frankmann Geschrieben am 24. April 2020 Hab mit Suchen irgendwie nichts gefunden... Günstig eine Satz bekommen... Welche Spurplatten brauch ich da? 175 vorne und 195er hinten.. Schönes WE Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frankmann Geschrieben am 24. April 2020 Ach so ich fahr ein 450 Cabrio... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laverda 1000 3 Geschrieben am 24. April 2020 (bearbeitet) Du hast dir also die Dinger aus Rheinbach geschnappt. Such doich mal hier: https://www.smart-wiki.net/450/felgen bearbeitet 24. April 2020 von Laverda 1000 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 24. April 2020 Sind die nicht nur für 451? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 24. April 2020 (bearbeitet) Hallo Frank, wenn Du hinten 35 mm Scheiben verwendest, dann entspricht das ziemlich genau den originalen Coreline bzw. Strikeline für den 450. Die notwendige Einzelabnahme sollte damit ziemlich problemlos möglich sein. Aber sind das nicht Design 3 Felgen? Gruß Ralf bearbeitet 24. April 2020 von RKI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frankmann Geschrieben am 24. April 2020 Ne die sind aus Reutlingen....ja das dachte ich auch 35mm... ich probiers mal. Design 6 hatte ich mal gegoogelt...Kann auch 3 sein keine Ahnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 24. April 2020 (bearbeitet) Design 5 https://www.evilution.co.uk/wheels/451_alloy_wheels.htm bearbeitet 24. April 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 24. April 2020 Also gemäß dieser Seite sind es Design 3 Felgen. Und die haben hinten ET 34,5. Die entsprechenden Felgen des 450ers hätten bei identischer Breite 6,5 Zoll hinten ET -1 Ergibt also eine Differenz von 35,5 mm, d.h. mit 35er Spurplatten würdest Du hier richtig liegen. Allerdings musst Du natürlich beachten, daß diese Spurplatten ebenfalls eine Zulassung bzw. ein Gutachten besitzen müssen, damit das durch einen Prüfer abgenommen werden kann! Ich denke mal, daß Du hier um eine Einzelabnahme nicht drumrum kommen wirst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 25. April 2020 Schau mal die Bilder genau an: Design 5 hat die Speichen ich sag mal "gekrümmt" am Felgenrand (linkes Bild) Design 3 hat glatte Speichen am Felgenrand (rechtes Bild) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frankmann Geschrieben am 25. April 2020 Dann wohl Design 3... 35mm Spurplatten 130 Euro!!!😪 Da fallen einem ja die Nüsse in die Schuhe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 25. April 2020 Warum kaufst Du denn dann nicht die richtigen Felgen für den 450er Smart, sondern die für den 451er? Die Corelines oder Strikelines z.B. sehen ohnehin besser aus! Damit hättest Du Dir die Spurplatten gespart! Und die Eintragung nach Gutachten wäre auch noch mal ein paar Euro billiger gewesen als die Einzelabnahme, die Du im Rahmen dieser Felgen des 451ers machen musst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frankmann Geschrieben am 25. April 2020 Der Verkäufer sagte passen auch auf 450....war halt Blitzaktion....😓 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frankmann Geschrieben am 25. April 2020 Coreline hab ich jetzt.... sind aber total oxidiert... Sandstrahlen und neu beschichten wär halt auch kein Schnapp und da die Reifen eh runter waren.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 25. April 2020 vor 5 Stunden schrieb frankmann: Der Verkäufer sagte passen auch auf 450....war halt Blitzaktion....😓 Naja, der wollte die Dinger eben los werden! Oder es war auch mal wieder ein Außenstehender zum Thema Intelligenz! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen