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Gast

Wärmedämmung Kofferraum

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vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

Was auf dem Foto abgebildet ist, das ist aber ein 450er Smart und der hat serienmäßig normalerweise überhaupt keine Dämmmatte auf der Unterseite der Motorklappe oder sonstwo drauf.

Der Rückruf bezieht sich aber auf den 451er Smart, deshalb können diese beiden Dinge nix miteinander zu tun haben!

Komisch?? Mein damaliger 450'er aus 2000 hatte komischerweise eine originale Dämmmatte.
Außerdem weiß ich das, dass der Rückruf für einen 451'er ist.
Denn ich weiß, was ich Poste! 🙄🤔


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 59 Minuten schrieb Ahnungslos:

der hat serienmäßig normalerweise überhaupt keine Dämmmatte auf der Unterseite der Motorklappe

Meine 5 Smart 450 haben serienmäßig alle Dämmatten auf der Unterseite der Motorklappe. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Gast

Unser Sondermodell Melone ist Bj 2009 Zulassung 2010 Da muss ich mich mal Schlau machen. Danke für den Hinweis.

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Am 15.5.2020 um 13:28 schrieb greatoldman:

..und dann fällt die Folie in den Motorraum weil der Kleber sich gelöst hat

eigentlich hätte ich die Folie nur mit der Klappe eingeklemmt und gemessen aber Smart hat ja die Lösung schon gefunden.

bearbeitet von Laverda 1000 3

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Am 15.5.2020 um 13:02 schrieb Ahnungslos:

Warum sollte der die denn nicht haben? :classic_wacko:

War nur eine salvatorische Klausel. Ich habe nur einen alten Smart und werde mir wohl auch nie einen weiteren kaufen, na, vielleicht ein Cabrio. Insofern wollte ich nur Aufklärungsunterricht vermeiden. Aber eines könntest du mir verraten, mein Radio meldet einen defekten Zündkerzenstecker, gibt es eine sinnvolle Alternative zu dem NGK-Satz Zündkabelsatz, an die Qual des Wechselns mag ich nicht denken, sicher ist irgend ein Ding im Weg.

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vor 2 Stunden schrieb Laverda 1000 3:

Ich habe nur einen alten Smart und werde mir wohl auch nie einen weiteren kaufen, na, vielleicht ein Cabrio. 

 

Das kann ich Dir als 450er Cabrio Fahrer nur empfehlen! :classic_smile:

Natürlich nur in dem entsprechenden Zustand, damit auch zum H-Kennzeichen zu kommen! :classic_smile:

 

Bastelbuden gibt es jede Menge, aber dazu brauchst Du den richtigen!

The one and only sozusagen!

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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