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sMicherla

Brabus 450 ... mag nicht mehr so richtig

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Hallo,

 

ich habe eine Barbus 450 mit Softwaretuning.

Er hatte deswegen mal 97 PS und ich bin mit ihm auch schon mal 180 kmh gefahren.

Seit einiger Zeit ist bei ca. 145 kmh aber Ende.

Im fünten Gang komme ich noch auf diese 145, aber im sechsten Gang kann ich auf ebener Stecke diese Geschwindigkeit nicht mehr halten.

Geht trotz voll durchgetretenem Gaspedal auf knapp über 130 nach unten.

 

Ich habe mich schon mal im Forum umgeschaut, und bin als einzige Lösung auf den Ladedruck (Schlauch zur Druckmessdose) gestoßen.

Falls das korrekt sein sollte, kennt jemand von Euch eine bebilderte Anleitung, wo genau ich da schauen muß?!

Oder kennt jemand von Euch noch eine andere mögliche Ursache?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Michi

 

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Kein Ladedruck, keine Power. 

Kein Sprit kein Ladedruck

Defekte Vorkatsonde-zu wenig Sprit-zu mager=kein LD. 

 

Es ist alles verknüpft. 

 

Meine Meinung:  Erst mal Ladedruck messen - erste Zeile. 

 

Sichtkontrollen ? !   Jeglicher Schlauch: Ab, durch, Loch ? 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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zuerst mal auslesen wäre auch wichtig.....Kompression messen

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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Manometer raus holen, Kompression und LD, dann wieder melden ! 

 

PS: Bitte keine "Sensor-App"  Schickimicki Werte, sonder echte verlässliche Werte eines manuellen Manometers.  Ein  passendes ( ca. 1,5  Bar)  Manometer   mit  2 Meter Schlauch an die Ansaugbrücke oder Wastegate-T-Stück Schlauch ist KEIN Hexenwerk. 

bearbeitet von 380Volt

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    • Ja, genau diesen Weg habe ich gewählt 🙈 Per K-Line habe ich ja (mit dem MPPS) kein EEPROM auslesen können. Ich hätte vielleicht wirklich das MEG öffnen sollen und den EEPROM direkt auslesen sollen. Ich denke, dass ich schon den EEPROM mit dem MPPS (mein Kabelhaufen sieht sehr ähnlich zu deinem aus 😉) überschrieben habe, aber halt die Checksumme nicht hab berechnen lassen. Wenn ich jetzt einfach einen Dump von dem Ersatzgerät aufspiele, ist meine VIN definitiv weg.   Aber das mit dem Virgin-File, das ist eine gute Idee! Hat das jemand? Vielleicht kann ich das Steuergerät mit Vediamo wieder jungfräulich bekommen?
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