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Ranziehen auf kleiner Stufe erledige ich auch mittels Schlagschrauber. Aber das Drehmoment auch mit Proxxon.

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Ja, leider! Jedes Mal beim Wechsel denke ich an die Ansicht der Radieschen von unten die näher rückt.

Daher die verbleibende Zeit gut nutzen!😎

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Meiner auch😄

 

 

Auto 450 2.jpg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Sagt das mal den Temperaturen mit dem Sommer! Aber schöne Felgen habt ihr!🥰

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vor 1 Minute schrieb Outliner:

Sagt das mal den Temperaturen mit dem Sommer! Aber schöne Felgen habt ihr!🥰

👍 Danke.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Meiner sieht keinen Regen, und Winterfelgen mit glatten Reifen mache ich nur drauf damit die Sommerreifen während der Winterpause in der Garage keine Standplatten bekommen.

Ich hätte noch gerne einen in Orange mit AHK, Klima, Tiefbettfelgen und Tieferlegung... natürlich auch nur ein CDI.😀

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 1 Stunde schrieb wetabi:

Meiner auch😄

 

 

Auto 450 2.jpg

Ein Foto von der anderen Seite habe ich mich nicht getraut....wegen meinem unlackierten Tankdeckel😇


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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😁 Der fällt ja bei der Kugel nicht so auf und da war er immer unlackiert.

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vor 23 Minuten schrieb wetabi:

Ein Foto von der anderen Seite habe ich mich nicht getraut....wegen meinem unlackierten Tankdeckel😇

 

Nach der Logik hättest Du Dir aber diese Seite auch nicht trauen dürfen, denn die Luftansaugung ist auch nicht lackiert!

Außerdem sieht das nur beim 451er so beknackt aus, weil dort der Tankdeckel mitten im Panel drin ist ind nicht im Tridion wie beim 450er! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Am 26.4.2023 um 12:15 schrieb wetabi:

Ein Foto von der anderen Seite habe ich mich nicht getraut....wegen meinem unlackierten Tankdeckel😇


😂😂😂

Du bist mein Held!!!

Sympathisch ehrlich 👍👍👍


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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43333657aa.jpg

Tiefbett ist was feines auch in Stahl


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Ich hab gecheatet dieses Jahr. Der Smart steht im Sommer eh nur rum, hat also die winterstiefel angelassen im Sommer. Für die 500km war es egal. Den Rest der warmen Jahreszeit hat der Roller (96er tph 125) erledigt. Das große stehzeug (kuga) hat die Sommerreifen auch nicht gesehen. Tatsächlich nur der cdi hat noch welche im Moment. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Dieses mal nicht ganz bis Ostern geschafft, aber Ostern war ja auch extren früh.😇

 

 

IMG_9232.jpg

IMG_9231.jpg

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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1. Bevor es in unsrer Gegend nicht permanent unter +10°C hat, bleiben die Sommerreifen drauf. Die halten auch bei +5° und Nässe immer noch besser als die Winterreifen.

2. Die Wintereifen für unsren 451er haben die identischen Reifengrößen wie die Sommerreifen, vorne 175/55 R15, hinten 195/50 R15.

3. Falls es wirklich richtig Schnee geben sollte, bleibt der Smart in der Garage. Dann ist der Passat R36 Allrad dran.

Im Umkreis von 50km um unsren Wohnort gibt es kaum Erhebungen über 250mNN, Schneefall in den letzten 20 Jahren maximal insgesamt in Summe 10Tage pro Winter, davon vielleicht 3-4 Tage am Stück. In den letzten zwei Jahren jeweils die Winterreifen Mitte November dran und Ende Februar wieder abgeschraubt.

Notfalls sind die Reifen in 20 Minuten gewechselt.


Fortwo 451 52kW 02/2008

Fortwo 451 52kW MHD 01/2011

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Falken Euroall Season für die Alltagsbude(451 turbo). Jetzt seit 3 Jahren im Einsatz. Beim Smart halten Reifen einfach lange.

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Montag bekomme ich neue GJR drauf gezogen. Aber nicht weil "Oktober" ist. Es sind ja bereits GJR drauf (MAXXIS) . 

Sind allgemein nur Mittelklasse, aber nun auch schon fast 4 Jahre alt, HA 4mm/VA5mm . 

Wäre beknackt die noch über den Winter zu fahren um dann zum Frühjahr/Sommer 2025 neue Pellen mit vollem Profil auf zu ziehen.

Also dann jetzt eben für den kommenden Winter volles Profil. 

 

Es gehen 4x MAXXIS DOT 2020

 

Es kommen:

 

VA Bridgestone Turanza 6 Allseason Enliten   ( 185/50 R16)  Frische DOT  

Momentan eine der vier besten GJR Pellen die man kaufen kann, wenn nicht sogar die beste.

Der Pirelli wäre meine erste Wahl gewesen, aber die obige Größe backen die nicht.  

 

 

HA Michelin Crossclimate 205/45 R16  -   DOT 2022 (Lagerware)  , die hab ich letztens preiswert bei Ebay  geschossen. 

Bekannt gut. Normalerweise schweineteuer. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Hab auf einem Auto Vredestein Ganzjahres. Die Dinger kannst vergessen. 14Tausend drauf und jetzt Schrott. ( Nicht auf Smart). 

 

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vor 2 Stunden schrieb 380Volt:

schon fast 4 Jahre alt, HA 4mm/VA5mm . 

Wäre beknackt die noch über den Winter zu fahren

Solche Reifen fahre ich dann im Sommer auf. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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@Thinkabell

 

Hör mir auf mit Vredestein.... Bin voll bei dir. Hatte mein Sohn mal. 

 

@Funman

 

Ja, kann man machen, aber dann hühnere ich wieder mit Pellen in der Garage oder im Schuppen rum. 

Wenn meine jetzige Wahl wieder 4 Jahre/3 Winter hält, dann kann ich das finanziell gerade so verschmerzen... 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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