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Guten Tag,

 

Ich fahre meinen 451er Turbo seit 2013 (Erstbesitz).

Ich hatte direkt nach Erwerb einen Satz 15"-Sportfelgen von OZ in der gleichen Dimension gekauft und die Sommerreifen darauf montiert.

Die Serien Pulse-Felgen dienten dann zur Montage der Hankook Icept RS2 Winterreifen, die ich auch tatsächlich bis vor vier Wochen gefahren bin und zwar Temperatur- und Wetterabhängig.

Ich hab die WR dann im Dezember erneuert, wieder gegen Hankook Icept, da dies nach langer Suche der einzige hochwertigere reine Winterreifen ist, der bei der weiter oben erwähnten Pulse-Dimension (175 VA / 195 HA ) vorne und hinten das gleiche Profil aufweist.

 

Ich hatte letztes Jahr zusätzlich einen älteren Satz Smart Pulse-Felgen geschenkt bekommen von jemandem, der auf All-Seasons umgerüstet hat und seine Winterfelgen nicht mehr wollte.

Die waren allerdings dermaßen abgerockt und unter dem Lack derartig korrodiert und zerfressen daß er sie nicht mehr verkaufen wollte.

 

Da sie aber ansonsten nicht weiter beschädigt waren und mir das Design dieses Rads immer schon sehr gefallen hat, habe ich nochmal ein wenig investiert und die alten Felgen von einem professionellen Anbieter aufarbeiten und pulverbeschichten lassen.

 

Sie bekommen jetzt bei mir ein weiteres Leben, werden gepflegt und gleichzeitig schone ich die Serienfelgen.

Außerdem gefällt mir, wie bereits erwähnt, die Optik sehr gut und ich hab jetzt auch mal ein wenig Abwechslung.

 

spacer.png

 

Jetzt ist mein Kleiner 12fach bereift...☺️

 

Beste Grüße...

 

 

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vor 6 Stunden schrieb XS100:

professionellen Anbieter aufarbeiten

 

Was hat denn die Aufarbeitung gekostet?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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vor 9 Stunden schrieb Ralf_47:

 

Was hat denn die Aufarbeitung gekostet?

Guten Morgen,

 

Ich habe 75,- Taler pro Felge bezahlt. (Brutto)

Prozedur:

Chemisches entlacken

Feinstrahlen

neu beschichten

Dauer ca. 3 - 4 Wochen.

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    • Moin,   du schreibst, dass die Mechanik offensichtlich schwergängig sei, in dem Fall würde ich vor dem Schmieren auf jeden Fall das Schloss reinigen. Für diesen Zweck bieten sich Kriechöle an so gibt es  z.B. einen Geheimtipp den kaum jemand kennt aus den US und A - es nennt sich WD40. Damit lassen sich die Reste der alten Schmierung oder eventueller Rost zuverlässig lösen. Danach kann man dann ein gutes Öl zum Schmieren und Konservieren verwenden.   Gruß Marc
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