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vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

Was auf dem Foto abgebildet ist, das ist aber ein 450er Smart und der hat serienmäßig normalerweise überhaupt keine Dämmmatte auf der Unterseite der Motorklappe oder sonstwo drauf.

Der Rückruf bezieht sich aber auf den 451er Smart, deshalb können diese beiden Dinge nix miteinander zu tun haben!

Komisch?? Mein damaliger 450'er aus 2000 hatte komischerweise eine originale Dämmmatte.
Außerdem weiß ich das, dass der Rückruf für einen 451'er ist.
Denn ich weiß, was ich Poste! 🙄🤔


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 59 Minuten schrieb Ahnungslos:

der hat serienmäßig normalerweise überhaupt keine Dämmmatte auf der Unterseite der Motorklappe

Meine 5 Smart 450 haben serienmäßig alle Dämmatten auf der Unterseite der Motorklappe. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Unser Sondermodell Melone ist Bj 2009 Zulassung 2010 Da muss ich mich mal Schlau machen. Danke für den Hinweis.

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Am 15.5.2020 um 13:28 schrieb greatoldman:

..und dann fällt die Folie in den Motorraum weil der Kleber sich gelöst hat

eigentlich hätte ich die Folie nur mit der Klappe eingeklemmt und gemessen aber Smart hat ja die Lösung schon gefunden.

bearbeitet von Laverda 1000 3

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Am 15.5.2020 um 13:02 schrieb Ahnungslos:

Warum sollte der die denn nicht haben? :classic_wacko:

War nur eine salvatorische Klausel. Ich habe nur einen alten Smart und werde mir wohl auch nie einen weiteren kaufen, na, vielleicht ein Cabrio. Insofern wollte ich nur Aufklärungsunterricht vermeiden. Aber eines könntest du mir verraten, mein Radio meldet einen defekten Zündkerzenstecker, gibt es eine sinnvolle Alternative zu dem NGK-Satz Zündkabelsatz, an die Qual des Wechselns mag ich nicht denken, sicher ist irgend ein Ding im Weg.

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vor 2 Stunden schrieb Laverda 1000 3:

Ich habe nur einen alten Smart und werde mir wohl auch nie einen weiteren kaufen, na, vielleicht ein Cabrio. 

 

Das kann ich Dir als 450er Cabrio Fahrer nur empfehlen! :classic_smile:

Natürlich nur in dem entsprechenden Zustand, damit auch zum H-Kennzeichen zu kommen! :classic_smile:

 

Bastelbuden gibt es jede Menge, aber dazu brauchst Du den richtigen!

The one and only sozusagen!

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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