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Eddieg74

Original smart 451 BRABUS Handbremsgriff wechseln

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hallo gemeinde,

1. ist es schwer den originalen brabus handbremsgriff zu tauschen bzw kann man es so einfach..?

2. kann man diesen kleinen schaltknauf ledersack einzelnd bestellen..?

 

danke im vorraus !

 

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Gerade eben schrieb Eddieg74:

Screenshot_20200322-105650_Chrome.jpg

Diesen kleinen schaltsack meine ich...gibt es den irgendwo zu bestellen..?

 

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Habe einige von diesen Schaltsäcken genäht, was brauchst du den?

41739443_1921942807886209_2343739850718445568_n Kopie.jpg

Bildschirmfoto 2020-03-22 um 21.06.55.png


 

 

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Hast du den Transponder der WFS fest im Auto deponiert?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Was meinst du damit, ist ein Modul von Optigear verbaut, nur das Zündschloss ist raus, sonst alles beim alten.

 


 

 

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Moin,

 

die Bilder von @otavo sind von 450gern, bei denen gibt es keinen Transponder, die WFS wird mit der ZV deaktiviert.

 

@otavo - sehr schöne Lösung 👏

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Am 22.3.2020 um 21:07 schrieb otavo:

Habe einige von diesen Schaltsäcken genäht, was brauchst du den?

41739443_1921942807886209_2343739850718445568_n Kopie.jpg

Bildschirmfoto 2020-03-22 um 21.06.55.png

genau dass hab ich gemeint..!!

 

 

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vor 10 Stunden schrieb Eddieg74:

genau dass hab ich gemeint..!!

 

ich auch!

 

Gruß

Marc

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@otavo,

 

kannst du mir bitte nochmal antworten wegen den 2 säckele...;-)  hab dich angeschrieben aber leider kam nichts zurück...biiiiitte  😉

 

gruss eddie

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Otavo ist normalerweise die Zuverlassigkeit in Person.

Hab noch ein bißchen Geduld!

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Ich habe ihm mal eine Email geschrieben, daß es sich bei Dir melden soll. :classic_smile:

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Hallo Eddieg74, leider hatte ich diese Woche ne anstrengende Woche, viele Überstunden machen müssen, ich werde dir nächste Woche deine zwei Schaltmanschetten nähen, alles weitere klären wir per PN.

 

Gruss Otavo

bearbeitet von otavo

 

 

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ok ales klar vielen dank für die info..schönes wochenende..!

gruss eddie

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Am 22.3.2020 um 21:07 schrieb otavo:

Habe einige von diesen Schaltsäcken genäht, was brauchst du den?

41739443_1921942807886209_2343739850718445568_n Kopie.jpg

Bildschirmfoto 2020-03-22 um 21.06.55.png

 

 

 

 

 

 

Daumen hoch.jpg

 

Oh man sieht das geil aus. Wenn der Liebe Gott heute nach Hunderter regnen lässt und sie alle bei mir landen hätte ich gerne Leder/Alcantara mit grünen (Electric Drive) Nähten.

 

 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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