pueppi Geschrieben am 21. Januar Könnte meiner Meinung nach auch der Benzinfilter sein bei so einem alten Auto, der mal weniger durchlässt und mal mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 22. Januar (bearbeitet) Sehr unwahrscheinlich. Aber du kannst ihn ja zum Spaß mal erneuern. Wird immer gern genommen. Wenn man nicht weiß woran es liegt wechselt man eben den Benzinfilter. Ist wie Erdbeereis. Das wird auch immer gerne genommen. bearbeitet 22. Januar von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 22. Januar (bearbeitet) Sorry wie es den lokalen Medien zu entnehmen war hab ich heute Nacht einen weiteren 🚒Einsatz gehabt und nur 3 Stunden geschlafen. so zum Thema: Wenn Du keine SD hast um zu schauen ob ein Fehler abgelegt ist und Du mal die Radsensoren damit überprüfen kannst und Du Dir auch nicht sicher bist ob der Leistungsabbruch aus der Sensorik vom Antriebsstrang oder vom Motormanagement kommt, dann würde ich folgendermaßen vorgehen: Produziere einen Fehler im ABS/ESP in dem Du einen der beiden Stecker der hinteren Radsensoren auseinander machst. Die Lampen gehen an, ESP ist abgeschaltet. Nun mach einen Fahrversuch und schau ob er noch ruckelt oder nicht. Bitte das Ergebnis hier schreiben, dann wissen wir schon mal was es nicht ist und wir können weiter im Ausschlußverfahren arbeiten bearbeitet 22. Januar von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pueppi Geschrieben am 22. Januar Hab den Trust Abschalter am Diagnosestecker, müsste ja das gleiche sein oder !? Keine Besserung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 23. Januar (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb pueppi: Hab den Trust Abschalter am Diagnosestecker, müsste ja das gleiche sein oder !? Keine Besserung Ja das hat den selben Effekt. Gut dann ist motorseitig weiter zu suchen. Als Nächstes alle 6 Kabel zu den Zündkerzen kontrollieren ob nix durchschlägt. Mit Klebeband geflickte Kabel austauschen, das funktioniert nicht bei dieser hohen Spannung. Und auch trotzdem mal mit Stardiagnose auslesen, defekte Zündkreise und ein defekter Klopfsensor wird angezeigt. Teilweise auch Fehler von OT Geber. bearbeitet 23. Januar von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pueppi Geschrieben am 20. Februar So, alle Zündkabel kontrolliert und nebenbei noch neue Kerzen und Ölwechsel gemacht . Alles super daran liegt es auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen