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Hab mit Suchen irgendwie nichts gefunden...

Günstig eine Satz bekommen...

Welche Spurplatten brauch ich da?

175 vorne und 195er hinten..

Schönes WE

Frank

2020042419070000.jpg

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Hallo Frank,

 

wenn Du hinten 35 mm Scheiben verwendest, dann entspricht das ziemlich genau den originalen Coreline bzw. Strikeline für den 450.

Die notwendige Einzelabnahme sollte damit ziemlich problemlos möglich sein.

 

Aber sind das nicht Design 3 Felgen?

 

Gruß

Ralf

bearbeitet von RKI

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Ne die sind aus Reutlingen....ja das dachte ich auch 35mm... ich probiers mal.

Design 6 hatte ich mal gegoogelt...Kann auch 3 sein keine Ahnung.

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Also gemäß dieser Seite sind es Design 3 Felgen.

 

Und die haben hinten ET 34,5. Die entsprechenden Felgen des 450ers hätten bei identischer Breite 6,5 Zoll hinten ET -1

Ergibt also eine Differenz von 35,5 mm, d.h. mit 35er Spurplatten würdest Du hier richtig liegen.

Allerdings musst Du natürlich beachten, daß diese Spurplatten ebenfalls eine Zulassung bzw. ein Gutachten besitzen müssen, damit das durch einen Prüfer abgenommen werden kann!

Ich denke mal, daß Du hier um eine Einzelabnahme nicht drumrum kommen wirst!

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Schau mal die Bilder genau an:

Design 5 hat die Speichen ich sag mal "gekrümmt" am Felgenrand (linkes Bild)

Design 3 hat glatte Speichen am Felgenrand (rechtes Bild)

 

 

6spokect.jpg

6spoke.jpg

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Dann wohl Design 3...

35mm Spurplatten 130 Euro!!!😪

Da fallen einem ja die Nüsse in die Schuhe....

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Warum kaufst Du denn dann nicht die richtigen Felgen für den 450er Smart, sondern die für den 451er?

Die Corelines oder Strikelines z.B. sehen ohnehin besser aus! :classic_wink:

Damit hättest Du Dir die Spurplatten gespart!

 

Und die Eintragung nach Gutachten wäre auch noch mal ein paar Euro billiger gewesen als die Einzelabnahme, die Du im Rahmen dieser Felgen des 451ers  machen musst!

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Coreline hab ich jetzt.... sind aber total oxidiert... Sandstrahlen und neu beschichten wär halt auch kein Schnapp

und da die Reifen eh runter waren....

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vor 5 Stunden schrieb frankmann:

Der Verkäufer sagte passen auch auf 450....war halt Blitzaktion....😓

 

Naja, der wollte die Dinger eben los werden!

Oder es war auch mal wieder ein Außenstehender zum Thema Intelligenz! :classic_rolleyes:

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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