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revilo89

Suche Smart 450 Verdeck Spezialisten im Raum Stuttgart

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Hallo zusammen

Leider öffnet mein Verdeck nicht mehr. Ich hatte das Problem mit der eingeklemmten Verkleidung im Verdeckschloss.

Nachdem ich das nicht sofort gemerkt hatte habe ich vermutlich etwas kaputt gemacht. Die Gleiter laufen mehr oder weniger gut.

Wenn ich es händisch öffne schließt die linke Seite nicht bis in die Verriegelung. Ich denke da muss ein Spezialist ran, ich bin bereit 150km zu fahren um Stuttgart. 

Ich habe mittlerweile meinen 4. Smart und will ihn nicht mehr abgeben, allerdings liebe ich das Cabrio fahren.

Grüße Oli

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Frag mal dort nach, so weit ich weiss, kennen die sich auch mit dem Verdeck des Smart gut aus.

Für den Smart als solches ist das ohnehin die erste Adresse!

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Hab da bei meinem 450er schonmal Gleiter wechseln lassen.

Das bekommt Gerhard und sein Team sicherlich hin 😄


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

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Wäre schlimm wenn nicht 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • So! Jetzt bin ich wieder zuhause und voller Tatendrang... Den Urlaub habe ich größtenteils vor dem Bildschirm verbracht und über Smartfehler gelesen. Die Relaisbox habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die dort verbauten Relais' schalten. Auf einer Zeichnung habe ich gesehen, dass auf der unzugänglichen Rückseite der Platine dieser Box Dioden verbaut sind. Könnte ein Ausfall dieser Bauteile diesen Fehler verursachen? Ich habe auch erneut die Kabel zwischen  MEG und Getriebe, Aktuator, DZM und GW-Sensor auf Durchgang und Masseschluss geprüft - ohne Ergebnis. Den Drehwinkelsensor habe ich nach Anleitung durchgemessen - die Werte entsprechen den Angaben im Netz, jedoch gibt es einen Bereich zwischen 3,9 und 4,1 kOhm, in dem er springt, sich aber sofort auf den plausiblen Folgewert einpendelt (3,9 ==> 4,5==>4,0, 4,1, 4,2...). Die Sicherungen in der ZEE sind geprüft und in Ordnung. Ich fasse den Fehler nochmal zusammen: Zündung an ==> Kraftstoffpumpe läuft an, 3 Balken blinken. Es ist weder ein Anlassen noch eine Gangwahl möglich. Ich werde jetzt prüfen, ob das MEG bestromt wird, denn ich habe das Gefühl, dass ein grundsätzliches Problem mit der Stromversorgung besteht. (Die Massepunkte sind i. O.)  
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