Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarterFriese

O-Ring, Ladeluftkühlerschlauch CDI

Empfohlene Beiträge

Moin,

gibt es eine Teile-Nr. für den braunen Dichtring ( 46.0 x 3.5) ?  Oder, aus welchem Material besteht der Ring?

 

Grüße

Uwe

 

732020461_A6601400112a.thumb.jpg.77712bdbe87a065935b577068610da84.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

laut Rechnung von MB gut 13 Euro.

Nr. Q0007900V001000000

Beim Material bin ich mir nicht sicher. Müßte irgend so ein hitzebeständiges Silikon sein.

Gruß

Bernd

Ach ja, habe einen SMART CDI Coupe Baujahr 2002. Bei dem past das Teil.

bearbeitet von timtoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb timtoe:

Hallo,

laut Rechnung von MB gut 13 Euro.

Nr. Q0007900V001000000

Beim Material bin ich mir nicht sicher. Müßte irgend so ein hitzebeständiges Silikon sein.

Gruß

Bernd

Ach ja, habe einen SMART CDI Coupe Baujahr 2002. Bei dem past das Teil.

 

Hallo,

besten Dank und auch schon bestellt. Der Schlauchsteckanschluss wackelt im AGR wie ein Lämmerschwanz. Das hat sich bis zum O-Ring ausgewirkt. Die sechs verschlissenen Fixiernoppen werden jetzt ersetzt. 

Gruß

Uwe

 

PS: Mein O-Ring hat die umlaufenden Gussnasen auf den Dichtflächen. Hoffe, die aktuellen Dichtringe sind richtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb smarterFriese:

Die sechs verschlissenen Fixiernoppen werden jetzt ersetzt. 

 

????

Was spricht dagegen, den kompletten Schlauch zu ersetzen, so wie er oben abgebildet ist, incl. Dichtring und "Noppen"? Kostet jetzt auch nicht die Welt.

 

Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich vermutlich auch am ehesten ins Auge fassen, Hajo!

Zumal diese Schläuche ja ohnehin im Laufe der Zeit durch Alterung spröde und hart werden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Funman:

 

????

Was spricht dagegen, den kompletten Schlauch zu ersetzen, so wie er oben abgebildet ist, incl. Dichtring und "Noppen"? Kostet jetzt auch nicht die Welt.

Grüße, Hajo 

 

Grundsätzlich nichts. Den Gedanken hatte ich auch. Aber das Ding ist sehr teuer. Das Ersetzen der Noppen wird verschleißfrei sein und fast nix kosten. Die Alunoppen sind nicht nur verschleift, sondern auch leicht eingedrückt. Falls die Lösung was taugt, stelle ich sie demnächst mal ein. Im Moment fällt mir kein besserer Ausdruck als "Noppen" ein. :-)

 

 

 

Grüße

Uwe

A6601400112 b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja ich habe versucht alles jeweils komplett aufs Foto zu kriegen.. ich habe auch noch mehr und aufn Handy ist die Qualität auch besser aber hier kann ich leider nur ne Mindestgrösse an MB hochladen 😞 SAM ist wieder eingebaut ja, ob da schon mal wer bei war, wüsste ich nicht, da meine Mutter den Wagen vorher knapp 12 Jahre gefahren ist.. Ich habe mir vorher viele Fotos angeschaut, von SAM die Wasserschäden hatten und ich konnte nichts dergleichen erkennen, keinen grauen oder weißen Schleier oder Spuren, das einzige war definitiv der Stecker im Relaishalter vom Foto oben, da war deutlich zu erkennen dass da Feuchtigkeit dran kam aber der ist laut Schaltplan für mein Blinkerproblem irrelevant.. ob einzelne Lötstellen „nicht normal“ aussehen, kann ich leider gar nicht beurteilen weil ich davon absolut keinen Schimmer habe… Ich habe jetzt soweit alles getan, was ich konnte ohne mich an etwas zu wagen, wo ich kein Plan von habe. Da ich aber auch online keine andere Option finde, was es noch sein könnte außer die Sam, suche ich jetzt nach einer SAM, wenn ich eine finde und diese erstmal nur einbaue ohne sie zu klonen etc. müsste der Blinker dann ja trotzdem wieder funktionieren wenn das das Problem ist oder? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.723
    • Beiträge insgesamt
      1.588.104
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.