mikemuc Geschrieben am 8. April 2020 451 62 kw BJ 2008 ca 130 000 In der Bucht gibts neue Motoren mit Anbauteilen für ca 1700.- Will man den Smart zum Oldtimer machen muss man eigentlich zugreifen . Pfeift der Turbolader ab , oder zusätzlich der Krümmer , plus Ventilspieljustage , dann hat man schnell reichlich Kosten und reichlich Arbeit und immer noch einen Motor mit zB 150 000 km . On diese Motoren korrekt eingelagert waren ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 8. April 2020 (bearbeitet) Es handelt sich um Motoren welche ehemals vom MBGTC verkauft wurden. Hab ich seinerzeit für etwas über 700€ gekauft. (nur damit du weißt was da jetzt für eine Marge drauf ist) Diese Motoren sind Euro 5 Motoren ab 2010. Diese laufen nicht optimal mit dem Euro 4 Steuergerät von älteren Smarts bis 2010. In jedem Fall müssen die Einspritzdüsen getauscht werden um diesen Motor ohne MKL in einem Vormopf zu betreiben. bearbeitet 8. April 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mikemuc Geschrieben am 9. April 2020 danke Max -- heist also Mopf Cabrio kaufen und so einen Motor wenn man damit spielen möchte . Hab von dort ja auch nicht die Antwort bekommen , die Du mir gegeben hast . Vormopf also nicht , zumal da ja dann zusätzlich die Abgasführung beim Vormopf geändert werden müsste und dann noch weitere ---Pfuscherei --dazu kommt ---Danke für die Auskunft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vette Geschrieben am 30. September 2020 Hallo maxpower879, hallo alle; ich bin mir auch am überlegen so einen Ersatzmotor zuzulegen. Habe einen 102 PS Jg. 11 Brabus. Frage: kann man als Ersatz einen beliebigen 132930 Motor ab Jg. 2011 (Mopf) einbauen? Also geht auch ein 84 PS, welcher dann mit dem im Brabus vorhandenen Steuergerät genau die gleiche Leistung bringt wie der jetzt installierte? Gibt es am Motor selber überhaupt Unterschiede zw. dem 102er und dem 84er? Der Turbo ist ja mal gleich. Wie sieht es mit der Abgasführung nach Turbo aus? Zylinderkopf, Kolben, Ventile, Nockenwelle sollte auch alles gleich sein, oder? Wer kennt sich da aus? Lg Heinz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 30. September 2020 Ist identisch der Block Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 30. September 2020 (bearbeitet) Nur als Frage, ist es möglich den 1.2 Ltr 3Zyl Mitsu Motor in einen 451 einzubauen? Hat das schon mal jemand gemacht und was wäre alles umzubauen? bearbeitet 30. September 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 30. September 2020 Am 8.4.2020 um 22:13 schrieb mikemuc: Will man den Smart zum Oldtimer machen muss man eigentlich zugreifen . Du willst nen 451 zum Oldtimer machen (behalten)? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 30. September 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb greatoldman: Nur als Frage, ist es möglich den 1.2 Ltr 3Zyl Mitsu Motor in einen 451 einzubauen? Hat das schon mal jemand gemacht und was wäre alles umzubauen? Hab mir den mal genau angesehen, im Colt VI einer Freundin. An sich alles. Dort "steht" der Block , im Smart "liegt" er. Mit Pech fehlen auch noch Bohrungen/Gewinde für Motorlager, etc. bearbeitet 30. September 2020 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 30. September 2020 Ich dachte weil der 1,0 ja im Colt und Smart gleich sind. Hätte ja sein können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen