Kurt ROhmert Geschrieben am 28. März 2020 Ich suche im Raum Ruhrgebiet einen Fachmann auf dem Gebiet der Elektronik. Bislang konnte man mir nicht weiterhelfen. Bei Mercedes nicht und auch nicht bei meiner freien Werkstatt. Mein Problem ist das Freischalten der Servolenkung. Diese ist nachgerüstet und funktioniert auch, aber diverse Steuergräte listen Fehler auf. Ein Teil der Fehler könnte auch mit einen Schaden an der Lenksäule (abgerissene Kabel LWS oder Airbag) zusammenhängen. Ich habe mehrer Listen der Fehler nach einer Diagnose. Alles weitere wenn sich jemand meldet. Allen mein dank für Hilfe, egal wie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 28. März 2020 (bearbeitet) Nicht unwichtig wäre noch, um welche Art Smart bzw. welches Baujahr es sich handelt! Der Smart wird nunmehr seit über 20 Jahren in allen möglichen und unmöglichen Modellen und Varianten gebaut. Da wäre es schon nicht ganz unwichtig zu wissen, um welchen es denn in diesem konkreten Fall geht! bearbeitet 28. März 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 29. März 2020 vor 15 Stunden schrieb Kurt ROhmert: Ich suche im Raum Ruhrgebiet einen Fachmann auf dem Gebiet der Elektronik. Bislang konnte man mir nicht weiterhelfen. Bei Mercedes nicht und auch nicht bei meiner freien Werkstatt. Mein Problem ist das Freischalten der Servolenkung. Diese ist nachgerüstet und funktioniert auch, aber diverse Steuergräte listen Fehler auf. Ein Teil der Fehler könnte auch mit einen Schaden an der Lenksäule (abgerissene Kabel LWS oder Airbag) zusammenhängen. Ich habe mehrer Listen der Fehler nach einer Diagnose. Alles weitere wenn sich jemand meldet. Allen mein dank für Hilfe, egal wie. Mahlzeit! Einen gute Freie Werkstatt, die sich mit Smart auskennt findest du in Wuppertal. Schau mal unter folgendem Link: (KLICK HIER) Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurt ROhmert Geschrieben am 29. März 2020 Es ist ein 451 Turbo von 2007 in der Pulse Ausstattung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurt ROhmert Geschrieben am 31. März 2020 Danke an Smart 451. Ich habe mit der Werkstatt gesprochen und werde mit meinem Smart dort vorbeischauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 31. März 2020 Bitte schreib uns wie die Sache (hoffentlich positiv) geendet hat. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 31. März 2020 PHS Lab hier aus dem Forum coodiert dir auch das Steuergerät wenn du kein Smart center findest das dass macht. Mein SC in Esslingen hat dies für mich gemacht. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen