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Hallo zusammen 

Ich fahre die Original Alufelgen von Smart mit der Reifengröße 155/60R15 

Smart pulse Felgen 

Welche nächst breiteren Reifen kann ich auf die Felgen montieren? 

 

 

bearbeitet von Mario Hensler

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Wenn es die originalen Pulse Felgen sind, dann wären vorne 175er und hinten 195er Reifen montiert!

Welche Reifengröße ist denn bei Dir hinten montiert?

Bist Du Dir sicher, daß es die Pulse Felgen sind???

Ich denke eher, daß es keine Pulse Felgen sind!

 

Auf dieser Seite sind alle möglichen 451er Felgen dargestellt.

Welche davon sind denn Deine?

Die Bezeichnung der Felgen und die normalerweise darauf montierte Reifengröße steht immer unter dem Bild!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 40 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wenn es die originalen Pulse Felgen sind, dann wären vorne 175er und hinten 195er Reifen montiert!

Welche Reifengröße ist denn bei Dir hinten montiert?

Bist Du Dir sicher, daß es die Pulse Felgen sind???

 

Auf dieser Seite sind alle möglichen 451er Felgen dargestellt.

Welche davon sind denn Deine?

Die Bezeichnung der Felgen und die normalerweise darauf montierte Reifengröße steht immer unter dem Bild!

Also hinten habe ich 175/55R15 drauf 

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Dann sind es auch keine Pulse Felgen!

Und dann darfst Du auch keine breiteren Reifen montieren!

 

Welche Felgen auf der von mir verlinkten Seite sind es denn?

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

Dann sind es auch keine Pulse Felgen!

Und dann darfst Du auch keine breiteren Reifen montieren!

 

Welche Felgen auf der von mir verlinkten Seite sind es denn?

451 Fortwo Design 3' 15 

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Bist Du da ganz sicher?

Welcher Knallkopf montiert denn auf diese Felgen die 155/175er Kombination drauf?

 

Hast Du die separat vom Smart gebraucht gekauft oder waren die vom Vorbesitzer des Smarts schon drauf?

Wenn es tatsächlich die Design 3 in den auf der verlinkten Seite angegebenen breiten sind, wäre die Kombination 175er vorne und 195er hinten zugelassen und das wären auch die richtigen!

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Wenn es tatsächlich die Design 3 Felgen mit 5 Zoll Breite vorne und 6,5 Zoll Breite hinten wären, dann dürften zwar gemäß der Tabelle auf jener Seite auf die 5 Zoll Felgen vorne gerade noch 155er Reifen montiert werden, aber auf den 6,5 Zoll Felgen hinten wäre die minimale Reifengröße 185er.

D.h. die augenblickliche Bereifung wäre gar nicht zulässig!

 

An Deiner Stelle würde ich mal die Felgenbreiten noch einmal verifizieren, die muß irgendwo auf der Felge eingeprägt bzw. eingegossen sein.

Und dann würde ich den Vorbesitzer der Felgen mal fragen, was er sich dabei gedacht hat, diese Dimensionen montieren zu lassen! Vermutlich nix! :classic_rolleyes:

bearbeitet von Ahnungslos

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Ahnungslos hat Dir den Weg gezeigt Ich fahre seit 130 000 km Passionfelgen (Trennscheiben genannt bei den

Profis)  Breiter und Kompromiss ist wohl 16 Zoll mit  passendem Fahrwerk ---Lies Dich ein im Forum . Das Thema ist Fass ohne Boden 

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vor 3 Stunden schrieb mikemuc:

Ahnungslos hat Dir den Weg gezeigt Ich fahre seit 130 000 km Passionfelgen (Trennscheiben genannt bei den

Profis)  Breiter und Kompromiss ist wohl 16 Zoll mit  passendem Fahrwerk ---Lies Dich ein im Forum . Das Thema ist Fass ohne Boden 

Ok 

Erstmal danke für die Antworten 

Muss nächste Woche erst mal zum TÜV und dann werde ich mich mit der Materie auseinander setzen 

Allzeit gute Fahrt 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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