Jump to content

Empfohlene Beiträge

Abend,

 seit einiger Zeit ruckelt und bockt mein 450 teilweise unkontrolliert beim fahren und es geht die ABS Leuchte an. Habe schon etwas probiert wie zum Beispiel, neuen QBS, Fehler ausgelesen und mein Schrauber hat die Kabelführung bis zum Ladeluftkühler kontrolliert, wegen Kabelbruch oder Durchscheuerung. Alles hat nichts gebracht ! Einen Leistungsabfall ist beim bocken nicht vorhanden, er fährt sonst eigentlich ganz normal.

Vielleicht hat ja noch einer ne Idee was es sein könnte, schon mal Danke !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal die ABS Ringe nach.
Die werden vom Rost manchmal "gesprengt" und brechen dann.
In den meisten fällen ist das bei den 450'ern so.
 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2020 um 20:13 schrieb Smart 451:

Schau mal die ABS Ringe nach.
Die werden vom Rost manchmal "gesprengt" und brechen dann.
In den meisten fällen ist das bei den 450'ern so.
 

Danke für die Antwort, aber geht bei defekten  ABS Ringen die ABS Leuchte an ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb pueppi:

Danke für die Antwort, aber geht bei defekten  ABS Ringen die ABS Leuchte an ???

Ja, weil es als Fehler im ABS System in Steuergerät abgelegt wird.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos:

Was spricht denn der Fehlerspeicher?

Fehlerspeicher zeigt immer defekt Quwerbeschleunigungssensor, aber der ist nagelneu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Ahnungslos:

Wurde der neue auch kalibriert?

Ja, wurde angelernt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich noch mal zu dem alten Thema „ruckeln ABS Lampe.

Das Problem besteht noch immer und ich frage mich ob bei gerissenen ABS-Ringen die Fehlermeldung im Speicher abgelegt wird ??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollier doch mal die ABS Ringe sorgfältig. Das bringt viel mehr als graue Theorie über Fehlerspeicher. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch vorschlagen.

Falls Du nicht wissen solltest, wie man das amcht, das wäre auf dieser Seite beschrieben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei noch zu ergänzen wäre, daß es ausschließlich um die hinteren Ringe geht, die glücklicherweise leicht zu kontrollieren sind, weil die starker Korrosion ausgesetzt sind. Die vorderen sind gut geschützt. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt mal die Ringe angesehen und muß sagen die 163.000 km haben Spuren hinterlassen. Habe erst mal mit einem Schraubendreher die grobe Korrosion beseitigt und danach mit einer Drahtbürste drüber geschruppt . Die Zähne waren so gut wie zu aber nicht gerissen !!!

Bis jetzt ist die Lampe aus, vielleicht war es ja das, hoffe ich. Jetzt noch Fehlerspeicher löschen.

Danke an euch für die Antworten !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich noch mal zu dem alten bekannten Thema Ruckeln beim gasgeben.

Habe mittlerweile seit zwei Monaten neue ABS Ringe hinten und er fuhr super ohne irgendwelche Mucken, bis gestern das unkontrollierte Ruckeln erneut anfing.

Hab jetzt echt keine Idee mehr was es sein könnte. Kupplungsaktuator ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb pueppi:

Kupplungsaktuator

Ruckelt er denn beim Kuppeln? Oder während der Fahrt im selben Gang?

 

Ist es eigentlich ein Diesel oder ein Benziner? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es ist ein 1993 Benziner !!!

Bin gerade nochmal gefahren, also spontanes ruckeln meistens wenn man über 3000 Umdrehung kommt egal in welchem Gang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann man aber auch höher drehen und manchmal fängt er schon bei 2000 Umdrehungen an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb pueppi:

Hallo, es ist ein 1993 Benziner !!!

Dachte immer der 450 wurde ab 1998 gebaut😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann man aber auch höher drehen und manchmal fängt er schon bei 2000 Umdrehungen an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb pueppi:

Ah, einer der sich auskennt 😜

Ist doch einer aus 2003 !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb pueppi:

Ist doch einer aus 2003 !!!

Schade und ich hab schon überlegt wie ich Dir den Vor-, Vor-, Vorseriensmart abluchse😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad erst vom letzten 🚒Einsatz heim, ich schlaf mal drüber, lese es mir früh noch mal durch und antworte Dir dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.