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Hab mit Suchen irgendwie nichts gefunden...

Günstig eine Satz bekommen...

Welche Spurplatten brauch ich da?

175 vorne und 195er hinten..

Schönes WE

Frank

2020042419070000.jpg

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Hallo Frank,

 

wenn Du hinten 35 mm Scheiben verwendest, dann entspricht das ziemlich genau den originalen Coreline bzw. Strikeline für den 450.

Die notwendige Einzelabnahme sollte damit ziemlich problemlos möglich sein.

 

Aber sind das nicht Design 3 Felgen?

 

Gruß

Ralf

bearbeitet von RKI

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Ne die sind aus Reutlingen....ja das dachte ich auch 35mm... ich probiers mal.

Design 6 hatte ich mal gegoogelt...Kann auch 3 sein keine Ahnung.

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Also gemäß dieser Seite sind es Design 3 Felgen.

 

Und die haben hinten ET 34,5. Die entsprechenden Felgen des 450ers hätten bei identischer Breite 6,5 Zoll hinten ET -1

Ergibt also eine Differenz von 35,5 mm, d.h. mit 35er Spurplatten würdest Du hier richtig liegen.

Allerdings musst Du natürlich beachten, daß diese Spurplatten ebenfalls eine Zulassung bzw. ein Gutachten besitzen müssen, damit das durch einen Prüfer abgenommen werden kann!

Ich denke mal, daß Du hier um eine Einzelabnahme nicht drumrum kommen wirst!

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Schau mal die Bilder genau an:

Design 5 hat die Speichen ich sag mal "gekrümmt" am Felgenrand (linkes Bild)

Design 3 hat glatte Speichen am Felgenrand (rechtes Bild)

 

 

6spokect.jpg

6spoke.jpg

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Dann wohl Design 3...

35mm Spurplatten 130 Euro!!!😪

Da fallen einem ja die Nüsse in die Schuhe....

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Warum kaufst Du denn dann nicht die richtigen Felgen für den 450er Smart, sondern die für den 451er?

Die Corelines oder Strikelines z.B. sehen ohnehin besser aus! :classic_wink:

Damit hättest Du Dir die Spurplatten gespart!

 

Und die Eintragung nach Gutachten wäre auch noch mal ein paar Euro billiger gewesen als die Einzelabnahme, die Du im Rahmen dieser Felgen des 451ers  machen musst!

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Coreline hab ich jetzt.... sind aber total oxidiert... Sandstrahlen und neu beschichten wär halt auch kein Schnapp

und da die Reifen eh runter waren....

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vor 5 Stunden schrieb frankmann:

Der Verkäufer sagte passen auch auf 450....war halt Blitzaktion....😓

 

Naja, der wollte die Dinger eben los werden!

Oder es war auch mal wieder ein Außenstehender zum Thema Intelligenz! :classic_rolleyes:

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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