dennisab Geschrieben am 18. April 2020 Hallo, Ich möchte einen neuen Trailer kaufen. Ich würde gerne einige Vorschläge und Tipps hören. Welche Marke empfehlen Sie? Danke! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. April 2020 Trailer kommen eigentlich immer kurz vor Kinostart des Films raus. Welches Genre? Mehr so "Susi live" oder "Friedhof der Abwrackprämie"?😁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 18. April 2020 Kommt drauf an wofür. Wohnwagen oder Bauschuttransport? Ist schon ein Unterschied. Ich z.B. würde den Bauschutt nicht auf der Matratze haben wollen. Aber ist natürlich Geschmackssache. Fürs Grobe hab ich einen Pongratz LPA206U. Als Wohnwagen einen Dethleffs Mini Globe. Bin mit beiden zufrieden. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 18. April 2020 Unter "Trailer" versteh ich Sattelauflieger - 3 Achser , Tautliner, Koffer ,Kühler? 😎 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. April 2020 "Trailer" heisst eigentlich "Nachläufer". Das kann alles sein, was hinter einer Zugmaschine hängt. Darum heisst der Filmtrailer auch "Trailer", weil er früher nach dem eigentlichem Film im Kino gezeigt wurde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 18. April 2020 vor 9 Minuten schrieb Outliner: "Trailer" heisst eigentlich "Nachläufer". Das kann alles sein, was hinter einer Zugmaschine hängt. Darum heisst der Filmtrailer auch "Trailer", weil er früher nach dem eigentlichem Film im Kino gezeigt wurde... Ist mir doch bekannt, hab beruflich mit LKW zu tun.😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 18. April 2020 Wikipedia weiss zu berichten: "Ein Trailer ist ein aus einigen Passagen des originalen Werks zusammengesetzter Videoclip mit einer meist kurzen Laufzeit, die zur Werbung für einen Kino- oder Fernsehfilm, ein Computerspiel oder eine andere Veröffentlichung dient. Das Wort kommt vom englischen trail, dem Nachlauf. Früher wurden Trailer tatsächlich nach einem Hauptfilm als Ausblick auf das künftige Filmprogramm gezeigt. Dem Trailer verwandt, in seiner Platzierung diesem jedoch zeitlich um Tage, Wochen ggf. sogar Monate vorgelagert, ist der Teaser." Also welches Film Genre ? Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. April 2020 vor 7 Minuten schrieb Thinkabell: Ist mir doch bekannt, hab beruflich mit LKW zu tun.😉 Lasterhafter Kerl!😋 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am 19. April 2020 vor 15 Stunden schrieb dennisab: Ich möchte einen neuen Trailer kaufen. Hallo, du siehst, so hat das keinen Erfolg. Am besten schreibst Du nochmal genau was Du suchst. Also z.B. PKW-Anhänger (oder Wohnwagen) für " ? ". Ja, wofür eigentlich? Aber vermutlich für einen Smart, wir sind hier ja im SMART-Forum. Sonst werden die Corona-zu-Hause-Gelangweiligten hier immer tiefer ins Filmgeschäft einsteigen. Übrigens, herzlich willkommen im Smart-Forum. Viele Grüße Ludger smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 19. April 2020 Umgangsprachlich ist Trailer in einem Autoforum wohl ein Anhänger um einen PKW zu transportieren Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 19. April 2020 🍿https://de.wikipedia.org/wiki/Trailer_(Begriffsklärung)🍿 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 19. April 2020 vor 6 Stunden schrieb CDIler: Umgangsprachlich ist Trailer in einem Autoforum wohl ein Anhänger um einen PKW zu transportieren vor 9 Stunden schrieb nixcom: vermutlich für einen Smart, wir sind hier ja im SMART-Forum. Wow. Und das am Smart! Dann kann der Outliner ja demnächst seinen Range mit dem Smart trailern. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 19. April 2020 Und ich hätte mal gedacht einen Trailer wo man einen Smart drauf stellen kann und dann an das Riesenwohnmobil zu hängen. Dann kann das Riesen WoMo auf dem Campingplatz stehen bleiben und man kann mit dem Smart die Gegend erkunden. Bei "normalen" Wohnmobilen tut auch ein Roller oder ein kleines Motorrad diesen Job.😎 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 20. April 2020 vor 8 Stunden schrieb Funman: Wow. Und das am Smart! Dann kann der Outliner ja demnächst seinen Range mit dem Smart trailern. Amhängelast vom Smart wäre dann so etwa 10x überschritten! Ich glaube der Haken würde schon beim Ankuppeln abbrechen!🤣 @ Silberkugel 450: Mein exCabrio tut genau diesen Job hinter einem 7,5-Tonner! @ nixcom: Fragestellung und Satzbau hört sich sehr nach Club in Zürich an...😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 20. April 2020 Ich habe bei unserem 451 mhd Cabrio eine AHK von: https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-451-ab-2007/transport/275/anhaengerkupplung-smart-fortwo-typ-451?c=258 eintragen lassen. 450 kg Zuglast ungebremst/gebremst und eine Stützlast von 45kg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dennisab Geschrieben am 23. April 2020 Am 20.4.2020 um 07:53 schrieb greatoldman: Ich habe bei unserem 451 mhd Cabrio eine AHK von: https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-451-ab-2007/transport/275/anhaengerkupplung-smart-fortwo-typ-451?c=258 eintragen lassen. 450 kg Zuglast ungebremst/gebremst und eine Stützlast von 45kg. sieht gut aus, gefällt dir das mit einem anhänger? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 23. April 2020 Was soll er sonst mit einer Anhängerkupplung wollen? Sich nackig draufsetzen?🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 23. April 2020 vor einer Stunde schrieb dennisab: sieht gut aus, gefällt dir das mit einem anhänger? Jo, mit meinem schon 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 23. April 2020 vor 23 Minuten schrieb Outliner: Was soll er sonst mit einer Anhängerkupplung wollen? Sich nackig draufsetzen?🙄 ...das wäre was, anstelle so einem Kasperle, dann wäre er die Gummipuppe Oh 🤫 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 23. April 2020 Am 20.4.2020 um 06:21 schrieb Outliner: Fragestellung und Satzbau hört sich sehr nach Club in Zürich an Wo du es sagst..... Der zweite Post bestätigt das. Jeder normale Mensch hätte jetzt die Frage präzisiert. Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen