Smart911a Geschrieben am 18. März 2020 (bearbeitet) Ich will einem Bekannten den Temparaturfühler vor Kat ..also der im Krümmerbogen ist erneuern. Er hat im kalten zustand 300 grad laut S-Diagnose. Das Problem ist, er sitzt bomben fest. Ist zwar nicht verrostet aber eben sehr fest. Frage: 1. Gibt es einen Trick wie man den rausbekommt ohne das er abreist 2. Kann mir jemand exakt sagen welcher Sensor das ist und wo ich den bekomme. Außer bei MB Im netz ist das nicht ganz klar definiert. Will nicht den falschen bestellen. 451, Bj 10.2009, Diesel, Coupe, Typ: 1313 BKY. bearbeitet 18. März 2020 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 18. März 2020 (bearbeitet) Wundert mich ja, daß der Dich überhaupt Hand anlegen lässt! Bei mir würdest DU nicht mal ein Panel demontieren dürfen, geschweigen denn darüber hinaus noch Arbeiten durchführen! Dazu wäre mir mein Smart zu wertvoll! Am besten baust Du erst mal eine geeignete Serviceöffnung in den Krümmer! bearbeitet 18. März 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 18. März 2020 dummschwäzer andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liechen Geschrieben am 18. März 2020 Motorwarm laufen lassen. Sensor Kältespay und ab gehts. Herrlich da schaut man nach ewigkeit mal wieder rein und bekommt bestätigt wie viel Humor in diesem Forum steckt. Bleibt alle gesund besonderst die Älteren Herrschaften. Halli Hallo Hallöchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 18. März 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Smart911a: dummschwäzer Und was ist mit Tee? Soll ich Dir ein t schenken, Anal-Phabet? bearbeitet 18. März 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 18. März 2020 ah do ..das Liechen.... das mit dem Kältespray ist ne gute idee... probier des mol aus andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liechen Geschrieben am 18. März 2020 Ich habe nur so gute Ideen. Es wird funktionieren und warum? Weil das ein gutes Tipp ist. Bleiben sie gesund Herr Smart911A Halli Hallo Hallöchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 19. März 2020 Sooo... heute den Sensor ausgebaut. Kein Eisspray bekommen und so mit dem Brenner den Krümmer heiß gemacht. Abkülen lassen...dann wieder erhitzt und probiert rauszuschrauben. Die gebogene Stahleitung abgezwickt damit man besser mit Ringschlüssel auf die Mutter kam. Nach paar versuchen hatte es endlich geklappt. Fehler gelöscht, Istwerte angesehn und siehe da alles gut. Der Temperatursensor war der Übeltäter der auch den Wagen in den Notlauf schickte. Motorlampe war auch an. Wie erwartet war der 2. Fehler " Differenzdruckgeber Signalspannung prüfen" nur ein Begleitfehler vom Sensor. Zusammen mit dem Federtausch (Feder Stoßdämpfer rechts gebrochen) schnurrt der kleine Rumpeldiesel wieder. Und der Thomas freut sich ganz arg. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liechen Geschrieben am 19. März 2020 Toll das sie dieses Ergebnis hier Mitteilen. Es freut mich ihnen Immerhin mit dem Hitzetipp geholfen zu haben. Dafür ist ein Forum da. Super allzeit gute Fahrt Halli Hallo Hallöchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 19. März 2020 Nur so als Hinweis.... Der Differenzdrucksensor kommt wieder 😉 Der ist definitiv kein Folgefehler vom Dpf Temperatursensor. Diesen Sensor kann man alle 20-50tkm wechseln ist leider so bei den OM660/2 und OM660/3 Motoren. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 19. März 2020 Danke für deine Antwort Ok.. das wuste ich nicht. Weil der gleich nicht mehr aufgetreten ist nach dem wechsel des Temp-fühlers dachte ich der wäre daran gekoppelt. Dann muss ich den halt noch wechseln wenn der wieder auftauscht. Geht der Wagen bei Differenzdrucksensor / Fehler wieder in den Notlauf ? andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 19. März 2020 (bearbeitet) Ja Notlauf ist die Folge. Muss nicht sofort passieren aber kommt wieder! bearbeitet 19. März 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 19. März 2020 ah ..ok.. zum Glück kann man den doch recht gut wechseln. Weis man warum der so öfters kaputt geht? andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen