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Rene 454

Radio mit FEE umbauen auf Bloutooth mit

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Hallo zusammen 

ich möchte mein Radio mit NAVi und Nokia Freisprecheinrichtung (Original Mercedes) umbauen auf Bloutooth ist das möglich das ich dann auch Telefonieren kann das Radio ist ein Original Original Mercedes-Benz W211 Radio APS 50 Navigationssystem Navi A2118273842.  
Was brauche ich dazu???

danke im Voraus 

Gruß René 

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Sowas und sowas zum Beispiel. Und je nach Headunit entsprechende Adapter für die Kabelei.

Das originale Ding bekommst du normalerweise gut verkauft.

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Hallo Outliner

wollte eigentlich das Original Radio behalten und nicht ein neues Ding das nicht zum Auto passt. Wenn du da was weißt wäre schön aber danke trotzdem. 
Bleib gesund 

MfG 

Rene

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Hi Rene,

guck lieber einmal im Oldtimerbereich, da sind die Menschen etwas feinfühliger im Umgang mit den originalen Designideen. Ich habe den hier verlinkten Artikel nur quergelesen, aber vielleicht hilft er dir ja:

 

https://oldtimer-veranstaltung.de/2017/05/alte-autoradios-radios-fuer-dab-und-bluetooth-umruesten/

 

guck einfach in Oldtimerforen nach

bearbeitet von Laverda 1000 3

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Ich hatte das so verstanden, dass das APS50 raus sollte.

Dann mal ganz feinfühlig, es gibt noch weitere Möglichkeiten. Aber so ein Transmitter ist die Einfachste...

Originale Designideen, pff. 😂

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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