Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rdcom

Wie ist das "Radio CD" vom Smart

Empfohlene Beiträge

Habe mir meine Kugel in Frankreich bestellt, da ist das "Radio CD" schon dabei. Wie ist das den?
Hat es genug Leistung? Kann mir einer die futures nennen? Das Soundpacket habe ich auch bestellt.


Gruß an alle rdcom aus FFM

[ Diese Nachricht wurde editiert von rdcom am 03.08.2002 um 23:10 Uhr ]


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi rdcom,

ich vermute mal, dass es sich hierbei ein Grundig SCD 3490 RDS handelt. Das scheint bei Importen aus Belgien/Frankreich "serienmässig" dabei zu sein.
siehe Beitrag Smart CD Radio bei Import aus Belgien/Frankreich

Infos zum Gerät gibt es auf http://www.grundig.de ... :)

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 04.08.2002 um 06:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, das habe ich raus gefunden: SCD 3490 RDS
http://www.grundig.de/produkte/caraudio.html

Drei RDS-Autoradios im hochwertigen titangrau-schwarzen Design. Ausgestattet mit einem Top-RDS-Tuner für hervorragenden Empfang mit EON- und PTY-Funktionen. Natürlich auch mit dem von Grundig gewohnten Bedienkomfort durch das ‚Expert Mode'-Menüsystem. Damit steuern Sie Funktionen, die Sie nur einmal oder gelegentlich einstellen. So wird eine klare, übersichtliche Gliederung der Autoradiofunktionen für optimalen Bedienkomfort ermöglicht. Endstufen mit 4 x 40 Watt Musikleistung und ein effizienter Diebstahlschutz durch elektronische Kodierung und ein abnehmbares Bedienteil runden das durchdachte Gerätekonzept der neuen 3000er.Line ab.

RDS-Autoradio mit integriertem CD-Laufwerk, CD-Changer-Control und High Power-Endstufen mit 4 x 40 Watt Musikleistung.

Was nicht steht ist ob es CDR oder CDRW lesen kann????

Gruß rdcom aus FFM

8-) 8-) :-?


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2002 um 10:33 Uhr hat rdcom geschrieben:
Was nicht steht ist ob es CDR oder CDRW lesen kann????



da nicht, aber auch den niederländischen Seiten: "Het CD-loopwerk is volledig compatible met CD-R / CD-RW."
Selbst wenn man die Sprache nicht kann, sollte man es verstehen können... ;-)

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist das auch das CD-Radio welches man bekommt wenn man in Deutschland bestellt ? Habe nämlich als Extra "CD-Radio" geordert statt dem Standard-Cassettenradio. Bekommt mein Pure dann auch dieses Grundigteil oder nur die Franzosen ?!? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt, glaube ich nur ein CD-Radio von SMART und das bekommen auch Smarts in DE .

Danke an Elmar für die Infos, jetzt kann ich ruhige schlafen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Gruß Smarter Robi aus FFM :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von rdcom am 04.08.2002 um 12:11 Uhr ]


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rdcom
Hallo,
Achtung rdcom. Soviel ich weiss, hast Du bei smart-import.de bestellt. Ich habe da nämlich auch gerade bestellt. ABER... der CD-Radio ist NICHT der originale von Smart. Ich habe das vorher per e-Mail nachgefragt. Hier die Antwort:
Ist ein Zubehör Radio ..... wird aber inkl. Smart Blende und Einbaurahmen geliefert und montiert. Sieht sehr gut aus.
Danach habe ich gefragt ob denn dann auch die Frequenzweiche mit dabei ist. Und wie das mit der Garantie für das Radio ist. Habe aber seit dem 29.07.02 noch keine Antwort erhalten. Ich habe jetzt mitbekommen dass die im Moment in Urlaub sind. Ein Hinweis auf deren Webseite wäre nicht schlecht gewesen.
Übrigens, ich habe meinen auch mit Soundpaket bestellt.
Ich glaube wir haben daher das gleiche Problem

:(
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Hummelstall,

das ist richtig, habe meinen auch über smart-import.de bestellt. Ich dachte das die auch das gleiche Grundig einbauen wie in DE.
:-?

ist das Radio Quali messig genau wie das aus DE, oder schlechte.

Habe auch Soundpacket mit bestellt.
Ich denke das CD-Radio funz mit dem Soundpacket gut.
:-?
-----------------
Gruß Smarter Robi aus FFM :)


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Luciano (www.smart-import.de) ist bis zum 19.8. im Urlaub.

Es gibt sowohl in Deutschland wie auch in Frankreich und Belgien das original smart-CD-Radio zu kaufen.
Das smart-CD-Radio ist technisch bauähnlich dem Grundig SCD 3490 RDS, allerdings z.B. ohne CD-RW -Unterstützung, dafür aber mit eingebauter Frequenzweiche für die Hochtöner.

www.smart-import bzw. die kooperierenden sC in F und B bieten halt als zusätzliches Austattungsmerkmal das Fremdradio Grundig SCD 3490 RDS an. (MCC hat das garnicht im Programm, auch nicht in F oder B).

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdrom

Falls es das Grundig Radio SCD 3490 RDS ist, glaube ich schon, dass es mindestens genau so gut ist. Das originale von Smart passt halt besser zum Armaturendesign. Mit würde das SCD 3490 RDS optisch aber sogar besser gefallen. Das Radio kostet übrigens im Promarkt 199Euro und bei Quelle 204Euro. Das originale bei Smart 398Euro. Hat aber nicht viel zu sagen. Originale Radios sind immer schweineteuer.
Hier mal der Vergleich:


CCC16.jpg



gr_scd3490_rds.jpg



Und ohne Frequenzweiche wird das SCD 3490 Radio wohl schon funktionieren, aber die Hochtöner werden sich dann wohl sehr bald verabschieden. Vielleicht ist ja schon die Weiche eingebaut. Ich warte noch auf die Antwort von smart-import.de


-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cdradio.bmp

Hay,

jetzt habe ich kapiert, das heißt wir ja gar nicht in nachteil. Solange es noch CDRs abspielt bin ich zufriden.


PS. wie kann ich hier images posten?
-----------------
Gruß Smarter Robi aus FFM :)

-----------------

Gruß Smarter Robi aus FFM :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von rdcom am 04.08.2002 um 13:38 Uhr ]


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Hay Hummelstall,

wann hast du deine Kugel bestellt?
Wann bekommst du Sie?Holst Du den selber ab oder lässt Du Dir sie Heim bringen ?
Kostet aus Frankreich nach Frankfurt 174€ Inkl. MwSt.

-----------------

Gruß Smarter Robi aus FFM :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von rdcom am 04.08.2002 um 13:51 Uhr ]


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdrom

--wann hast du deine Kugel bestellt?
Letzte Woche Freitag.(02.08.2002)

--Wann bekommst du Sie?
Ich nix wissen. Hab noch keine Antwort.

--Holst Du den selber ab oder lässt Du Dir sie Heim bringen ?
Hole sie selber ab. Sind nur ca. 80 Kilometer.

--Kostet aus Frankreich nach Frankfurt 174€ Inkl. MwSt.
Kostet mich ein paar Bier für Kumpel der mich hinfährt und ca. 3 Euro Diesel zurück
:-D
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Das ist natürlich optimal bei 80km.
Ich müsste so um die 230km fahren und 1 Tag Urlaub auch noch nehmen. Die kosten weren dann höhe als die 174€.
Ich habe meinen am 4.7 bestellt, laut SC Strassbourg sollte es am 1 oder 2.8 gebaut werden. Ich warte schon bist das COC Docu peer Post kommt und ich ihn anmelden kann.
-----------------
Gruß Smarter Robi aus FFM :)

mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robi,

damit Bilder von Dir im Forum sichtbar werden, müssen diese auf einem Internetserver ablegt sein (z.B. eigene Homepage).

Bilder, die lokal auf deinem Rechner gespeichert sind (wie bei deinen Versuchen) können prinzipbedingt nicht im Internet (und somit auch nicht hier im Forum) angezeigt werden (außer Du hast eine feste IP-Adresse und dein Rechner ist dauerhaft online).
Du siehtst zwar ein Bild, aber alle anderen User sehen ein rotes X. :(

siehe auch smart-Forum FAQ

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info


-----------------
Gruß Smarter Robi aus FFM :)


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber mit den Original CD-Radios von Smart laufen kopierte CDs, oder? Wo ist der Unterschied zwischen kopierten CDs und CD-RW??? *dummfrag*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MaikelT,

CD-R = einmalig beschreibare CDs
CD-RW = wiederbeschreibare CDs

Für die Abtastung von CD-RW sind spezielle Laufwerke bzw. Laser notwendig, da die Reflektionsschicht der CD-RW nicht so kontrastreich ist wie die von CD-Rs. In den meinsten CD-Laufwerken funktionieren deshalb CD-RWs nicht.
Soweit mit bekannt, kann das original smart-CD-Radio keine CD-RWs anspielen.

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hay,
habe noch mal auf der Smart Bestellung aus SC Straßburg nachgeschaut und festgestellt das dass CD-Radio von der Fa. Pioneer ist.
Und die können alle CDR bzw. CDRW abspielen.

:lol:
-----------------
Gruß Smarter Robi aus FFM :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von rdcom am 08.08.2002 um 14:08 Uhr ]


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
So jetz habe ich Antwort von Smart-Import.de bekommen.
1. Es werden Grundig Radios in Straßburg verbaut.
2. Die Frequenzweiche ist schon drin.
3. Man bekommt eine Rechnung für das Radio. Kaufpreis ist 0 Euro. Aber mit dieser Rechnung bekommt man bei jedem Grundig Händler Garantie.

@cdrom
Steht bei Dir wirklich Pioneer im Kaufvertrag? Bei mir steht nur CD-Radio drinne.
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem aus dem SC-Strassbourg ist auch ein Pionier eingebaut.Auch ich habe bei smart-import.de bestellt. Auf meiner Rechnung stand allerdings nur Radio-CD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe jetzt die Rechnung bekommen, ich kann mein Smart am Freitag in Strasbourg abholen :-D :-D :-D :-D :-D :) :-D :-D :) :) SUPER.
Auf der Rechnung steht auch Pionner Radio-CD drauf.

Am 4.7 bestellt und jetzt kann ich es abholen, ich kann immer noch nicht glauben. Ich hoffe der Sound mit dem Soundpacket ist perfekt.
-----------------
Gruß Smarter Robi aus FFM :)


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

Also ich habe meinen Smart seit Montag und habe einfach mal spontan eine CD-RW beschrieben und in das Smart CD Radio eingeschoben ...und siehe da sie wird abgespielt ohne Probleme !!! - Ich bin schlicht weg begeistert.

Ist übrigens das CD Radio das von der Bauweise dem zum Smart passt. Kann es sein das die Radios geändert wurden und nun doch CD-RWs abspielen können ?
-----------------

The box said "Requires Windows '95 or higher"...so I bought a Mac!


The box said "Requires Windows '95 or higher"...so I bought a Mac!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Ich habe meinen Smart aus Strasbourg abgeholt, das Radio CD ist ein Pioneer
CD-Tuner DEH-1400R.

Super Sound mit dem Soundpacket einfach Toll. sehe Info unten.






Im Test der Auto Hifi (Heft 2/2002) trat der DEH-1400R gegen ausschliesslich teurere Mitbewerber an und erreichte die Traumwertung "Kaufwert 5 Sterne" sowie eine Einstufung in die Oberklasse. Doch lesen Sie selbst:


"Für gerade mal 190 Euro lässt sich das preiswerteste Gerät in diesem Test, das Pioneer DEH-1400 RB, käuflich erwerben. Wer vermutet, dass es für so wenig Geld nur ein primitiv verarbeitetes und veraltetes Auslaufmodell gibt, der täuscht sich: Das nagelneue 1400er macht mit seinen hochwertigen Kunststoffen, der satten Beleuchtung und den griffigen Tasten richtig viel her fürs Geld. Neben der hier vorgestellten Farb-Variante für VW-Modelle ist der Japaner auch mit weißer Displaybeleuchtung und orangefarbener (DEH-1430 R) oder grüner (DEH-1400 R) Tastenbeleuchtung erhältlich. Ausstattungsseitig setzt das Pioneer zwar keine Maßstäbe, bietet aber immerhin einen Vorverstärker-Ausgang, alle wichtigen UKW-RDS-Features, Telefon-Mute sowie einen CD-Player mit Search, Random, Repeat und Pause-Funktion. Für seine Preisklasse fast schon sensationell ist allerdings der teilparametrische Equalizer mit drei Bändern, mit dessen Hilfe sich einige Klangprobleme lindern lassen (siehe Know-how)."


"Schon das Einsteigermodell von Pioneer, das DEH-1400RB, besitzt einen äußerst zweckmäßigen Klang-Manipulierer. Dieser bietet neben voreingestellten Klangbildern, die dem Hörgeschmack für verschiedene Musikstile entsprechen soll, vor allem einen frei konfigurierbaren, teilparametrischen Equalizer. Mit dessen Hilfe lassen sich drei Frequenzen anwählen, die dann entweder angehoben oder abgesenkt werden können. So kann die Musikwiedergabe an die akustischen Verhältnisse im Auto angepasst werden."

cdradio.jpg

mysmart.jpg :-P
-----------------

Gruß Smarter Robi aus FFM :)


mysmart.jpg

 

Gruß Smarter Robi aus FFM :-)

 

img.cgi?fahrzeug=100465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Jetzt bin ich mal gespannt, was für ein Radio bei mir drinne ist. Smart-Import.de hat ja behauptet es ist ein Grundig. Aber mit dem Pioneer würde ich mich auch anfreunden :-D
Allerdings muss ich noch ca. 6 Wochen warten bis ich meinen Smart in Straßburg abholen kann.
Hast Du mal geschaut ob auch eine Frequenzweiche eingebaut ist?
Hast Du eine Rechnung für das Radio, wegen der Garantie?
Ist die Radioblende eine normale oder die mit der runden Lippe unten. Bei der normalen sieht man immer einen "Briefkastenschlitz" zur Schublade hin.
Freue mich auf Deine Antwort :-D
-----------------

Grüße von Hummelstall


wesp.gif


Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.


Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.


Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif



Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.