Mario Hensler Geschrieben am 28. März 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich fahre die Original Alufelgen von Smart mit der Reifengröße 155/60R15 Smart pulse Felgen Welche nächst breiteren Reifen kann ich auf die Felgen montieren? bearbeitet 28. März 2020 von Mario Hensler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 28. März 2020 (bearbeitet) Wenn es die originalen Pulse Felgen sind, dann wären vorne 175er und hinten 195er Reifen montiert! Welche Reifengröße ist denn bei Dir hinten montiert? Bist Du Dir sicher, daß es die Pulse Felgen sind??? Ich denke eher, daß es keine Pulse Felgen sind! Auf dieser Seite sind alle möglichen 451er Felgen dargestellt. Welche davon sind denn Deine? Die Bezeichnung der Felgen und die normalerweise darauf montierte Reifengröße steht immer unter dem Bild! bearbeitet 28. März 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mario Hensler Geschrieben am 28. März 2020 vor 40 Minuten schrieb Ahnungslos: Wenn es die originalen Pulse Felgen sind, dann wären vorne 175er und hinten 195er Reifen montiert! Welche Reifengröße ist denn bei Dir hinten montiert? Bist Du Dir sicher, daß es die Pulse Felgen sind??? Auf dieser Seite sind alle möglichen 451er Felgen dargestellt. Welche davon sind denn Deine? Die Bezeichnung der Felgen und die normalerweise darauf montierte Reifengröße steht immer unter dem Bild! Also hinten habe ich 175/55R15 drauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 28. März 2020 (bearbeitet) Dann sind es auch keine Pulse Felgen! Und dann darfst Du auch keine breiteren Reifen montieren! Welche Felgen auf der von mir verlinkten Seite sind es denn? bearbeitet 28. März 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mario Hensler Geschrieben am 28. März 2020 vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos: Dann sind es auch keine Pulse Felgen! Und dann darfst Du auch keine breiteren Reifen montieren! Welche Felgen auf der von mir verlinkten Seite sind es denn? 451 Fortwo Design 3' 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 28. März 2020 Bist Du da ganz sicher? Welcher Knallkopf montiert denn auf diese Felgen die 155/175er Kombination drauf? Hast Du die separat vom Smart gebraucht gekauft oder waren die vom Vorbesitzer des Smarts schon drauf? Wenn es tatsächlich die Design 3 in den auf der verlinkten Seite angegebenen breiten sind, wäre die Kombination 175er vorne und 195er hinten zugelassen und das wären auch die richtigen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 28. März 2020 (bearbeitet) Wenn es tatsächlich die Design 3 Felgen mit 5 Zoll Breite vorne und 6,5 Zoll Breite hinten wären, dann dürften zwar gemäß der Tabelle auf jener Seite auf die 5 Zoll Felgen vorne gerade noch 155er Reifen montiert werden, aber auf den 6,5 Zoll Felgen hinten wäre die minimale Reifengröße 185er. D.h. die augenblickliche Bereifung wäre gar nicht zulässig! An Deiner Stelle würde ich mal die Felgenbreiten noch einmal verifizieren, die muß irgendwo auf der Felge eingeprägt bzw. eingegossen sein. Und dann würde ich den Vorbesitzer der Felgen mal fragen, was er sich dabei gedacht hat, diese Dimensionen montieren zu lassen! Vermutlich nix! bearbeitet 28. März 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mikemuc Geschrieben am 31. März 2020 Ahnungslos hat Dir den Weg gezeigt Ich fahre seit 130 000 km Passionfelgen (Trennscheiben genannt bei den Profis) Breiter und Kompromiss ist wohl 16 Zoll mit passendem Fahrwerk ---Lies Dich ein im Forum . Das Thema ist Fass ohne Boden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mario Hensler Geschrieben am 31. März 2020 vor 3 Stunden schrieb mikemuc: Ahnungslos hat Dir den Weg gezeigt Ich fahre seit 130 000 km Passionfelgen (Trennscheiben genannt bei den Profis) Breiter und Kompromiss ist wohl 16 Zoll mit passendem Fahrwerk ---Lies Dich ein im Forum . Das Thema ist Fass ohne Boden Ok Erstmal danke für die Antworten Muss nächste Woche erst mal zum TÜV und dann werde ich mich mit der Materie auseinander setzen Allzeit gute Fahrt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen