderlich. Lass Dir von den Verkäufern die Verdeckbedienung ausführlich zeigen, dann verstehst Du, was ich damit meine!   Aber wie schon geschrieben, fahr möglichst beide Baureihen, 450 und 451, ausgiebig Probe und entscheide dann für Dich, welcher Dir besser gefällt und welche Motorisierung Dir am ehesten zusagt!   Smarte Grüße   Ahnungslos
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